Oh jeee, ein Thread zu etwas politischem. Das ist natürlich ganz böse.
Ich finde es jämmerlich wie der Threadersteller angegangen wird. Die Aktion die er hier darstellt ist legitim, nicht extremistisch und man sollte etwas mehr als Gepöbel auf die Kette kriegen. Auch wenn er sich (gaaanz schlimm!!!) erdreistet hat das im falschen Unterforum reinzustellen. Das Leben ist politisch. Rockmusik war es schon immer und wird es hoffentlich auch immer wieder sein. Wie gesagt, imho ganz schwach die Reaktion hier.
Es geht eher darum, dass die "Gemeinschaft" von "Metalheads" zwangsläufig immer als gemeinsam agierende Gruppe betrachtet werden soll, auch wenn das Thema mit dem Metal selbst nicht im geringsten etwas zu tun hat. "Aufruf an alle Nokia-Besitzer zum Schutz für den Regenwald!" - ergäbe genauso wenig Sinn.
Von mir aus kann er gerne zum Protest gegen Stuttgart 21 aufrufen. Ist mir vollkommen latte das Projekt. Wenn er mehr Leute erreichen will, kann er das über Foren ja tun. Aber das _immer_ als neues Motto einer - meiner Meinung nach mittlerweile weitgehend inexistenten - Subkultur zu stellen, finde ich derbe nervig.