Heimdoki
W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:Britney Spears ist schwanger
und
Mel Gibson plant einen Film über den verstorbenen Papst
![]()
War kurz davor, das auch zu posten

und
![]()
und
![]()
monochrom schrieb:Andersrum wär schöner gewesen.
*Hofft das Oberarschloch Gibson endlich von nem Blitz erschlagen wird*
Heimdoki schrieb:Warum? Magste denn nicht?![]()
KaeptnKorn schrieb:Langsam ist echt gut.
Braveheart und Der Patriot waren ja noch ganz nett, aber langsam gehen seine Propagandafilme doch ziemlich aufn Sack.
Mel Gibson-Filme sind eigentlich immer gleich, nur dass die Waffen immer besser werden.KaeptnKorn schrieb:Langsam ist echt gut.
Braveheart und Der Patriot waren ja noch ganz nett, aber langsam gehen seine Propagandafilme doch ziemlich aufn Sack.
Baskerville schrieb:Mel Gibson-Filme sind eigentlich immer gleich, nur dass die Waffen immer besser werden.
Als nächstes erwarte ich einen Science Fiction-Film in dem die Amerikaner(!) gegen die Demokratie bedrohende Nazi-Aliens kämpfen, oder so ähnlich.![]()
Baskerville schrieb:Mel Gibson-Filme sind eigentlich immer gleich, nur dass die Waffen immer besser werden.
Als nächstes erwarte ich einen Science Fiction-Film in dem die Amerikaner(!) gegen die Demokratie bedrohende Nazi-Aliens kämpfen, oder so ähnlich.![]()
"Sarg-Mafia" in Linz: Viel Lärm um die letzte Ruhe
Auslöser ein neuer Bestatter - das Geschäft ist um einen Konkurrenten und eine skurrile Diskussion reicher Trennlinie
Unter den Linzer Bestattern herrscht derzeit alles andere als Friede. Ein Jungunternehmer spricht von "Mafia-Methoden" der Linz AG. Dort droht man zu klagen.
Linz - Wer als Unternehmer glaubt, im Bestattungswesen das sichere Geschäft ohne größeren Konkurrenzdruck zu machen, wird derzeit in Linz eines Besseren belehrt. Seit geraumer Zeit tobt in der oberösterreichischen Landeshauptstadt der Streit rund um die Vorbereitungen für den "letzten Weg". Der Auslöser dafür ist ein neues Bestattungsunternehmen in der Linzer Innenstadt.
"Sarg-Mafia"
Bis dato wurden die Bestattungen in der Landeshauptstadt ausschließlich von der Linz AG und einem privaten Betreiber durchgeführt. Seit Monatsbeginn aber ist das Geschäft mit dem Tod durch den 42-jährigen Linzer Unternehmer Mohammed Merah um einen Konkurrenten - und die Landeshauptstadt um eine skurrile Diskussion - reicher.
"Die Linz AG versucht, mich und mein neu eröffnetes Geschäft mit allen Mitteln zu ruinieren. Das ist eine richtige Sarg-Mafia, die keine Konkurrenz duldet", beklagt sich Neo-Bestatter Merah im Gespräch mit dem STANDARD. Als Beispiele nennt der 48-Jährige etwa unzählige Briefe der Linz AG mit Klagsdrohungen. "Ich wurde darin unter anderem aufgefordert, umgehend den Namen meines Geschäfts, Bestattung Linz, zu ändern, da er zu sehr dem Logo Linz AG Bestattung ähneln würde", erzählt Merah.
Kaum sei der Name auf Bestattung Merah geändert gewesen, sei wieder Post vom Linz-AG-Rechtsanwalt gekommen. "Sie sind laut Gewerbeordnung ausdrücklich verpflichtet, zur Bezeichnung ihrer Betriebsstätte den Familiennamen mit zumindest einem ausgeschriebenen Vornamen zu verwenden", heißt es in dem Schreiben.
"Sarg-Boykott"
"Ich habe über 50.000 Euro in mein Geschäft investiert und muss mich jetzt, anstatt zu arbeiten, mit solch einem irren Monopol-Bestreben herumschlagen", ärgert sich Mehra. Am schlimmsten sei aber der "Sarg-Boykott". Eine Wiener Firma würde ihm - so Mehra - keine Särge mehr verkaufen, weil "die Linz AG gedroht hat, keine Aufträge mehr an das Unternehmen zu vergeben, wenn sie mich beliefern".
"Das ist doch eine absolute Frechheit. An den Anschuldigungen ist nichts dran. Wir lassen uns jetzt nicht von einem, der noch nie jemanden begraben hat, in den Dreck ziehen", wehrt Karl Berger von der Linz AG Bestattung gegen diese Vorwürfe. Es gebe, so betont er, auch keinerlei Bestattungsmonopol in Linz. Es müsse sich "lediglich jeder an die Gewerbeordnung halten", so Berger. (Markus Rohrhofer, DER STANDARD Printausgabe 14.4.2005)
Metalbeast schrieb:Hey die Linz AG macht das doch nur um sich ihren Job zu sichern ... wenn die so weiter machen bringt sich der Konkurrent noch um und die beerdigen ihn
![]()
![]()
![]()
Metalbeast schrieb:Also mus der arme Herr Mehra aufpassen dass die ihm nicht noch den Strom, das Wasser usw abstellen. Dann hat er ein Problem, er hat keine "Kunden" die ihm Geld bringen und er sitzt auf nem riesigen Haufen Scheisse weil er ja kein Wasser hat zum runterspülen![]()