Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Warum?
Mal davon abgesehen, dass ich es da jedem zutraue, war die 2006 schon mal gesperrt; zu ihrem eigenen Schutz natürlich :o

Hab sie mal kennengelernt beim Biathlon in Rupoldingen, war mit unseren Gastgebern befreundet.

2006 ging es doch im einen erhöhten Hämoglobinwert. Wenn es darum ginge, dürfte ich kein Spitzensportler werden, weil der Wert bei mir immer "zu hoch" ist. Liegt aber an meiner Ernährung, nicht an Dopibg:D

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.986
776
128
34
CCAA
Hab sie mal kennengelernt beim Biathlon in Rupoldingen, war mit unseren Gastgebern befreundet.

2006 ging es doch im einen erhöhten Hämoglobinwert. Wenn es darum ginge, dürfte ich kein Spitzensportler werden, weil der Wert bei mir immer "zu hoch" ist. Liegt aber an meiner Ernährung, nicht an Dopibg:D

Wie muss man sich denn dafür ernähren? :D

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.986
776
128
34
CCAA
Viel Eiweiß, viel Eisen. Ich achte als Vegetarier immer darauf, beides in ausreichender Menge zu mir zu nehmen.

bradyhighv.gif

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.986
776
128
34
CCAA
STATEMENT DES DOSB

Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist bei einer Dopingkontrolle am Montag, 17. Februar 2014, nach dem Massenstart-Rennen sowohl in der A- als auch in der B-Probe positiv auf das Stimulans Methylhexanamin getestet worden. Dieses ist im Wettkampf verboten. Die IOC-Disziplinarkommission hat die Athletin am Freitagnachmittag angehört.

Der DOSB hat Evi Sachenbacher-Stehle daraufhin entsprechend der mit ihr getroffenen Athletenvereinbarung aus der Deutschen Olympiamannschaft ausgeschlossen und ihre sofortige Rückreise veranlasst und umgesetzt. Über weitere Konsequenzen wird im Zusammenhang des Verfahrens entschieden, das federführend vom Biathlon-Weltverband IBU noch einzuleiten sein wird.

Chef de Mission Michael Vesper erklärte: „Der DOSB steht für einen dopingfreien Sport und eine Null-Toleranz-Politik. Wir streben nur sauber erzielte Leistungen an. Jeder Dopingfall ist zuerst einmal eine große Enttäuschung. Er ist aber auch ein Beleg dafür, dass das Kontrollsystem funktioniert. Wir haben wie in unserem Anti-Doping-Management beschrieben unverzüglich und konsequent gehandelt und im Vorfeld und während der Spiele alles in unserer Macht stehende getan, um sauberen Sport zu ermöglichen.“

Die NADA hatte mehrfach alle Athletinnen und Athleten vor Nahrungsergänzungsmitteln gewarnt, die Methylhexanamin enthalten. Vesper nahm den aktuellen Fall erneut zum Anlass, auf die erheblichen Gefahren hinzuweisen, die durch die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln entstehen können. Deshalb appellierte er erneut an alle Spitzensportlerinnen und -sportler auf solche Nahrungsergänzungsmittel konsequent zu verzichten.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
:confused:

Kann man ja davon halten, was man will, aber die Begründung...also echt mal. :rolleyes:

Jedenfalls solange sich ein solcher Ausdruck gegen einzelne Personen richte, werde er vom unbefangenen Dritten nicht als rassistischer Angriff auf die Menschenwürde, sondern als mehr oder weniger primitive fremdenfeindlich motivierte Ehrverletzung aufgefasst.

Da stellt sich direkt die Frage wie viele Personen ich gleichzeitig "beschimpfen" muss, damit es gerade noch als Volksverhetzung, Rassenfeindlichkeit oder Angriff gegen die Menschenwürde angesehen werden kann. :D

Gibt es also eine kritische Masse, die erforderlich ist, um diesen Tatbestand zu erfüllen. Und wenn ja, zählen dicke dann doppelt? :confused:

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.576
2.864
130
33
Bad Bevensen
Da stellt sich direkt die Frage wie viele Personen ich gleichzeitig "beschimpfen" muss, damit es gerade noch als Volksverhetzung, Rassenfeindlichkeit oder Angriff gegen die Menschenwürde angesehen werden kann. :D

Gibt es also eine kritische Masse, die erforderlich ist, um diesen Tatbestand zu erfüllen. Und wenn ja, zählen dicke dann doppelt? :confused:

getreu dem motto: "wie viele erbsen sind ein haufen?":confused:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch

Ich kann es mal ausprobieren, wenn du willst :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.229
69.464
158
Mich würde gez mal interessieren ob da mit gleichem Maß gemessen wird, soll heißen, würde ein Zivilist sich so äußern, sähe es dann genauso aus?
Oder gibt es bei einem Beamten Sonderprivilegien?
Eine Entgleisung unter aller Sau, würde ich mal sagen. Er müsste sich dafür entschuldigen, sofern er nicht selbst von dem Festgenommenen beleidigt wurde, das geht aus dem Bericht nicht hervor.