Metalfest Dessau 2010

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Pfandfreies Glück ist gekauft, Auto ist scheinbar doch nicht kaputt...läuft.

TheAllegiance

Newbie
10 Mai 2010
13
0
46
Burning Skies!!!

webflyer.jpg

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.741
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
So nur noch bisschen meine erkältung innen griff kriegen. Passt natürlich sehr gut vor nem festival bei dem das wetter sowieso ziemlich bescheiden wird :rolleyes:

Egal morgen früh gehts los, da kann mich auch ne erkältung net abhalten :D

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.741
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Sind gestern Abend schon heim gefahren, das wetter wurde dann doch zu beschissen. Wäre zwar noch nen geiler Tag geworden was bands betrifft, aber irgendwann hatten wir die schnauze voll :D
Ansonsten wieder nen geiles festival mit sehr beschissenem Wetter :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Ansonsten wieder nen geiles festival mit sehr beschissenem Wetter :D

sign! same in austria ;)
sind auch eher heim, weil 24h-regen einfach keinen spaß macht, weil kein zelt mehr wirklich dichtgehalten hat... hab dafür seltsamerweise kaum gefroren bei durchschnittlichen 5 grad.... :confused:

Nightmare666

22 Feb. 2006
28.308
150
118
35
Recke
So nach 4 Stunden Autofahrt von 24Uhr - 4Uhr nacht, ausgeschlafen und geduscht melde ich mich hier nu zu Wort :o

Erstmal das schlechte: Wetter!
Mittwoch ging es ja noch mit ein bischen Sonne aber Donnerstag- Samstag war das Wetter eigendlich nur noch scheiße nuja egal ;)

Zu den Bands: Am Mittwoch Miking the Goatmachine gesehen. Waren ganz gut dafür das ich sie nicht kannte.

Donnerstag: Enforcer schweinegeil! :cool: Mehr gibt es da auch nichts zusagen außer das sie in ein paar Jahren wohl Maiden ablösen könnten. Dann Nevermore die auch gut waren. Korpiklaani habe ich mir dann auch aus der 2ten reihe angeguckt aber es wurd mehr gequetscht als geguckt. Aber der auftritt war aufjedenfall gut. Dann ging es los mit Legion of the Damned wo ich mir nen Platz in der ersten reihe gesichtert hatte. :) Einfach nur geil!
Dann war es endlich soweit Bolt Thrower gingen auf die Bretter. Death Metal vom feinsten :cool:

Freitag startete mit Urgehal geiler Black Metal aber das wusste ich ja schon vorher :cool: Dann kam Varg die wie ich finde auch in ein paar Jahren den Pagan/Folk/Viking/was auch immer Metal im Griff haben dürften! Vader waren danach irgendwie nicht so der bringer ... War in Ordnung aber habe ich schon besser erlebt. Dann kam die Pagan Alliance mit Finntroll und Eluveitie war ganz geil aber irgendwie hatten die Finntroll jungs am anfang nen dünnen Sound. Dann gab es erstmal ne "etwas" längere Umbaupause (lang genug um mir 3 Bier zutrinken:cool:). Aber dann gingen Testament auch schon auf ihre Bühne. Es war für mich einfach nur arsch geil! Regen? Welcher Regen gemerkt habe ich davon nicht viel :D Was mich dann doch gewundert hatte war das einer ein Varg Pulli an hatte... Aber das bestätigt nur meine Meinung ;) Kann aber auch einfach nur ein Geburstag geschenk gewesen sein ;)

Samstag war eigendlich (für mich der schwächste) Tag. Habe mir erst ganz spät Six Feet Under, Behemoth und Twilight of the Gods angeguckt die zwar ne gute Show gemacht haben aber mehr war das auch schon wieder nicht ...

Campingplatz: Naja außer Matsche gibt es da auch nicht viel zusagen ein paar nette Leute getroffen und sehr viel getruncken :D
So das waren jetzt meine Eindrücke ;)

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.741
484
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hier jetz auch noch ma ne bisschen ausführlichere Review :D

Wetter: Wie gesagt war kalt von mittwoch bis freitag und freitag nacht kam dann auch noch der regen dazu :D

Camping war geil. Hatten coole nachbarn und viel spass :D

Bands:
Mittwoch: Die volle bandbreite mitgenommen. Moshquito waren net schlecht, Ultrawurscht meine Überraschung des festivals, waren sauwitzig und haben gut geknüppelt.
Grailknights: waren ok aber irgendwie net so gut wie gedacht
Milking the Goatmachine: Waren saugeil, haben mir sehr gut gefallen

Donnerstag: Rotting Christ waren sehr gut, schade das ich die bisher immer verpasst hab.
Dornenreich: Hat mir super gefallen meine Kumpels fanden se net so toll :D
Legion of the damned: Waren besser als auffem partysan 2008 wie ich fand haben gut geballert.
Bolt Thrower: Gleich nach Dornenreich rüber gerannt und wenn man die kennt weiss man was man bekommt :)

Freitag:
Vintera: Waren ne band von nem bekannten und fand die net schlecht
Varg: Fand ich dieses mal nicht ganz so gut, lag aber wie ich finde ein wenig am sound den ich net so prall fand
Riger: Meine Hauptband des festivals und haben mich net enttäuscht.

Samstag:
keine band gesehen :D
Sind um 18.00 Uhr abgehauen wegen dem wetter

Preise: Waren teilweise total überteuert. 5 € für nen "Megaburger" der keiner war. Auch der merch stand wurde meiner meinung nach teurer, ich hoffe das die preise jetzt wenigstens so bleiben und nicht noch teurer werden.

Festivalgelände fand ich auch dieses jahr wieder sehr gut, schade fand ich nur das die dixis nicht wie letztes jahr direkt vor der bühne standen sondern ganz hinten

Werde wohl nächstes jahr wieder dabei sein hoffe nur das dann das wetter bisschen besser sein wird :D