Metalheadz Open Air, 08.05 + 09.05.15, bei Donauwörth

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Wtf?
Was soll denn der Unsinn?

:eek::eek:
Dass bei Kafffestivals Nazitrottel den Drang verspüren, ihren Scheiß unters Volk zu bringen, ist ja leider keine Seltenheit :uff:
Aber das mit dem Zelt ist schon ganz, ganz mies. Nachbar? Oder einfach Asozialer, der im Suff Zeug kaputthauen wollte? Sein Pulli macht mich ja sehr zuversichtlich fürs O&L...

Das wissen wir selbst nicht so genau. Wir sind aufgewacht, als irgendetwas auf unser Innenzelt gefallen ist und dabei hauptsächlich auf Sari gefallen ist. Als Waldi dann raus ist, hat er festgestellt, dass dort jemand lag. Auf die Aufforderungen, schleunigst aus dem Zelt zu verschwinden, hat er nicht reagiert. Beziehungsweise, eigentlich hat er auf gar nichts reagiert; kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da nur Alkohol im Spiel war. :rolleyes: Nachdem wir ihn dann endlich nach draußen befördert hatten (auf Sari hat er komischerweise reagiert), haben wir festgestellt, dass er die Halterung des Innenzelts herausgerissen hatte. Notdürftig ließ sich das zumindest wieder befestigen, aber leider ist dann das Außenzelt noch eingerissen (das Innenzelt hing fast komplett an einem Haken). Zum Glück hatte Waldi noch eine zusätzliche Plane dabei, sonst wäre das eine nasse Angelegenheit geworden.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Das wissen wir selbst nicht so genau. Wir sind aufgewacht, als irgendetwas auf unser Innenzelt gefallen ist und dabei hauptsächlich auf Sari gefallen ist. Als Waldi dann raus ist, hat er festgestellt, dass dort jemand lag. Auf die Aufforderungen, schleunigst aus dem Zelt zu verschwinden, hat er nicht reagiert. Beziehungsweise, eigentlich hat er auf gar nichts reagiert; kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da nur Alkohol im Spiel war. :rolleyes: Nachdem wir ihn dann endlich nach draußen befördert hatten (auf Sari hat er komischerweise reagiert), haben wir festgestellt, dass er die Halterung des Innenzelts herausgerissen hatte. Notdürftig ließ sich das zumindest wieder befestigen, aber leider ist dann das Außenzelt noch eingerissen (das Innenzelt hing fast komplett an einem Haken). Zum Glück hatte Waldi noch eine zusätzliche Plane dabei, sonst wäre das eine nasse Angelegenheit geworden.

Oh Mann, ihr habt heuer echt kein Glück auf den Campingplätzen :(:uff:
Wie rotzebreit muss man denn sein, um sowas anzustellen?! Also, ich bin ja auch immer voll und kugel in der Gegend rum, aber (mutwillig?) zerstört hab ich noch nix - und werds wohl auch nie. Da fehlt mir echt jedes Verständnis. War das eigentlich ein Festivalbesucher? Bzw. kam man da als "Externer" auf den Platz?
Ich wünsch euch wirklich, dass das am O&L mal ohne Asis, die eurem Kram zerstören, besser klappt...
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Oh Mann, ihr habt heuer echt kein Glück auf den Campingplätzen :(:uff:
Wie rotzebreit muss man denn sein, um sowas anzustellen?! Also, ich bin ja auch immer voll und kugel in der Gegend rum, aber (mutwillig?) zerstört hab ich noch nix - und werds wohl auch nie. Da fehlt mir echt jedes Verständnis. War das eigentlich ein Festivalbesucher? Bzw. kam man da als "Externer" auf den Platz?
Ich wünsch euch wirklich, dass das am O&L mal ohne Asis, die eurem Kram zerstören, besser klappt...

Mutwillig kann man ihm wohl nicht vorwerfen. Dazu hätte er noch kapieren müssen, was er tut. Den Eindruck hatten wir nicht. Aber Festivalbesucher war er. Haben ihn am nächsten Tag auch vor der Bühne gesehen und bei der Abfahrt hat Waldi ihn darauf angesprochen. Seiner Reaktion nach, existieren zu diesem Abend keine Erinnerungen. Deshalb war dann wohl für ihn auch keine Entschuldigung angebracht. :rolleyes:
Das mit dem Wiedererkennen war nicht so schwer. Er trug die ganze Zeit den gleichen Pulli (auch bei 25 Grad Außentemperatur und Sonnenschein im schwarzen Auto, ich will nicht wissen, wie der gerochen hat).

Ein Mitbringsel hab ich dank ihm auch. Mein Bein ist übersäht mit blauen Flecken.

Aber davon abgesehen war es echt großartig. Vor allem Hell. Und natürlich ich Camptruppe. :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Mutwillig kann man ihm wohl nicht vorwerfen. Dazu hätte er noch kapieren müssen, was er tut. Den Eindruck hatten wir nicht. Aber Festivalbesucher war er. Haben ihn am nächsten Tag auch vor der Bühne gesehen und bei der Abfahrt hat Waldi ihn darauf angesprochen. Seiner Reaktion nach, existieren zu diesem Abend keine Erinnerungen. Deshalb war dann wohl für ihn auch keine Entschuldigung angebracht. :rolleyes:
Das mit dem Wiedererkennen war nicht so schwer. Er trug die ganze Zeit den gleichen Pulli (auch bei 25 Grad Außentemperatur und Sonnenschein im schwarzen Auto, ich will nicht wissen, wie der gerochen hat).

Ein Mitbringsel hab ich dank ihm auch. Mein Bein ist übersäht mit blauen Flecken.

Aber davon abgesehen war es echt großartig. Vor allem Hell. Und natürlich ich Camptruppe. :)

Naja, trotzdem. Wenn man so rübenrund ist, dass man sich nimmer dran erinnert, Eigentum anderer kaputtmacht und dann darauf angesprochen wird, dann sollte man sich wenigstens entschuldigen und ein Bier ausgeben :o.

Aber wenigstens war der Rest schön :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ein Wörtchen vom Touri:

Hell waren über alles erhaben, das ist überhaupt keine Frage. Elm Street waren ebenfalls Bombe, und mit Metal Inquisitor macht man nie etwas verkehrt (Ich vermute, ich war der einzige Rheinländer im Publikum :ugly:, Ich danke dem Blizzen-Axtmann trotzdem für seine dedizierte Hingabe beim Kowwelenz-Rufen). Wolf am Freitag waren auch sehr gut, aber haben mich nicht restlos vom Hocker gehauen. Night habe ich verpasst, wie erwartet, und es kotzt mich an. Roxxcalibur waren daher mein erstes Konzert. Nitrogods hätte ich mir ohnehin gespart, weil zu lahm. Blizzen und Masters of Disguise wären toll gewesen, hatte ich aber schon das WE davor. Hätten die mal Samstags gespielt, da war früh nachmittags gefühlt ziemlicher Leerlauf.

Zum Festival: Wenn es nicht einen Mörder-Headliner gibt, fahre ich nächstes Jahr nicht hin. War mir doch ein wenig zuviel des Patriotismus durch die Garde der bayerischen Nationalhelden.. Bei Hell gabs fast noch Keile wegen irgendwas Fußballmäßigem. Irgendwas mit Löwen :o Auch das Bezahlkonzept ist gelinde gesagt unpraktisch, und das Essen war einfach nicht gut. Da war ich auf dem ACFMF wesentlich besser versorgt. Bier war ok, aber wie gesagt, wirres Bezahlkonzept und schlechtes Essen, dazu ist meine Freundin laktoseintolerant und isst selten Fleisch, da findet man da nicht viel.

Mit den Nachbarn klappte das im großen und Ganzen, von zwei Seiten war ohnehin nur Schlamm. Hinter unserem Zelt war ein verlottertes Donauwörther Trve-Metaller-Camp, deren Leitwolf in meiner Anwesenheit zwei drei mal hörbares Wacken Tourette bekam. Dumm nur, dass in seinem Camp dann entwaffnend untrve Musik lief, während die Hampelfiguren kaum für eine Band aus dem Quark kamen. Besonderes Schmankerl war der stets besoffene österreichische Pappaufsteller, der gefühlt das ganze Wochenende immer und immer wieder fetzenhaft das Riff von Ace of Spades onomatopoesierte. Man konnte ihn sogar "anwerfen", indem man ein paar Töne in seine Richtung gröhlte. Sonntags klappte das dann leider nicht mehr.

Samstag nachts wurde ich dann noch von einem sensationell untalentierten Idioten mit Schlamm vollgespritzt, weil er meine Anweisungen zum Aus-dem-Schlamm-rauskommen einfach nicht gerafft hat. Ich habe dann ihm und seinem Kollegen erkärt was ein Differenzial ist, und warum das eine Rad sich nicht dreht. Gebracht hat es nichts, es roch nach Kupplung.

Ich bin am Morgen aber sehr gut rausgekommen, trotz etwa 1 PS. Heimweg lief auch, auf den letzten 1000 Metern war Stau. Hab alles in allem 7h gebraucht bis Wuppertal. Und dann nochmal 4 bis Landau :cool::cool:

Aber Donauwörth und Umgebung können sich wirklich sehen lassen, und wenn man es weiß, ist natürlich der Nördlinger Ries auch ein überwältigender Ort um mal durchzufahren. Mal schauen was nächstes Jahr so gebacken ist :p
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Zuletzt bearbeitet:

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Hab ich euch nicht vor denen gewarnt? :ugly::D

Wobei ich mich echt Frage, was zur Hölle die gesoffen haben, als sie sich die Songtitel ausgedacht haben. Oder Generator mit 11 Wörtern gefüttert und alles, was annehmbar klang, genommen? Kingdom of the Hammer King. I Am the King. I Am the Hammer King. We Are the Hammer. Glory to the Hammer King. :ugly::ugly::ugly:

Gegen diese Band wirkt Majesty halt wirklich wie der nächste Literaturnobelpreisträger. :D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.287
35.530
170
Gegen diese Band wirkt Majesty halt wirklich wie der nächste Literaturnobelpreisträger. :D

Faster, Louder, Hammer King! :o

Wer steckt da eigentlich hinter? Ich weiß nur, dass der Sänger der Ross-the-Boss-Typ is und der Drummer eigentlich hauptberuflich bei Saltatio Mortis Schläge zeugt. Und dass das ganze von irgeneinem Powerwolf-Menschen produziert wurde. Der Verantwortliche für diese lyrischen Ergüsse sollte nämlich vom mächtigen Thor, Hüter des anspruchsvollen Muscle Rocks und Gott tiefsinniger Songtexte, wie der Steel gebendet werden, bevor er noch mehr derartige Grausamkeiten auf die Menschheit loslässt :o
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Faster, Louder, Hammer King! :o

Wer steckt da eigentlich hinter? Ich weiß nur, dass der Sänger der Ross-the-Boss-Typ is und der Drummer eigentlich hauptberuflich bei Saltatio Mortis Schläge zeugt. Und dass das ganze von irgeneinem Powerwolf-Menschen produziert wurde. Der Verantwortliche für diese lyrischen Ergüsse sollte nämlich vom mächtigen Thor, Hüter des anspruchsvollen Muscle Rocks und Gott tiefsinniger Songtexte, wie der Steel gebendet werden, bevor er noch mehr derartige Grausamkeiten auf die Menschheit loslässt :o

Da weißt du schon deutlich mehr als ich. :D Ich kann nur sagen, dass man definitiv nichts verpasst hat, wenn man die Band nicht gehört hat.