METAL - KIDS - BETREUUNG auf dem W:O:A!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Wiebitte??Ich glaube du hast da was in den falschen Hals bekommen ich bin da doch nich illegal ich hab diesen Einverständnisschein von meinen Eltern und bin mit meinem (21 jährigen) Bruder da, alsoooo... alles Legal
Selbst mit Aufsichtsperson ist das in dem Alter noch nicht erlaubt.

Nur nochmal zu diesem Satz:
Das ist so quatsch, denn genau dafür sind wir eine Demokratie und jeder der schonmal das Vergnügen hatte, in einem höheren Bundesamt gearbeitet zu haben, dürfte Wissen, das wir so einige überflüssige und sinnlose Gesetze haben...

Ich meinte mit /die/ Gesetze in diesem Falle den Jugendschutz.
 

sc0p10n

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
1.422
0
61
Selbst mit Aufsichtsperson ist das in dem Alter noch nicht erlaubt.

Doch ist es

Kinder unter 16Jahren sind nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, oder einem volljährigen Vertreter dessen, bevollmächtigt, das Festival zu besuchen. Im Falle der Vertreterregelung muss dies mit einer schriftlichen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten geschehen. Für Jugendliche zwischen 16-18 Jahren ist das Betreten des Festivalgeländes mit der Einschränkung möglich, das dieses bis 24.00 Uhr in Richtung Camping Area verlassen werden muss.
Download: Einverständniserklärung
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Jo, der Bruder braucht nur ne Einverständniserklärung von den Eltern, dass er auf seinen jüngeren Bruder aufpassen darf.
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Selbst mit Aufsichtsperson ist das in dem Alter noch nicht erlaubt.



Ich meinte mit /die/ Gesetze in diesem Falle den Jugendschutz.

das das jugendschutzgetz zum schutze ihresgleichen da ist verstehhen jugendliche nicht... in ihren augen ist alles schikane und willkür... :rolleyes::rolleyes:;)


mal ganz ehrlich ... : ich hab es damals auch nich verstanden... heute sehe ich es etwas anders :)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
nur leider isset nicht immer so... ich hab nun den extremfall genommen, (der durchaus realistisch ist)


irgendwas müssen sie ja können ... fussball können sie beispielsweise nicht :o:D

Realistisch ist das in der Tat! Das es keine geeignete und ideale Umgebung für Kinder ist, ist auch klar!
Wobei ich mir doch vorstellen könnte das man mit genügend Vorkehrungen ein Kind (Kein Kleinkind!) zumindest so unbedenklich, wie bei vielen anderen Freizeit Aktivitäten auch, mitnehmen kann.
 

Slayerin

Member
19 Juli 2009
49
0
51
Jetzt kommt schon Leute, geht jetzt nicht alle auf Crown drauf :rolleyes:

Ich weiß, Er ist vielleicht ein bisschen vorlaut und hat einige Dinge nicht ganz durchdacht, aber dennoch finde ich schon, dass man eine gewisse Reife bei ihm bemerkt, Er versucht uns immerhin dazu zu verleiten zu differenzieren und nicht alle Jugendliche zu verallgemeinern.

Auf meinem ersten Wacken war ich persönlich gerade 16 geworden und war mit 'nem Kumpel dort, der selbst noch nicht volljährig war. Wir beide haben keine Randale gemacht, keinen Schluck Alkohol getrunken (weil wir nicht besoffen im Sanizelt aufwachen wollten, während unsere Helden Wacken rocken), niemanden angemacht oder in irgendwelche Zelte gekackt.
Wir hatten Zeltnachbarn, die unsere Eltern sein könnten und mit denen haben wir jeden Abend beisammen gesessen und uns prächtig unterhalten, sogar die meinten zu uns, dass wir ziemlich verantwortungsbewusst sind, so ganz alleine auf einem Festival.. (war ja sogar unser Erstes und direkt Wacken :rolleyes: ).

Mittlerweile bin ich 18 und ich habe mich vom Verhalten her nicht sonderlich verändert.. Wobei, ich trink jetzt auch das eine oder andere Bier auf den Konzerten, da man sich jetzt auch besser einschätzen kann (und vorallem NICHT Harte Sachen wie Wasser weghaut, Bier ist das einzig Wahre!^^)

Der springende Punkt ist einfach, dass sich total viele Jugendliche einfach nicht benehmen können und die Erwachsenen dann ein falsches Bild von ALLEN Teenis bekommen, was sehr schade ist.
Ich akzeptiere jedoch, dass irgendwo eine Altersgrenze sein muss (halte daher auch Gesetze für keinen Quatsch, Crown, Du solltest nochmal darüber nachdenken, was für eine wichtige Funtion sie in unserer Gesellschaft haben ^^), daher finde ich Wacken ab 16 okay, auch wenn ich weiß, dass so manch ein 18-jähriger noch in der Teletubbies-Ära hängen geblieben zu sein scheint. Aber, wie gesagt, irgendwo muss es ja schließlich eine Grenze geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clown of Honor

W:O:A Metalhead
12 März 2010
391
0
61
das das jugendschutzgetz zum schutze ihresgleichen da ist verstehhen jugendliche nicht... in ihren augen ist alles schikane und willkür... :rolleyes::rolleyes:;)
[...]

Nein es ist nicht nur schikane und willkür es ist einfach unlogisch und schlecht durchdacht, und beim besten willen das musst du mir nun erklären wieso irgendwelche altersgruppen (meinetwegen sogar 6 jährige) nicht,besipeislweise, mit mord und totschlag in kontaktkommen dürfen ich meine immerhin sind das Dinge die es giebt also wieso totschweigen?? (das habe ich bis heute noch nicht verstanden das möchte ich jetzt gerne erklärt haben, und ein vorweg "du bist dumm" ist KEINE Erklärung!!)
 

Dopethrone

W:O:A Metalhead
4 Juni 2010
596
0
61
Doch ist es ich habs nachgelesen steht so hir im Internet:o
Ach du Scheiße, haben es bisher bei allen Veranstaltungen so gehalten, dass Jugendliche unter 18 nur mit Aufsichtsperson länger als 12 bleiben dürfen und unter 16-jährige garnicht reinkommen, dachte, das wäre geltendes Recht. Ô.o
Naja, daran wird natürlich trotzdem weiter festgehalten.:p
das das jugendschutzgetz zum schutze ihresgleichen da ist verstehhen jugendliche nicht... in ihren augen ist alles schikane und willkür... :rolleyes::rolleyes:;)


mal ganz ehrlich ... : ich hab es damals auch nich verstanden... heute sehe ich es etwas anders :)

Verstanden habe ich es, kümmerte mich bloß nie drum. Habe nie Stress gemacht, mich nirgends ins Koma gesoffen und wurde auch nie kontrolliert...wie ich schon schrieb: Wäre ich kontrolliert worden, hätte ich halt Pech gehabt, so ist das Leben.:D
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Nein es ist nicht nur schikane und willkür es ist einfach unlogisch und schlecht durchdacht, und beim besten willen das musst du mir nun erklären wieso irgendwelche altersgruppen (meinetwegen sogar 6 jährige) nicht,besipeislweise, mit mord und totschlag in kontaktkommen dürfen ich meine immerhin sind das Dinge die es giebt also wieso totschweigen?? (das habe ich bis heute noch nicht verstanden das möchte ich jetzt gerne erklärt haben, und ein vorweg "du bist dumm" ist KEINE Erklärung!!)

Vielleicht weil kleine Kinder davon Nachts träumen und dann Angst haben? :confused:

Verstanden habe ich es, kümmerte mich bloß nie drum. Habe nie Stress gemacht, mich nirgends ins Koma gesoffen und wurde auch nie kontrolliert...wie ich schon schrieb: Wäre ich kontrolliert worden, hätte ich halt Pech gehabt, so ist das Leben.:D

Dafür hat man Kumpels/Freunde. Wenn man mal wirklich etwas mehr trinken will passen sie auf dich auf oder es versammeln sich alle zu Hause wo es keiner mitbekommt.
Zahlen musste ich auch noch nie. Ich weiß eigentlich wo meine Grenze ist, und die ist so gesetzt, dass ich noch ohne fremde Hilfe den Heimweg antreten kann. Und die Grenze hab ich erst 1x in meinem Leben überschritten. Die Tage danach waren schrecklich und möcht ich nie mehr erleben. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Nein es ist nicht nur schikane und willkür es ist einfach unlogisch und schlecht durchdacht, und beim besten willen das musst du mir nun erklären wieso irgendwelche altersgruppen (meinetwegen sogar 6 jährige) nicht mit mord und totschlag in kontaktkommen dürfen ich meine immerhin sind das Dinge die es giebt also wieso totschweigen?? (das habe ich bis heute noch nicht verstanden das möchte ich jetzt gerne erklärt haben, und ein vorweg "du bist dumm" ist KEINE Erklärung!!)

Weil sie es nicht verstehen? Sicher ist jeder Jugendliche ein Einzelfall, aber du kannst nunmal keine subjektiven Gesetze festlegen, darum hat man es nach Richtlinien festgemacht und mit 16 beginnen zumindest die meisten damit die Welt langsam ein wenig anderst zu sehen, manche erst mit 19, andere schon mit 13.
Manche können mit 6 einen Haushalt führen und sich selbst versorgen, wissen das ihre Mutter geschlagen wird und das der Vater das tut weil er betrunken ist, da ihn sein Leben frustriert.
Klar, das passiert alles auf der Welt, ist die Realität...

Aber ernsthaft, muss das unbedingt sein?

Wir sind verroht genug, da muss man das bisschen Kindheit und Wundern in der Welt nicht auch noch krampfhaft verdrängen...
 

Clown of Honor

W:O:A Metalhead
12 März 2010
391
0
61
Weil sie es nicht verstehen? Sicher ist jeder Jugendliche ein Einzelfall, aber du kannst nunmal keine subjektiven Gesetze festlegen, darum hat man es nach Richtlinien festgemacht und mit 16 beginnen zumindest die meisten damit die Welt langsam ein wenig anderst zu sehen[...].
hmm das macht Sinn :eek: nagut danke :D