Jetzt kommt schon Leute, geht jetzt nicht alle auf Crown drauf
Ich weiß, Er ist vielleicht ein bisschen vorlaut und hat einige Dinge nicht ganz durchdacht, aber dennoch finde ich schon, dass man eine gewisse Reife bei ihm bemerkt, Er versucht uns immerhin dazu zu verleiten zu differenzieren und nicht alle Jugendliche zu verallgemeinern.
Auf meinem ersten Wacken war ich persönlich gerade 16 geworden und war mit 'nem Kumpel dort, der selbst noch nicht volljährig war. Wir beide haben keine Randale gemacht, keinen Schluck Alkohol getrunken (weil wir nicht besoffen im Sanizelt aufwachen wollten, während unsere Helden Wacken rocken), niemanden angemacht oder in irgendwelche Zelte gekackt.
Wir hatten Zeltnachbarn, die unsere Eltern sein könnten und mit denen haben wir jeden Abend beisammen gesessen und uns prächtig unterhalten, sogar die meinten zu uns, dass wir ziemlich verantwortungsbewusst sind, so ganz alleine auf einem Festival.. (war ja sogar unser Erstes und direkt Wacken
).
Mittlerweile bin ich 18 und ich habe mich vom Verhalten her nicht sonderlich verändert.. Wobei, ich trink jetzt auch das eine oder andere Bier auf den Konzerten, da man sich jetzt auch besser einschätzen kann (und vorallem NICHT Harte Sachen wie Wasser weghaut, Bier ist das einzig Wahre!^^)
Der springende Punkt ist einfach, dass sich total viele Jugendliche einfach nicht benehmen können und die Erwachsenen dann ein falsches Bild von ALLEN Teenis bekommen, was sehr schade ist.
Ich akzeptiere jedoch, dass irgendwo eine Altersgrenze sein muss (halte daher auch Gesetze für keinen Quatsch, Crown, Du solltest nochmal darüber nachdenken, was für eine wichtige Funtion sie in unserer Gesellschaft haben ^^), daher finde ich Wacken ab 16 okay, auch wenn ich weiß, dass so manch ein 18-jähriger noch in der Teletubbies-Ära hängen geblieben zu sein scheint. Aber, wie gesagt, irgendwo muss es ja schließlich eine Grenze geben.