Metal gegen Stuttgart 21 auf Facebook

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Oh jeee, ein Thread zu etwas politischem. Das ist natürlich ganz böse.
Ich finde es jämmerlich wie der Threadersteller angegangen wird. Die Aktion die er hier darstellt ist legitim, nicht extremistisch und man sollte etwas mehr als Gepöbel auf die Kette kriegen. Auch wenn er sich (gaaanz schlimm!!!) erdreistet hat das im falschen Unterforum reinzustellen. Das Leben ist politisch. Rockmusik war es schon immer und wird es hoffentlich auch immer wieder sein. Wie gesagt, imho ganz schwach die Reaktion hier.

Es geht eher darum, dass die "Gemeinschaft" von "Metalheads" zwangsläufig immer als gemeinsam agierende Gruppe betrachtet werden soll, auch wenn das Thema mit dem Metal selbst nicht im geringsten etwas zu tun hat. "Aufruf an alle Nokia-Besitzer zum Schutz für den Regenwald!" - ergäbe genauso wenig Sinn.

Von mir aus kann er gerne zum Protest gegen Stuttgart 21 aufrufen. Ist mir vollkommen latte das Projekt. Wenn er mehr Leute erreichen will, kann er das über Foren ja tun. Aber das _immer_ als neues Motto einer - meiner Meinung nach mittlerweile weitgehend inexistenten - Subkultur zu stellen, finde ich derbe nervig.
 

Hugo

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2008
3.096
0
61
Es geht eher darum, dass die "Gemeinschaft" von "Metalheads" zwangsläufig immer als gemeinsam agierende Gruppe betrachtet werden soll, auch wenn das Thema mit dem Metal selbst nicht im geringsten etwas zu tun hat. "Aufruf an alle Nokia-Besitzer zum Schutz für den Regenwald!" - ergäbe genauso wenig Sinn.

Von mir aus kann er gerne zum Protest gegen Stuttgart 21 aufrufen. Ist mir vollkommen latte das Projekt. Wenn er mehr Leute erreichen will, kann er das über Foren ja tun. Aber das _immer_ als neues Motto einer - meiner Meinung nach mittlerweile weitgehend inexistenten - Subkultur zu stellen, finde ich derbe nervig.

/sign
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Er schreibt, daß es cool wäre wenn man dieser Gruppe beitritt. Das ist eine harmlose Aufforderung. Metalheads, Weinbauern, Hausfrauen, schwarze lesbische Behinderte, ist doch völlig wurscht, was der Aufhänger ist. Nur Metalfans trifft man halt schon eher hier an. Wenn er es so im Dackelzüchterforum schreiben würde hätte er mein Erstaunen.
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Er schreibt, daß es cool wäre wenn man dieser Gruppe beitritt. Das ist eine harmlose Aufforderung. Metalheads, Weinbauern, Hausfrauen, schwarze lesbische Behinderte, ist doch völlig wurscht, was der Aufhänger ist. Nur Metalfans trifft man halt schon eher hier an. Wenn er es so im Dackelzüchterforum schreiben würde hätte er mein Erstaunen.

Jetzt gibt es auf Facebook eine Seite von Metalheads die dagegen sind.


.