Metal ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Zu gewalt(verherrlichenden oder sonstwie)taetigen Texten:

Geht es nicht eigentlich nur darum, zu provozieren und um sich von der "fluffig-rosa" Popmusik abzugrenzen?
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
@ Scorpion
ja ich hoffe doch das wacken der friedlichste ort der welt is :)

naja aber ich sage mir nich um mich von der"fluffig-rosa" Popmusik abzugrenzen ich muss jetzt metal hören sondern ich höre metal weil's mir lebensenergie schenkt einen grund zu leben schenkt und einfach das geilste is ! METAL WILL NEVER DIE !
bei keiner andern music kannst du so feiern und gleichzeitig abgehen sprich headbangen usw. das is doch das geilste metal fans auf aller welt sind sofort "brüder" so in wacken oder nich? so habe ichs gehört und so kenne ichs auch nur ....meine lebeneinstellung is metal.... ohne metal naja wäre ich nich mehr hier... aggression wut trauer freude schmerz einfach alles kann ich mit metal abreagieren wenn mir jetzt einer die "droge" metal wech nehmen würde dann aber auch erst dann wäre ich aggressive :)
metal is und bleibt das geilste ich hoffe das ich nie denn sinn für metal verlieren werde (werde ich nie !!! darf einfach nich!!!:)
denn ach wer soviel spaß an metal hat muss einfach dabei bleiben!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Also Metal sollte man wirklich nicht nur deswegen hören weil man sich abgrenzen will, fände ich zumindest ziemlich unsinnig, denn ich will ja nicht nur weil ich die und die Musik höre abgegrenzt werden. Es geht mehr darum das Metal eine Musik ist die einen irgendwie anspricht, manche hören Metal einfach weil man darauf ziemlich abgehen kann, also ich sag mal unbewusst agressionen abbauen. Andere achten mehr auf Lyric und erkennen darin viele Probleme wieder mit dennen sie sich auch auseinandersetzen. es ist ja nicht von ungefähr das viele Nordische Bands über Selbstmord singen. In den Lyrics steckt meist sehr viel sarkasmus und Ironie, was einen der sich nur mal kurz damit beschäftigt nicht auffallen mag.

Ich will nichts ausschließen und es gibt sicher auch Metal Bands die Gewalt verherrlichen (mir fällt nur keine ein) aber die mehrzahl tut das eigentlich nicht. Dewegen keine Bedenken wegen unsere lieben braven Realtiät und der bösen Metalmusik.
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
jausen, die Sache mit den Texten sehe ich ähnlich. Gott sei Dank gibt es Bands, die in der Lage sind, ab und an auch mal nen vernünftigen Text zu schreiben .....
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
die texte sind doch unwichtig, die meisten texte versteht man sowieso nich und wenn man wie ich sone extreme english krücke is denn erstrecht nich, man muss ja nu nich immer die texte raussuchen und mitgröhlen, denn kann man auch andere lecktüre nehmen.
und das mit erfurt hätte genau so einem nicht metalkler passieren könne, der is einfach total durchgedreht, sowas kann sich nich durch metal und videospiele erzeugt haben
 

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
ich habe ja soo unglaublichen bock auf wacken .... sind noch viel zu viele tage ... und aufjeden fall müssen die chat und forum leude sich da treffen ....!
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Ich finde nicht das die Lyric unwichtig ist..
Bei uns in der Band stehen diese eigentlich im Vordergrund und wir versuchen diese durch die Musik auszudrücken.
Und ich glaub Bands wie Subway ist der Text auch nicht egal.
bei Hammerfall usw. ist es sicher wurscht was die da eigentlich singen, aber so pauschalisieren würde da den gesammten Metal nicht.