METALCORE,MATHCORE fur WACKEN!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

H3nn0R

Member
14 Dez. 2006
68
0
51
Siegen
hmm also meiner meinung nach steht ihr der sache ein wenig intolerant gegenüber. wie wars denn als metallica sich die haare abschneiden lassen haben? waren sie dann kein metaller mehr?
außerdem: wer bestellt denn letzendlich die metalcore bands nach wacken? es sind wohl immer noch die organisatoren und nicht die fans. es hat auch nichts mit fashioncore oder sonstigem zu tun. meiner meinung nach ist metalcore und hardcore etc. die neue generation des metals. außerdem müsst ihr euch mal das billing genau angucken. bis jetzt ist heaven shall burn die einzige band die in diese richtung geht. bullet for my valentine wird ja hier als emo abgestempelt. also was macht das aus wenn 2-3 metalcore bands spielen? das sind dann nur 5% des gesamten billings. außerdem muss man ja irgendwann auch junge leute nach wacken locken, sonst verdienen die organisatoren ja kein geld mehr...:rolleyes:
 
C

Corpsegrinder777

Guest
hmm also meiner meinung nach steht ihr der sache ein wenig intolerant gegenüber. wie wars denn als metallica sich die haare abschneiden lassen haben? waren sie dann kein metaller mehr?

erstens:
es wurde nie behauptet (also meinerseits) das leute mit kurzen haaren keine metaller sind

zweitens:
metallica und echte metaller? der war gut, wenn du als komiker arbeiten würdest, dann könntest du richtig geld machen.
"metallica und echte metaller" den muss ich mir aufschreiben, dass ist echt ein schenkelklopfer
 

H3nn0R

Member
14 Dez. 2006
68
0
51
Siegen
erstens:
es wurde nie behauptet (also meinerseits) das leute mit kurzen haaren keine metaller sind

zweitens:
metallica und echte metaller? der war gut, wenn du als komiker arbeiten würdest, dann könntest du richtig geld machen.
"metallica und echte metaller" den muss ich mir aufschreiben, dass ist echt ein schenkelklopfer

da ist schon wieder genau das was ich mit intolerant meine: metallica ist nunmal ne band die metal geprägt hat und da kann mir einer sagen was er will!!! nur weil man mit seiner musik auch geld verdienen kann heißt es gleich dass sie nicht mehr "true" sind. ich find das einfach nur lächerlich. wenns danach geht ist gibt es wohl keinen metal und dies ist alles nur fiktional... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
C

Corpsegrinder777

Guest
da ist schon wieder genau das was ich mit intolerant meine: metallica ist nunmal ne band die metal geprägt hat und da kann mir einer sagen was er will!!! nur weil man mit seiner musik auch geld verdienen kann heißt es gleich dass sie nicht mehr "true" sind. ich find das einfach nur lächerlich. wenns danach geht ist gibt es wohl keinen metal und dies ist alles nur fiktional... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


ok dann sag mir mal bitte wo metallica den metal geprägt hat, ich lern immer gern dazu. nur weil ne band uralt ist und lange haare hatte sind die noch lange kein metal und haben erst recht nicht den metal geprägt

und ich hab nie behauptet das ne band schlecht ist nur weil sie geld verdient, bitte lies erst mal richtig bevor du was zu einer aussage schreibst.

jede band die auch nur eine cd verkauft, hat geld mit ihrer musik verdient und wenn ich auf konzerten bin hat so gut wie jeder ein shirt von irgendeiner band an, was denkt ihr wo das geld hingeht, natürlich zu den bands, nicht viel wenn sie pech haben aber etwas
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
ok dann sag mir mal bitte wo metallica den metal geprägt hat, ich lern immer gern dazu. nur weil ne band uralt ist und lange haare hatte sind die noch lange kein metal und haben erst recht nicht den metal geprägt

und ich hab nie behauptet das ne band schlecht ist nur weil sie geld verdient, bitte lies erst mal richtig bevor du was zu einer aussage schreibst.

jede band die auch nur eine cd verkauft, hat geld mit ihrer musik verdient und wenn ich auf konzerten bin hat so gut wie jeder ein shirt von irgendeiner band an, was denkt ihr wo das geld hingeht, natürlich zu den bands, nicht viel wenn sie pech haben aber etwas

Metallica hat so ziemlich jede zweite modernere Metalband mit beeinflusst. Mindestens. Das nenne ich "geprägt".