Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Frøya

W:O:A Metalhead
25 Aug. 2018
154
15
45
W:A:F
Da hat der Eigentümer wohl gesündigt und hat dann Gottes Zorn zu spüren bekommen. Demnach ist es ja doch Eigenverschulden und dann muss der Taylor-Clan auch den Rest zahlen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.634
14.737
168
46
Magnus Carlsen hat seinen Titel als Schachweltmeister verteidigt:)
ah , haben sie es endlich geschafft. da gab es ja ein remis nach dem anderen. das war ein echt harter kampf.
hat carlsen aber echt glück gehabt. denn er hatte wohl eine chance verpasst. :)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.385
9.926
130
33
Rheinhessen
ah , haben sie es endlich geschafft. da gab es ja ein remis nach dem anderen. das war ein echt harter kampf.
hat carlsen aber echt glück gehabt. denn er hatte wohl eine chance verpasst. :)
Er wollte im 12. Match kein Risiko eingehen, da er der viel bessere Schnellschachspieler ist. Das hat er dann auch heute bewiesen.
Im normalen Schach sind aber beide gleich gut und machen wenig Fehler. Deshalb gab es auch die ganze Remis.
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.963
19.814
128
50
Trier
Schießerei(?) in Straßburg gestern.
Vorläufig 4 Tote und viele Verletzten.
Der Täter soll i'wo bei der deutschen Grenze sein, laut meinen, nicht so aktuellen, Informationen.
Die französische Polizei hat den Attentäter gestern erschossen.
Allerdings ist sein Bruder, der ebenfalls als Gefährder gilt, anscheinend untergetaucht.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Die NSU Opferanwältin Seda Basay-Yildiz wurde per Fax mit dem gewaltsamen Mord an ihrer zweijährigen Tochter bedroht. Der/die Schreiber/in meint „Du machst Deutschland nicht fertig.“ und beschimpft sie als "Türkensau". Das Drohschreiben ist mit "NSU 2.0" "signiert".

Das ist für sich schon abscheulich, jetzt gibt es aber mehr und mehr Hinweise dass diese Drohung von Beamtem der Frankfurter Polizei stammen könnte. Die Adressdaten der Anwältin wurden auf einem PC der Dienststelle aus dem Melderegister ohne Bezug zu einer nachvollziehbaren dienstlichen Tätigkeit abgerufen. Bei den Ermittlungen in diesem Fall durch den Staatsschutz ist eine rechtsextreme Chatgruppe mehrerer Beamter der Wache entdeckt worden.

Als Quelle nenne ich mal faz.net(link), auch wenn ich denke dass sie sich hier mit der Überschrift vergriffen haben. Es gibt schon seit ein paar Tagen Meldungen zu dieser Sache. Ich habe mich aber heute zum ersten mal damit beschäftigt; das Thema NSU in den Schlagzeilen erzeugte bei mir offen gesagt Desinteresse. Einen so aktuellen und ernsten Hintergrund hatte ich nicht erwartet und könnte brechen.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.125
75.443
168
Hansestadt
Die NSU Opferanwältin Seda Basay-Yildiz wurde per Fax mit dem gewaltsamen Mord an ihrer zweijährigen Tochter bedroht. Der/die Schreiber/in meint „Du machst Deutschland nicht fertig.“ und beschimpft sie als "Türkensau". Das Drohschreiben ist mit "NSU 2.0" "signiert".

Das ist für sich schon abscheulich, jetzt gibt es aber mehr und mehr Hinweise dass diese Drohung von Beamtem der Frankfurter Polizei stammen könnte. Die Adressdaten der Anwältin wurden auf einem PC der Dienststelle aus dem Melderegister ohne Bezug zu einer nachvollziehbaren dienstlichen Tätigkeit abgerufen. Bei den Ermittlungen in diesem Fall durch den Staatsschutz ist eine rechtsextreme Chatgruppe mehrerer Beamter der Wache entdeckt worden.

Als Quelle nenne ich mal faz.net(link), auch wenn ich denke dass sie sich hier mit der Überschrift vergriffen haben. Es gibt schon seit ein paar Tagen Meldungen zu dieser Sache. Ich habe mich aber heute zum ersten mal damit beschäftigt; das Thema NSU in den Schlagzeilen erzeugte bei mir offen gesagt Desinteresse. Einen so aktuellen und ernsten Hintergrund hatte ich nicht erwartet und könnte brechen.
Sie hocken überall, mich verwundert das nicht wirklich. Allerdings ist das schon sehr widerlich und muss einem zu denken geben...
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.963
19.814
128
50
Trier
Die NSU Opferanwältin Seda Basay-Yildiz wurde per Fax mit dem gewaltsamen Mord an ihrer zweijährigen Tochter bedroht. Der/die Schreiber/in meint „Du machst Deutschland nicht fertig.“ und beschimpft sie als "Türkensau". Das Drohschreiben ist mit "NSU 2.0" "signiert".

Das ist für sich schon abscheulich, jetzt gibt es aber mehr und mehr Hinweise dass diese Drohung von Beamtem der Frankfurter Polizei stammen könnte. Die Adressdaten der Anwältin wurden auf einem PC der Dienststelle aus dem Melderegister ohne Bezug zu einer nachvollziehbaren dienstlichen Tätigkeit abgerufen. Bei den Ermittlungen in diesem Fall durch den Staatsschutz ist eine rechtsextreme Chatgruppe mehrerer Beamter der Wache entdeckt worden.

Als Quelle nenne ich mal faz.net(link), auch wenn ich denke dass sie sich hier mit der Überschrift vergriffen haben. Es gibt schon seit ein paar Tagen Meldungen zu dieser Sache. Ich habe mich aber heute zum ersten mal damit beschäftigt; das Thema NSU in den Schlagzeilen erzeugte bei mir offen gesagt Desinteresse. Einen so aktuellen und ernsten Hintergrund hatte ich nicht erwartet und könnte brechen.
Da mag mir gar nix zu einfallen :(