Alsoooooooooo.....
gestern war Nocturn auch beim Plenum.. und wir ham die ganze party nochmal durchgesprochen...
folgendes is aktueller stand:
da ich gestern das erste mal seit ewigkeiten in der wohnwelt war, habe ich nich mitbekommen gehabt, das mitlerweile vegetarisch ausreicht..
das heißt, MET, käse milch usw.. sind ohne Probleme und ohne schief angeguckt zu werden zu genießen =)
Ablauf:
Hammerhai (Ska-punk) und 2 andere Bands Spielen am freitag von 21:00 Uhr bis 00:30 Uhr ihre Konzerte. Geschätzte Besucherzahl 200, Eintritt 4 euro
Ab 23:30 Uhr ist Eintritt frei (stunde vorher oder so vieleicht nur noch halber eintritt oda so)
Anschließend (00:30 Uhr) verlagert sich das Publikum des Konzertabends ab ins Cafee, wo die Nacht über noch Ska, reggae usw.. Disko ist.
Nocturn hat geplant, das die Band die er mitbringt, in der nacht von Freitag auf Samstag gegen 01:00 Uhr auftreten, was sich warscheinlich bedingt durch aufbau der Technik noch etwas nach hinten verschieben wird.
Zur beruhigung: cafee und konzerthalle sind ausreichend getrennt.. sprich, im cafee hört man nich das konzert und im konzertsaal hört man dann nich die party im cafee.
Ab 2 uhr nachts muss immer alles schalldicht sein, sprich fenster und türen nach draussen alles zu, wegen lärmschutzverordnung.
zur beruhigung: wenn alles dicht ist, kann man die anlage voll aufdrehen und nichts kommt nach draussen.
die 10 euro die ihr bezahlt habt, oder noch bezahlen werdet, sind AUSSCHLIEßLICH für EURE getränke (schaumburger is organisiert und wird freitag nachmittag geliefert von nocturn und helfern) und frühstück für sammstag und sonntag, welches ausschließlich nocturn organisiert und unabhängig ist von der wohnwelt.
das heißt, ihr zahlt im prinzip keinen eintritt.. die wohnwelt wird euch KOSTENLOS zur verfügung gestellt.. das einzige was wir wollen sind 40euro pauschale für GEMA-Gebühren und putzmittel (ist mit noturn abgeklärt)
weiter heißt das auch, das ihr für eure sonstige verpflegung ausserhalb des frühstücks selber sorgen müsst, ofen ist vorhanden (TK-Pizzas oda so)
Pizzeria, Netto-Supermarkt und Sparkasse sind ca. 5 minuten zu fuss entfernt.
denkt bitte dran, das ihr euch schlafsack oder ähnliches mitbringt.. übernachten in der wohnwelt ist kein problem
nocturn hat zwar was von einer dusche auf der seite angekündigt,.. die is auch da.. aber empfehlen tu ich die niemanden =)
und nochmal zu der diskussion der letzten 70 seiten:
wenn jemand nen mettbrötchen, ne salami pizza oder sonstwas essen will, ist das ohne irgendwelche probleme, allerdings wird es von der wohnwelt aus und deren veranstalter (sprich nocturn) definitiv nicht mehr als vegetarisches essen geben. wenn einer von euch, fleisch für alle mitbringt, ist das ein teil der veranstaltung zu sehen und deshalb auch nich ok.
wegen der mcdonalds geschichte: es ging nie um was anderes, als das ihr mit einem kollektiv auswandern zum fleisch essen, zeigt, das ihr auf die meinung der wohnwelt scheißt, und euch das nen dreck interessiert, geschweige denn respektiert, und ausschließlich um das ging die ganze zankerei hier.
die wohnwelt und deren "mitglieder" hat nie vorgehabt irgendjemanden zu "missionieren" oder jemanden eine lebensweise aufzudrängen, es geht nur darum eine alternative aufzuzeigen.
wer den "hausordnungspunkt mit dem fleisch" als aufgezwungen oder missionierung empfindet hat leider pech gehabt, da können wir auch nichts dran ändern,.. fakt ist, das es nich so gemeint ist.
mfg
demlak
p.s.
beeilt euch am besten mit geld überweisen, da der bankweg manchmal ein paar tage dauern kann, und nocturn das geld im vorraus braucht.
bisher ist wohl geld für ca. 30 gäste eingegangen meinte er gestern.
p.p.s. wenn ihr noch fragen habt, stellt sie... wenn euch antowrten wichtig sind, diskutiert nich so viel, dann muss ich nich so viel lesen =)
(simon says: "danke demlak")