Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.472
12.545
130
34
Rheinhessen
Wie viel Geld Deutschland wohl einnehmen würde, wenn es nicht so viele Schlupflöcher bei der Erbschaftssteuer geben würde.

Der Text ist hinter einer Paywall, aber ich finde die Überschrift genial.
„Die Familie Thiele zahlt fast vier Milliarden Euro Erbschaftsteuer. Der Grund: Eine Stiftung als steuergünstiges Vehikel ist zu spät fertig geworden.“

Wer es genauer wissen möchte:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.188
14.226
168
Wie viel Geld Deutschland wohl einnehmen würde, wenn es nicht so viele Schlupflöcher bei der Erbschaftssteuer geben würde.

Der Text ist hinter einer Paywall, aber ich finde die Überschrift genial.
„Die Familie Thiele zahlt fast vier Milliarden Euro Erbschaftsteuer. Der Grund: Eine Stiftung als steuergünstiges Vehikel ist zu spät fertig geworden.“

Wer es genauer wissen möchte:

wenn man in vielen bereichen mal schneller und entsprechend hinterher wäre, könnte da viel mehr cäsh fliessen.

aber wenn, wie in meinem fall, ein FB sich 400 seiten von meinem steuerberater ausdrucken lässt und sich jeden einzelnen beleg anschaut, weiss man manchmal, wo die prios liegen :o

ShortyJump

Member
14 Dez. 2023
55
108
58
31
Kiel
wenn man in vielen bereichen mal schneller und entsprechend hinterher wäre, könnte da viel mehr cäsh fliessen.

aber wenn, wie in meinem fall, ein FB sich 400 seiten von meinem steuerberater ausdrucken lässt und sich jeden einzelnen beleg anschaut, weiss man manchmal, wo die prios liegen :o
Es gilt halt immer noch Steuer-Ehrfurcht in der breiten Masse zu etablieren aber gleichzeitig lobbyistische Konzerne nicht zu vergraulen. Das ist ein beachtenswerter Drahtseilakt, der einem großen Respekt abnötigt :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.188
14.226
168
Es gilt halt immer noch Steuer-Ehrfurcht in der breiten Masse zu etablieren aber gleichzeitig lobbyistische Konzerne nicht zu vergraulen. Das ist ein beachtenswerter Drahtseilakt, der einem großen Respekt abnötigt :o

da haben Sie völlig recht. es wurden auch nicht mal 10 euro gefunden, die daneben gegangen sind. zur strafe wurde ich hoeneß ihm sein knaschtgenosse :o

• Angry
Reaktionen: ShortyJump

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
21.164
19.311
128
Krötis Kissen

Bis jetzt kursiert ein video davon auf Russischen kanälen. Aber entgegen des unteren artikels nicht auf bundeswehr gelände.

gta-san-andreas-ah-shit-here-we-go-again.png

Zuletzt bearbeitet: