Merchandise Automaten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
T

Toschi

Guest
Also der Aussage von Hirnschlacht ist ja so nix weiter hinzuzufügen. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Treffen wir uns einfach alle aufn Bier vorm Merch am Infield.:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ganz so einfach ist es wohl leider nicht. ^^
Und wenn man sich das (alle Jahre wieder gleiche) Feedback ansieht scheint es da, besonders bei gewissen Grössen, dem Veranstalter schwer zu fallen die passenden Mengen bereit zu stellen.
Und da auch nicht erfasst wird wie viele potentielle Kunden da entäuscht wieder abziehen ist da auch keine Änderung in Sicht...

Das wollte ich doch damit sagen! Er will es gar nicht anders machen, wenn doch hätte er es längst getan.

Nein. Denn der Veranstalter verkauft die Shirts nicht; der stellt im Grund nur die Fläche zur Verfügung.
Du hast bei den Shirts drei Firmen involviert: Hersteller, Verkäufer, Veranstalter. So wie das aktuell läuft, ist es schlicht das beste was man machen kann! Klar, man könnte Firma X rausnehmen und der Veranstalter kümmert sich selber um den Verkauf (würde die Shirt sicher auch preiswerter machen), aber der Aufwand wird einen externen rechtfertigen.
Das läuft übrigens nicht nur in Wacken so! Firma X macht bspw. auch das Graspop, meines Wissens auch das Rock Hard (etc).

Hab mir schon gedacht, dass da noch einige andere kaufmännische Mechanismen hinter stecken, ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es sinnlos ist, da irgendwelche großen Strategien oder vorgehen auf zu listen.

Absolut, genau so ist es !!!!
ich stimme Hirnschlacht ja immer ungerne zu, aber an dieser Stelle ist es genau die richtige Aussage !!!!

:angel:

:D

Also der Aussage von Hirnschlacht ist ja so nix weiter hinzuzufügen. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.
Treffen wir uns einfach alle aufn Bier vorm Merch am Infield.:D

Würde ich ja gerne, aber ich bin dieses Jahr wohl nicht da! Und falls sich nicht noch aus Zufall eine Karte vor mir materialisiert, oder ich da doch irgendwie Arbeiten kann, wird es vermutlich so bleiben! :(