Metal Assault VI - 30.1.2016 - Posthalle, Würzburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
37
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Puh, in Wegbeschreibungen bin ich immer ganz schlecht :D

Aber vom Bahnhof dürfte man am einfachsten über die Juliuspromenade hinkommen. Einfach vorlaufen, bis man zu sehr obskuren Kneipen kommt (Hasenstall, Käuzle) und dann links in die Karmelitenstraße einbiegen, parallel zum Mainkai. Und dann einfach geradeaus bis man das Schild sieht. Der werte Highlander als Ortskundigerer darf mich gerne korrigieren. :o:ugly:

Auf WürzburgWiki im Kartenausschnitt sieht mans wohl am besten.

Haha, Ortskundig. :ugly::D

Jetzt hab ich auch mein Kärtle :KO:

Wurde auch Zeit. :o
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.902
12.777
168
Metalfranken
Chu, wann kommst Du eigentlich genau in Würzburg an? Und wie kommst Du zum Bärchi?

Bin grad am überlegen wann ich anreise, vielleicht können wir ja zur selben Zeit aufschlagen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
OK, Danke schonmal :)

Hmm, das Konzi in der Kellerperle geht ja von 20-0 Uhr, das würd sich für Dich dann fast nicht mehr lohnen.

Ich hatte auch gesagt, dass ich da nicht wirklich hin will.
Ich kenne mich in Würzburg nicht aus und ich werde sicherlich nicht mit Gepäck auf ein Konzert gehen.

Verstehe auch nicht, warum man unbedingt 2 Konzerte hintereinander planen wollte, wenn einige bereits ihre Fahrkarten gekauft hatten.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.902
12.777
168
Metalfranken
Ich hatte auch gesagt, dass ich da nicht wirklich hin will.
Ich kenne mich in Würzburg nicht aus und ich werde sicherlich nicht mit Gepäck auf ein Konzert gehen.

Verstehe auch nicht, warum man unbedingt 2 Konzerte hintereinander planen wollte, wenn einige bereits ihre Fahrkarten gekauft hatten.

Mit Gepäck würd ich sowas auch ned machen.

Naja, für Leute die schon da sind wär das dann halt ne feine Zugabe. Ich brauch das aber auch nicht unbedingt. Hab das nur mal in meine Überlegung mit einbezogen weils im Gespräch war. Aber hab ja auch nur so ne knappe Stunde Anfahrt.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.317
706
128
40
Hamburg & Berlin
Mit Gepäck würd ich sowas auch ned machen.

Naja, für Leute die schon da sind wär das dann halt ne feine Zugabe. Ich brauch das aber auch nicht unbedingt. Hab das nur mal in meine Überlegung mit einbezogen weils im Gespräch war. Aber hab ja auch nur so ne knappe Stunde Anfahrt.

Ich hab 4 Stunden Anfahrt und gar nicht so viele Optionen, die mit Arbeitszeiten und Festival-Beginn am Samstag konform gehen, die überhaupt zur Verfügung stehen und nicht in Stress ausarten. Diese Verbindung hatte ich gebucht, nach dem ich irgendwann auf Seite 6 oder so gefragt hatte, ob es OK ist von der Zeit her.

Erst hinterher hieß es da sei noch ein kleines Konzert, was man mitnehmen könnte. Ich würde es aber eher begrüßen einfach so einen gemütlichen Abend zu machen und lieber noch was gemeinsam Essen zu gehen oder so.


Auf meine Rückfrage hin hatte Bärchi gesagt, er würde mich dennoch abholen und man würde dann zu dieser Konzerthalle fahren. Das Gepäck würd ich dann im Auto lassen. Was anderes weiß ich auch nicht.

@Bärchi:
Hab ich das jetzt richtig wiedergegebenn?
Diese Kellerperle ist vom HBF ja nicht gerade um die Ecke, wenn ich mir die Karte anschaue. Zumindest nichts, wo man mit Gepäck zu Fuß hingeht. Da latscht man 30 Min., wenn man den Weg kennt.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.909
170
Um die Zeit in Würzburg was essen ist eher Fehlanzeige.
Das einzige, was mir da noch einfällt, wären Burger im MuCK, aber auch nur Burger, den Rest gibts nur bis 23 Uhr. Oder im gammligen Biertümpel ein Schinkenbrot :ugly:

EDIT: Im Fuego gibts auch noch bis 1 Uhr Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.902
12.777
168
Metalfranken
Also meine Überlegung bisher wäre diese:

Bei den aktuellen Spritpreisen bin ich mitm Auto deutlich günstiger unterwegs und könnte dann ja so in Würzburg ankommen wie Chu und sie dann gleich vom Bahnhof abholen, wenn da Bärchi nix dagegen hat.
Früher fahren würd mir auch fast zu stressig werden, hab am Freitag nach der Arbeit noch nen paar Sachen zu erledigen und dann könnt ich das alles stressfrei angehen und dann gemütlich nach Würzburg fahren.


Mtim Auto würd ich dann auch noch bei meinem Winzer vorbei fahren, muss nämlich mein Weinlager wieder mal auffüllen :D Und wir hätten dann auch gleich noch genug Weinauswahl zum Versaufen :angel:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.244
38.909
170
Also meine Überlegung bisher wäre diese:

Bei den aktuellen Spritpreisen bin ich mitm Auto deutlich günstiger unterwegs und könnte dann ja so in Würzburg ankommen wie Chu und sie dann gleich vom Bahnhof abholen, wenn da Bärchi nix dagegen hat.
Früher fahren würd mir auch fast zu stressig werden, hab am Freitag nach der Arbeit noch nen paar Sachen zu erledigen und dann könnt ich das alles stressfrei angehen und dann gemütlich nach Würzburg fahren.


Mtim Auto würd ich dann auch noch bei meinem Winzer vorbei fahren, muss nämlich mein Weinlager wieder mal auffüllen :D Und wir hätten dann auch gleich noch genug Weinauswahl zum Versaufen :angel:
Das wäre natürlich eine super Lösung. :)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.521
16.221
130
37
Am falschen Isar-Ufer
Also meine Überlegung bisher wäre diese:

Bei den aktuellen Spritpreisen bin ich mitm Auto deutlich günstiger unterwegs und könnte dann ja so in Würzburg ankommen wie Chu und sie dann gleich vom Bahnhof abholen, wenn da Bärchi nix dagegen hat.
Früher fahren würd mir auch fast zu stressig werden, hab am Freitag nach der Arbeit noch nen paar Sachen zu erledigen und dann könnt ich das alles stressfrei angehen und dann gemütlich nach Würzburg fahren.


Mtim Auto würd ich dann auch noch bei meinem Winzer vorbei fahren, muss nämlich mein Weinlager wieder mal auffüllen :D Und wir hätten dann auch gleich noch genug Weinauswahl zum Versaufen :angel:

So du doch schon früher fahren willst, könnten wir dich auch einsammeln. Wir werden wohl auch mim Auto fahren. Günstiger als die 66€ fürs Bayernticket wird das allemal.

Mir ist es relativ egal, ob wir am Fr zu dem Konzert gehen oder nicht. Ich leg da keinen ganz großen Wert drauf, weigere mich aber auch nicht, wenn die Mehrheit da hin will. Wenn nicht wäre es ja vielleicht nett, sich gemeinsam irgendwo zusammen zu setzen.