menschliches ersatzteillager

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
@ widar667 gegner bin ich absolut keiner.ich bin selber auf der empfaengerliste und werd bald wahnsinnig vom warten :(
hab den smilie weg ;)

@ nostri ich weiss schon wie schwer sowas ist zu entscheiden.denke das ist absolut net leicht.von dem her ist es besser wenn man selber diese entscheidung vorneweg nimmt.

@ tapio na dann passts ja :)

@ thordis an meinem knie wird demnaechst auch rumgewerkelt :eek: aber die pumpe ist wichtiger zur zeit.ich nehm auch ne gebrauchte *gg* ;)

was ich mir letztens ueberlegt habe wie schnell man selber sowas braucht...stells euch vor ihr seits aufm wacken und sauft euch halbtot.leber im arsch ... ihr braucht ne neue...!!
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Ich hab da auch irgendwann schon mal drüber nachgedacht, aber dieser Thread hat mich "wachgerüttelt".:)
Ist eigentlich eine völlig rationale und vernünftige Sache...
Da mir sowieso egal ist, was nach dem Tod mit meinem Kadaver passiert, können die mich ruhig verbasteln...;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Original geschrieben von Reaper


@ thordis an meinem knie wird demnaechst auch rumgewerkelt :eek: aber die pumpe ist wichtiger zur zeit.ich nehm auch ne gebrauchte *gg* ;)

was ich mir letztens ueberlegt habe wie schnell man selber sowas braucht...stells euch vor ihr seits aufm wacken und sauft euch halbtot.leber im arsch ... ihr braucht ne neue...!!

Auweh... bei mir ist es derzeiti so schlecht, dass ich fast nimmer laufen kann. Wieder mal alles angeboren und über Jahre hab ich die Knie langsam ruiniert, weil's nicht weh tat und nicht bemerkt wurde. Im Dez. wo's anfing mit den Schmerzen, hat man das ganze im Krankenhaus auch übersehen irgendwie, als Entzündung abgehandelt und gespritzt. Was leider nochmal alles verschlechtert hat. Jetzt kann ich nur hoffen, das die Therapie anschlägt und ich zumindest noch eine Weile halbwegs ohne Schmerzen über die Runden komme.
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
Auweh... bei mir ist es derzeiti so schlecht, dass ich fast nimmer laufen kann. Wieder mal alles angeboren und über Jahre hab ich die Knie langsam ruiniert, weil's nicht weh tat und nicht bemerkt wurde. Im Dez. wo's anfing mit den Schmerzen, hat man das ganze im Krankenhaus auch übersehen irgendwie, als Entzündung abgehandelt und gespritzt. Was leider nochmal alles verschlechtert hat. Jetzt kann ich nur hoffen, das die Therapie anschlägt und ich zumindest noch eine Weile halbwegs ohne Schmerzen über die Runden komme.

ich wuensch dir damit alles gute
ich bin im august faellig mit op. wird der knorpel geshaved
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Hab auch nen Spenderausweis. Nur Blut gespendet hab ich bisher nicht, obwohl ich's versucht habe. Aber erst hatte unser Spendezentrum immer nur an dem Tag auf, wo ich arbeiten mußte, als ich dann mal frei hatte, war's einen Tag geschlossen, und als ich schließlich aufgehört habe zu arbeiten, hatte es ne Woche vorher geschlossen. Dann kam der Umzug, und jetzt hab ich während der Öffnungszeiten der Spenderäume Pflichtveranstaltungen in der Uni. Aber irgendwann werd ich das mal schaffen!
 

Fauchi

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
1.146
0
61
Website besuchen
Original geschrieben von Thordis V.
Wenn der Kreislauf instabil ist, hilft oft nur mehr zu trinken!
Was Eisen betrifft: Seit ich mehr Gemüse esse, habe ich bessere Eisenwerte. Dass Eisen nur im Fleisch ist und daher jeder Vegetarier schweren Fe-Mangel hat ist Blödsinn. Bei mir sind die Fe-Werte besser geworden, als ich weniger Felisch aß und mehr Gemüse.

Hatten mal im UMW-From ne Diskussion dazu, in meinen letzten Post hab ich auch was zu Eisen getippt: http://www.umw-zine.com/forum/viewtopic.php?t=47&start=45

Und vielleicht brauch ich in ein paar Jahren neue Kniegelenke wie ich gestern erfahren hab :( - so hübsche künstliche brrr !

Das einzige an was es Vegetariern mangelt ist doch (soweit ich weiß) das tierische Eiweiß, welches aber durch Sojabohnen oder soetwas weitgehend gut ersetz wird, oder?
Nun, ich werd deinen Rat mit dem Gemüse mal befolgen (trinken tu ich eh sehr viel, wegen Sport und so)

Und Möhren verbessern die Sehkraft nur dann, wenn man vorher fettig/ölig gegessen hat, da sich nur dadurch die Vitamine soweit herauslösen könnn, dass sie wirklich nützen :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Es geht bei dieser Diskussion ob Veggies genug Eiweiß zu sich nehmen u.a. um 3 Amminosäuren, die nur im tierischen Produkten mit Ausnahme von Soja enthalten sind.
Da ich aber bis jetzt noch keine Probleme mit Plasmaspenden hatte (ist ja viel Eiweiß dabei) ist für mich auch bewiesen - mit Soja geht alles ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
So nun weiß ich endlich, dass ich Blutgruppe A+ hab, also die häufigste hierzulande...

Und Eiweiß-/Eisenwerte hab ich ganz gute. Fällt nicht mal auf dass ich kein Fleisch, kaum Milchprodukte und Fisch ess *fg*
Also geh ich brav weiter Plasmaspenden...
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
So nun weiß ich endlich, dass ich Blutgruppe A+ hab, also die häufigste hierzulande...

Und Eiweiß-/Eisenwerte hab ich ganz gute. Fällt nicht mal auf dass ich kein Fleisch, kaum Milchprodukte und Fisch ess *fg*
Also geh ich brav weiter Plasmaspenden...

:D passt doch
wie gehts deinen knien??
 

Reaper

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2002
1.528
0
61
Original geschrieben von Thordis V.
weiß nicht - wird mir der Arzt am Mo. sagen.

hm bei mir ist erst mal fuer die naechsten wochen schluss mit lustig :( kann nimmer laufen..

dann setz ich mal auf die liste fuern weihnachtsmann noch ein neues knie zusaetzlich zu dem herz :/

scheiss galgenhumor aber er haelt mich oben..
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
laufen geht ja eigentlich besser, aber das heißt nichts. Ich bin ja mit der Anomalie bis letzten Dez. immer ohne Probleme gelaufen, ich war ja sogar Dreikämpferin und Schwimmerin als ich jünger war.