"Metaller" passen nicht zum Image einer Traditionsmarke

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich hab mal der Schlösser Brauerei eine Mail geschrieben. Bringt zwar nix...

Guten Tag!

Mit Erstaunen und Ärger musste ich lesen daß sie der Derendorfer Schänke, eine Düsseldorfer Kneipe die wohl mit ihnen einen Vertrag hat, untersagt haben einen Heavy Metal Abend mit dem Namen Hörschaden zu veranstalten. Die Begründung des Verantwortlichen ihrer Brauerei war (ich zitiere) "das "Metaller" nicht zum Image einer Traditionsmarke passen würden und man möchte nicht mit "denen" in Verbindung gebracht werden".
Ich bin fassungslos über eine solche Haltung und der Begriff Kulturfaschismus liegt mir hier auf der Zunge.
Dies macht es mir als Altbier- Trinker leicht in Zukunft auf ihr Gebräu zu verzichten. Da greife ich dann lieber zu anderen Marken, wie zum Beispiel zu Diebels Alt die sich nicht solchen Peinlichkeiten preis geben und ein Metalfestival am Niederrhein, das Dong Open Air, gar sponsorn.
Falls das ganze ein Misverständnis war und die Sachlage eine andere ist würde ich mich freuen wenn sie dies aufklären könnten.

Karsten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Karsten schrieb:
Ich hab mal der Schlösser Brauerei eine Mail geschrieben. Bringt zwar nix...

Guten Tag!

Mit Erstaunen und Ärger musste ich lesen daß sie der Derendorfer Schänke, eine Düsseldorfer Kneipe die wohl mit ihnen einen Vertrag hat, untersagt haben einen Heavy Metal Abend mit dem Namen Hörschaden zu veranstalten. Die Begründung des Verantwortlichen ihrer Brauerei war (ich zitiere) "das "Metaller" nicht zum Image einer Traditionsmarke passen würden und man möchte nicht mit "denen" in Verbindung gebracht werden".
Ich bin fassungslos über eine solche Haltung und der Begriff Kulturfaschismus liegt mir hier auf der Zunge.
Dies macht es mir als Altbier- Trinker leicht in Zukunft auf ihr Gebräu zu verzichten. Da greife ich dann lieber zu anderen Marken, wie zum Beispiel zu Diebels Alt die sich nicht solchen Peinlichkeiten preis geben und ein Metalfestival am Niederrhein, das Dong Open Air, gar sponsorn.
Falls das ganze ein Misverständnis war und die Sachlage eine andere ist würde ich mich freuen wenn sie dies aufklären könnten.

Karsten

Gute Ansage...
Bin auch mal gespannt, ob sie Dir antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
50
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Karsten schrieb:
Ich hab mal der Schlösser Brauerei eine Mail geschrieben. Bringt zwar nix...

Guten Tag!

Mit Erstaunen und Ärger musste ich lesen daß sie der Derendorfer Schänke, eine Düsseldorfer Kneipe die wohl mit ihnen einen Vertrag hat, untersagt haben einen Heavy Metal Abend mit dem Namen Hörschaden zu veranstalten. Die Begründung des Verantwortlichen ihrer Brauerei war (ich zitiere) "das "Metaller" nicht zum Image einer Traditionsmarke passen würden und man möchte nicht mit "denen" in Verbindung gebracht werden".
Ich bin fassungslos über eine solche Haltung und der Begriff Kulturfaschismus liegt mir hier auf der Zunge.
Dies macht es mir als Altbier- Trinker leicht in Zukunft auf ihr Gebräu zu verzichten. Da greife ich dann lieber zu anderen Marken, wie zum Beispiel zu Diebels Alt die sich nicht solchen Peinlichkeiten preis geben und ein Metalfestival am Niederrhein, das Dong Open Air, gar sponsorn.
Falls das ganze ein Misverständnis war und die Sachlage eine andere ist würde ich mich freuen wenn sie dies aufklären könnten.

Karsten
Mein Held! :)


Köbes - bringse ma 'ne Runde Kölsch rübba!

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: