"Metaller, die auf Brüste starren" Kino-Dokumentation

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Summoning

Member
14 Mai 2008
32
0
51
Berlin
www.youtube.com
Hallo Leute,
ich möchte euch auf einen Film aufmerksam machen, der beim Wacken 2010 gedreht wurde.
Deutschlandweiter Kinostart: 05.05.2011

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=oDclBZUhKkM
Filminfo:METALLER DIE AUF BRÜSTE STARREN

Trashig, bizarr und ausgesprochen unterhaltsam

Fünf Männer in den Dreißigern brechen jeden Sommer gemeinsam nach Wacken auf, um einige Tage inmitten von Zelten, Grillgut, lauter Musik und Schlamm zu verbringen. Alle haben einen ganz normalen Job und ein ganz normales Familienleben. Doch für ein paar Tage wird jeder Gedanke daran beiseite geschoben, um fernab der Heimat kopfüber in eine bizarre Parallelwelt einzutauchen. Dort gibt es im Grunde nur eine Maxime: Feiern. Und zwar exzessiv, ziemlich hemmungslos und mit vollem Einsatz von Stimmbändern und Leber. Zusammen mit zehntausenden Gleichgesinnten.

Metaller die auf Brüste starren bringt die Stimmung auf Metal-Festivals authentisch und mit viel Humor auf die Leinwand. In Interviews mit den feiernden Massen werden Motive für den Besuch ergründet und groteske Geschichten aus dem Festivalalltag beleuchtet. Umringt von biergetränkter Luft, bedenklichen Lärmpegeln und anhaltend guter Laune.

Auf den Zuschauer wirkt der Film wie eine Reise in ein anderes Universum, das zufällig von den gleichen Lebensformen wie auf seinem Heimatplaneten bevölkert ist. Und diese Lebensformen geben buchstäblich alles, um in ihrem Universum Spaß zu haben. Die einzige Sorge lautet, dass irgendwann das Bier alle sein könnte.
Man kann diesen Film trashig, krank und durchgeknallt nennen, ohne damit falsch zu liegen. Der Zuschauer wird mitten hinein geworfen ins Festivaltreiben. Grenzen des sogenannten guten Geschmacks werden konsequent verletzt. Das ist nicht immer schön anzusehen. Aber abgründig, abwechslungsreich und ausgesprochen unterhaltsam.


Genre: Trash-Doku
Länge: 91 Minuten (Farbe)
Produktion & Regie: © OKBO · Hamburg & Berlin 2011
 

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
NORTON-PUNCH-GIF.gif
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
sachd ma Leute was is denn los ??

Hab den Film noch nicht gesehen werd ihn mir aber ansehen, weil er - also den Kritiken nach - einfach mal Wacken (oder eben ein festival) zeigt, wie es ist ...
Und auch wenns euch alle erschüttert ... wir sind da eben ein bisschen "komisch" .. und wenn das ganze dann auch noch selbstironisch betrachtet wird, finde ich das genau richtig.

Full Metal Village fand ich ziemlich blöde ... wie auch die ganzen anderen Reportagen unter dem Motto "wir huldigen Bauer Trede" ...
wenn da jetzt mal gezeigt wird wie es tatsächlich ist ... dann find ich das toll.

Und zum "geld" ... ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so ner produktion reich wird ...