Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.811
13.019
130
35
Rheinhessen
Allein den idiotischen Kommentaren, z. Bsp. unter Olaf Scholz Beitrag, nach zu urteilen: Doch, die sehen es.
Aber zum Umdenken bringt es sie auch nicht.
Man sollte X seiner Relevanz berauben. Das Medium ist so für einen vernünftigen Austausch nicht mehr geeignet. Die Wissenschaft hat es zum Glück langsam verstanden und wandert zu Bluesky über. Jetzt sollten die Medien und Politiker*Innen folgen

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.770
8.539
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Man sollte X seiner Relevanz berauben. Das Medium ist so für einen vernünftigen Austausch nicht mehr geeignet. Die Wissenschaft hat es zum Glück langsam verstanden und wandert zu Bluesky über. Jetzt sollten die Medien und Politiker*Innen folgen
Das passiert so langsam hier schon. Einigen haben schon öffentlich erkundigt, dass sie Twitter verlassen werden. (ich verweigere mich den neuen Namen zu benutzen)

• Like
Reaktionen: Hex

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.315
2.479
108
35

Ich bin der Meinung dass es an der Relevanz nichts ändern würde. Führt eher nur dazu, dass es eine Echokammer der Idioten wird. Ich verstehe aber völlig, das man da anderer Meinung sein kann. Wirklich wissen, würde man es nur wenns passiert.

Damit Twitter wirklich irrelevant wird, müssten mMn halt vor allem Prominente, Bands, Sportmannschaften usw. aussteigen.

• Like
Reaktionen: Settembrini

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.811
13.019
130
35
Rheinhessen
Ich bin der Meinung dass es an der Relevanz nichts ändern würde. Führt eher nur dazu, dass es eine Echokammer der Idioten wird. Ich verstehe aber völlig, das man da anderer Meinung sein kann. Wirklich wissen, würde man es nur wenns passiert.

Damit Twitter wirklich irrelevant wird, müssten mMn halt vor allem Prominente, Bands, Sportmannschaften usw. aussteigen.

Es ist inzwischen eine reine Echokammer geworden. Der Feed „Für Dich“ war zu dem Zeitpunkt als ich X verlassen habe schon komplett nutzlos und mit sehr viel Rechtem Inhalt gefüllt. Es passte null zu dem was im Feed „Folge ich“ gesehen habe.
Entsprechend haben sich auch schon Accounts bei Bluesky geäußert. Sie haben auf Bluesky viel weniger Follower, aber trotzdem mehr Interaktionen als auf X, weil Elon nur noch Rechten Inhalten Reichweite gibt.

Die ersten Promis und Mannschaften haben X verlassen und ich hoffe es werden mehr Folgen.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.315
2.479
108
35
Es ist inzwischen eine reine Echokammer geworden. Der Feed „Für Dich“ war zu dem Zeitpunkt als ich X verlassen habe schon komplett nutzlos und mit sehr viel Rechtem Inhalt gefüllt. Es passte null zu dem was im Feed „Folge ich“ gesehen habe.
Entsprechend haben sich auch schon Accounts bei Bluesky geäußert. Sie haben auf Bluesky viel weniger Follower, aber trotzdem mehr Interaktionen als auf X, weil Elon nur noch Rechten Inhalten Reichweite gibt.

Die ersten Promis und Mannschaften haben X verlassen und ich hoffe es werden mehr Folgen.

Zumindest wird den Leuten in den Kommentaren noch Paroli geboten. Also ist es keine reine Echokammer.

Ohne dass ich es noch aktiv nutze, habe ich mich ja gerade nun mal eingeloggt um ein bisschen zu stöbern. Meine "Für dich" seite, sah keinen Deut anders aus als zu "besten" Zeiten. Ich folg(t)e dort nur Basketballmannschaften und habe auf ein paar Meter scrollen auch quasi nur Basketballinhalt (gedüngt mit ein bisschen Kryptobros Schwachsinn). Wäre ich nicht weiter abgetaucht, wären mir die üblichen rechten Abgründe also jetzt nicht aufs Auge gedrückt worden. Ist natürlich kein Gegenbeweis, oder soll für Twitter sprechen, aber es wird weiterhin genug Menschen dort geben die es als normales Soziales Medium nutzen.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.811
13.019
130
35
Rheinhessen

Ich hoffe es gibt in Bayern dann auch keine Lehrer*Innen die bei der AfD sind.

Hier jetzt auch ein Artikel ohne Paywall

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
22.622
21.367
128
Krötis Kissen

Mein “für dich” ist anarcho-Ukraine-Afd

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
22.160
50.094
128
35
Hamburg
[...]

Aber ich frage mich was mit den ganzen Beamt*Innen passiert die bei der AfD sind, wenn die AfD bundesweit als gesichert rechtsextrem eingestuft wird.
Theoretisch müssten sie die Jacke ausziehen. Nix mit extremistischen Vereinigungen. Das müsste man aber auch erst rausfinden. Und dann ist die Frage, ob sie sich nicht durch Austritt "reinwaschen" könnten, weil die Partei ja zum Zeitpunkt des Eintritts eben nicht als extremistisch eingestuft war. Jedenfalls ne gute Frage..

• Like
Reaktionen: Settembrini

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.838
3.107
108
Sauerland
  • Like
Reaktionen: Philbee

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.770
8.539
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und heute der Nächste der sich dort rauszieht. Nur den Account behlatet der, weil es sonst "geklaut" werden könnte.