Metaldays

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
2 Headliner bestätigt.

Megadeth und Sabaton.


Megadeth :)
Sabaton :rolleyes:


Weitere Bands:

OPETH
MY DYING BRIDE
AMORPHIS
TIAMAT
MOONSORROW
SALTATIO MORTIS
OBITUARY
BORKNAGAR
GRAVE
IMMOLATION
VADER
PRONG
IN SOLITUDE
INQUISITION
ABORTED
ASPHYX
ARTILLERY
BENIGHTED
TURNING GOLEM
CRIPPER
SOEN
VANDERBUYST
NOCTURNAL DEPRESSION

Quelle: powermetal.de
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
2 Headliner bestätigt.

Megadeth und Sabaton.

Das ist doch auch ne RTN-Veranstaltung, oder?
Weil die ja so unglaublich kreativ sind, besteht ja doch Hoffnung, dass übermorgen fürs Out & Loud ein vernünftiger Headliner bestätigt wird :).

Wobei über Artillery, Borknagar und Vanderbuyst würde ich mich auch nicht beschweren :)

EDIT: Ach, die drei da unten standen ja schon vorher fest, hm...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Sabaton scheinen dort aber nicht so gut anzukommen. Zitat von facebook: "These overrated Panzer cunts play everywhere, what's the deal about them really?" :ugly:

Gut, ein paar "YEEEEAH!"s "FUCK YEEEEAH!"s sind auch dabei...
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
502
118
40
Hamburg & Berlin
Das ist doch auch ne RTN-Veranstaltung, oder?
Weil die ja so unglaublich kreativ sind, besteht ja doch Hoffnung, dass übermorgen fürs Out & Loud ein vernünftiger Headliner bestätigt wird :).

Wobei über Artillery, Borknagar und Vanderbuyst würde ich mich auch nicht beschweren :)

EDIT: Ach, die drei da unten standen ja schon vorher fest, hm...

Uff...ja ich glaube schon.

Wikifehlia schrieb:
Das Metalcamp ist ein Metal-Musikfestival, das seit 2002 jährlich unter dem Motto „Hell over Paradise“ stattfindet.

Begonnen hat das Metalcamp 2002 unter dem Namen Metal Fest als eintägiges Festival in der Arena, Wien. Bereits im darauffolgenden Jahr wurde auf zwei Tage verlängert. Da sich im nächsten Jahr in Österreich kein geeigneter Standort mehr finden ließ, zog das Metalcamp im Jahr 2004 mit seinem neuen Namen in die Nähe der slowenischen Stadt Tolmin, wo es seither im Nationalpark Julische Alpen an den Flüssen Soča und Tolminka stattfindet und weiterhin anwächst. 2005 wurde das Festival auf drei Tage verlängert, 2007 dauerte es bereits eine Woche, wobei fünf Tage mit Bühnenmusik geplant wurden. Im Jahr 2009 waren laut Veranstalter rund 10.000 Besucher anwesend.[1]

Das Festival wird vom österreichischen Promoter RockTheNation und dem slowenischen Organisator Master of Metal veranstaltet. Neben einer großen Bühne für die internationalen Bands gibt es auch eine Talentbühne für kleinere, oft noch unbekannte Bands, die großteils aus Österreich, Slowenien, Italien und Serbien kommen.

2013 wird das Festival zum zehnjährigen Bestehen in Metaldays umbenannt werden. Das Gelände und die Festivaldauer sollen dabei gleich bleiben.


Scheint also NTR zusammen mit einem lokalen Organisator zu sein.
Die Veranstaltung gibts aber doch etwas länger als die ganzen tausenden Metalfeste.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Das ist doch auch ne RTN-Veranstaltung, oder?
Weil die ja so unglaublich kreativ sind, besteht ja doch Hoffnung, dass übermorgen fürs Out & Loud ein vernünftiger Headliner bestätigt wird :).

Sabaton werden es ja hoffentlich nicht sein. Die waren es dieses Jahr auf dem Beastival und spielen dafür nächstes Jahr auf dem Metalfest. Könnte aber gut sein, dass Megadeth bestätigt werden. RTN schiebt ja gerne Bands von einem Billing ihrer Festivals zum anderen. Ansonsten fällt mir spontan aber keine Band ein, die den Headliner machen könnte. Schon seltsam, wie schnell einem die Ideen ausgehen, wenn Sabaton mal ausnahmsweise NICHT auf einem RTN Festival headlinen. :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Sabaton werden es ja hoffentlich nicht sein. Die waren es dieses Jahr auf dem Beastival und spielen dafür nächstes Jahr auf dem Metalfest. Könnte aber gut sein, dass Megadeth bestätigt werden. RTN schiebt ja gerne Bands von einem Billing ihrer Festivals zum anderen. Ansonsten fällt mir spontan aber keine Band ein, die den Headliner machen könnte. Schon seltsam, wie schnell einem die Ideen ausgehen, wenn Sabaton mal ausnahmsweise NICHT auf einem RTN Festival headlinen. :ugly:

Ja, genau das hoffe ich auch. Ich tippe aber dank Video auf der Facebook-Seite eher auf Amon Amarth. Naja, da werden sich die Leutchens wieder freuen. Für mich steht ja schon genug fest, dass ich die paar Kilometer fahre. Zwar fast alles davon schon gesehen, aber hey...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
Gibt's dann neue Bands? Megadeth wär geil :cool:

Neue Bands sicher, siehe Facebook. Ich meine, da soll auch ein Headliner dabei sein...

EDIT: ja -> "Des Weiteren können wir euch mitteilen, dass wir auch am 29. November neben unseren Power Metal Heroen BLIND GUARDIAN einen weiteren Festival Headliner bekannt geben dürfen. wir freuen uns darauf - seid gespannt!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
81
31
Coburg
Wobei über Artillery, Borknagar und Vanderbuyst würde ich mich auch nicht beschweren :)
Artillery sind live so dermaßen beschissen:ugly:


Uff...ja ich glaube schon.




Scheint also RTN zusammen mit einem lokalen Organisator zu sein.
Die Veranstaltung gibts aber doch etwas länger als die ganzen tausenden Metalfeste.

war das nicht so dass NTR das Metalcamp früher veranstaltet hat, und dann ausgestiegen ist und es deswegen in "Metaldays" umbenannt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.290
35.539
170
war das nicht so dass NTR das Metalcamp früher veranstaltet hat, und dann ausgestiegen ist und es deswegen in "Metaldays" umbenannt wurde?

"Nachdem die Veranstalter sich von Rock The Nation gelöst hatten, musste auch ein neuer Name her und so gibt es nun halt eine Woche „Hell Over Paradise“ mit dem Namen Metaldays."
Von hier.
Scheinst also recht zu haben, verdammt. :(
Ich hatte mich schon gewundert, was RTN letztes Jahr geraucht haben muss, um auf den King als Headliner zu kommen :ugly:.

Naja, dann "erfreue" ich mich übermorgen halt doch an AA. :ugly:
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Neue Bands sicher, siehe Facebook. Ich meine, da soll auch ein Headliner dabei sein...

EDIT: ja -> "Des Weiteren können wir euch mitteilen, dass wir auch am 29. November neben unseren Power Metal Heroen BLIND GUARDIAN einen weiteren Festival Headliner bekannt geben dürfen. wir freuen uns darauf - seid gespannt!"

Megadeth und Blind Guardian wären meiner Meinung nach zwei grossartige Headliner für ein Festival dieser Grössenordnung :)