Metalfest Loreley 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Gut, mit 14 dachte ich auch noch, es gäbe nur drei Bands :ugly:.
Aber gerade jetzt in Zeiten von diversen Streaming-Diensten, YouTube und Facebook dürfte diese Weiterentwicklung, wie du das nennst, gar nicht so schwer sein :confused:.
Und in den letzten Jahren sind ja auch noch tonnenweise tolle Newcomer aus dem Boden geschossen. Ich versteh das alles nicht... Oder ist den Neueinsteigern das alles zu viel Metal? :D

Und welcher Idiot setzt Sabberton höher als Kreator?!
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Gut, mit 14 dachte ich auch noch, es gäbe nur drei Bands :ugly:.

In der ersten Woche als ich mit Metal angefangen habe, kannte ich auch nur 3 Bands. :D

Aber gerade jetzt in Zeiten von diversen Streaming-Diensten, YouTube und Facebook dürfte diese Weiterentwicklung, wie du das nennst, gar nicht so schwer sein :confused:.
Und in den letzten Jahren sind ja auch noch tonnenweise tolle Newcomer aus dem Boden geschossen. Ich versteh das alles nicht... Oder ist den Neueinsteigern das alles zu viel Metal? :D

Ja ich verstehe das auch nicht. -_-
Vielleicht sind die Leute so sehr damit beschäftigt zu twittern, dass sie grad kacken sind, dass sie gar nicht bemerken, dass sie eine Band in Dauerschleife haben. :uff::rolleyes:

Ach kA...ich vermute mal wir haben derzeit viele neue Leute, die zwar einen Erstkontakt hatten, aber irgendwie nicht so den Bezug zur Musik haben wie Leute, die eingestiegen sind als Metal total unpopulär war. Da fehlt iwie das Feuer. Bei uns wars irgendwie normal ständig nach weiteren Bands zu forschen und dann, wenn man Freunde trifft, denen die Neuentdeckung anzudrehen. :ugly:

Und welcher Idiot setzt Sabberton höher als Kreator?!

:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Das seh ich ja erst jetzt. Sabberton stehen ÜBER Kreator:confused::eek: Was zum.. Nur Idioten am Werk da, Idi-o-ten! :rolleyes:

Sabaton waren dieses Jahr beim Beastival (ebenfalls RTN) und beim wesentlich größeren Summerbreeze einer der Headliner. Von daher verwundert es mich nicht, dass sie über Kreator stehen. Es ist schon eher eine Überraschung, dass sie kein Headliner sind. Wenigstens besteht so noch die Hoffnung, dass da was kommt, was das Billing noch einigermaßen retten kann... :rolleyes:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Sabaton waren dieses Jahr beim Beastival (ebenfalls RTN) und beim wesentlich größeren Summerbreeze einer der Headliner. Von daher verwundert es mich nicht, dass sie über Kreator stehen. Es ist schon eher eine Überraschung, dass sie kein Headliner sind. Wenigstens besteht so noch die Hoffnung, dass da was kommt, was das Billing noch einigermaßen retten kann... :rolleyes:
Volbeat vielleicht? Oder Amon Amarth? Ach nee, die werden ja aufs Out and Loud als nächster Headliner geholt...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
An mir ist das aber wirklich vorbeigegangen. Sabaton, Amon Amarth oder auch Behemoth. Sicherlich alles große Namen, aber auch nur in der vierten Reihe wie ich finde. Ich kanns nicht verstehen, dass die Mittelgroße, bis größere Festivals headlinen. Aber die scheinen ja wirklich zumindest derzeit besser Platten abzusetzen als Bands wie Kreator z.b., die für mich ganz klar in Reihe drei stehen.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
*seufz*
Was bin ich froh mein KIT-Ticket zu haben. *steichel* :ugly:
Da kommt son Allerweltskram nicht hin.

Ja, ich hab für meins auch einen Altar errichtet, schön mit Kerzen und allem Drumunddran. Da wird jeden Tag zum heiligen Jagdpanzer und seinen Gefolgsleuten gebetet.

An mir ist das aber wirklich vorbeigegangen. Sabaton, Amon Amarth oder auch Behemoth. Sicherlich alles große Namen, aber auch nur in der vierten Reihe wie ich finde. Ich kanns nicht verstehen, dass die Mittelgroße, bis größere Festivals headlinen. Aber die scheinen ja wirklich zumindest derzeit besser Platten abzusetzen als Bands wie Kreator z.b., die für mich ganz klar in Reihe drei stehen.

Jetzt wäre deine erste Reihe doch mal interessant...
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Ja, ich hab für meins auch einen Altar errichtet, schön mit Kerzen und allem Drumunddran. Da wird jeden Tag zum heiligen Jagdpanzer und seinen Gefolgsleuten gebetet.



Jetzt wäre deine erste Reihe doch mal interessant...

Iron Maiden, Metallica, Black Sabbath in genau der Reinfolge.

Zweite Reihe wird schon schwieriger.

Judas Priest. Ende. :D
Wobei ich die persönlich auch noch in Reihe eins packen würde. Aber die drei anderen sind einfach noch ne Stufe größer.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Ach ja, an die hab ich schon gar nicht mehr gedacht :ugly:

Wobei ich ja eher an "erste Reihe, die noch im bezahlbaren Bereich eines solchen Festivals liegt" geacht hab.

Aua, das tut echt weh, die vergessen zu haben...
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Iron Maiden, Metallica, Black Sabbath in genau der Reinfolge.

Zweite Reihe wird schon schwieriger.

Judas Priest. Ende. :D
Wobei ich die persönlich auch noch in Reihe eins packen würde. Aber die drei anderen sind einfach noch ne Stufe größer.

Diese Bands sind aber leider nur für Wacken, Hellfest, GMM und Download erschwinglich... bei den kleineren Festivals gibts dann eben Sabaton als Headliner. :ugly:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich mag Sabaton ja echt gerne, aber dass die überall spielen müssen. Die sind jedes Jahr auf Festivaltour und zudem spielen die auch (zumindest in der Schweiz) sehr viele Konzerte. Bis jetzt sind die noch auf keinem Festival auf das ich nächstes Jahr gehe, aber das kommt bestimmt noch.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
+ In Extremo
+ Grand Magus
+ Gorguts
+ Brainstorm
+ Winterstorm
+ Blues Pills

Ja, nee, da spar ich mir die weite Anreise...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
+ In Extremo
+ Grand Magus
+ Gorguts
+ Brainstorm
+ Winterstorm
+ Blues Pills

Ja, nee, da spar ich mir die weite Anreise...

Brainstorm ist schon geil.
Grand Magus mag ich net. Winterstorm geht so.
Blues Pills....wieder son 70er Jahre Kram, der mich inzwischen nervt.
Gorguts kA kenne ich nicht, aber Death Metal ist auch nicht so meins. ^^

Und mal ganz davon ab...IN EXTREMO ist ein weiterer Grund nicht hinzugehen. :uff:
 
Zuletzt bearbeitet: