Hirnschlacht
Moderator
Ich weiß nicht, ob ich da von einem Großteil sprechen würde. Habe das Gefühl, die Leute sind da komplett gespalten.Instagram zeigt mir nur noch Bombenanschläge an. Finde das extrem interessant, aber natürlich auch krank. Mal sehen wie das weiter geht.
Finds auch immer noch faszinierend, dass der Großteil hinter Israel steht und das Tun verteidigt.
Man muss sich ein bisschen von der Vorstellung los sagen, dass es dabei irgendwie "Die" Guten und "Die" Bösen gibt.
Israel hat eine Fascho Regierung, die extrem schlimm ist und weg sollte. Der Iran hat eine Islamofascho Regierung, die weg sollte. Die Hamas sind Islamo Faschos die weg sollten. Dann ist da noch die Bevölkerung in Gaza, in Israel und Iran, die unter genau diesen ganzen Arschgeigen leiden muss.
Gleichzeitig ist die komplette Pali/Friedensbewegung unterwandert von Leuten die Israel grundsätzlich als Staat nicht anerkennen und davon ganz viele, die gerne irgendwas vonwegen Kolonialismus rufen, aber nicht einen Gedanken daran verschwendet haben, was das verschwinden von Israel für unfassbare Massaker bedeuten würde.
Das ganze basiert auf einer schmutzigen, unrechten, blutigen Geschichte, die viele Verlierer kennt und heute die bisher einzige Heimat für Jüd*innen darstellt, in der sie zumindest keine innerdtaatliche Verfolgung fürchten müssen.