Hirnschlacht
Moderator
kommt mir bekannt vor *googeln geh*
Maeckes und der Doktor!
kommt mir bekannt vor *googeln geh*
Maeckes und der Doktor!
HAbs gegoogelt Kenn ich nicht. Dennoch, vereinzelte Phrasen und so kamen mir verdammt bekannt vor

Hm...ging mir eigentlich nicht so...das Lied habe ich nur einmal auf dem W:T:N laufen lassen!![]()
das passt doch nicht.

Klar....ist doch gut so....
Ich probier da nix mehr.....
Ich warte nur noch drauf das irgendwann alles in die Luft fliegt oder ne Riesenkatastrophe alles dahinrafft oder sich die Menschen gegenseitig ausrotten oder..oder...oder....Kannste dir aussuchen. Ich mag eigentlich auch keine Menschen.
Ich bin also ein misanthropischer Pessimist!

Was nicht konnten?![]()



Oh.. Tschulligung. Umgangssprache..
Sie haben nicht gerafft, dass es eben Satire war und waren äußerst empört...
Es war quasi wie mit der Ironie, die ja auch nur da ist, wo sie auch verstanden wird...![]()


Ich sag mal so: Nur weil man momentan auf Granit bei der eigenen Bevölkerung beißt, heißt das ja noch lange nicht, dass die Überzeugungsarbeit von vorn herein gescheitert ist.
(...)

Da finde ich frühe Sozialisation wichtig.
Es gab doch auch (von dem zugegeben ziemlich mediengeilen Kriminlogen) Pfeiffer oder wie der heißt, ja auch Kommentare zu Untersuchungen, die anscheinend belegen, dass Kinder, die früh mit Kindern anderer Nationen und Kulturen spielen, später weniger Vorurteile aufbauen.
Kinder sind da auch sehr pragmatisch und kennen Vorurteile noch nicht.
Erinnere mich z.B. da auch an Ereignisse aus diversen Auslandsurlauben daran, dass die Kinder irgendwie sowieso alle zusammengespielt haben, obwohl die alle keine gemeinsame Sprache gefunden haben und sich nur mit Zeichensprache verständigt haben.
Wenn man aber in einer immer betont egoistischen Gesellschaft lebt, in der die ELTERN immer mehr Angst haben, dass das eigene Kind an irgendeiner Stelle Nachteile erlangen könnte frei nach "Mein Kind First", dann wird der Raum immer enger in dem es zu derlei Begegnungen kommen kann, weil es ja an sich die Eltern sind, die Kinder schon gerne mal "von den Schmuddelkindern" trennen.


Also wenn der Pfeiffer mediengeil ist, dann fress ich nen Besen.Da finde ich frühe Sozialisation wichtig.
Es gab doch auch (von dem zugegeben ziemlich mediengeilen Kriminlogen) Pfeiffer oder wie der heißt, ja auch Kommentare zu Untersuchungen, die .....


Geht dabei los, dass original Leute zu mir gesagt haben, kurz nachdem ich Vater geworden bin (!):
"Lass Deine Tochter später in der Schule am besten immer mit den Kindern spielen, die besser in der Schule sind, als sie. Die, die schlechter sind, von denen kann sie nix lernen, und das ist nur schlechter Einfluss."
Ich meine, WTF?!
Meine fucking Tochter darf sich verdammt nochmal ihre fucking Spielkameraden selbst aussuchen!![]()
Ich habe oft für mich festgestellt, die "Kinder" die am besten in der Schule waren, waren oft auch irgendwie ziemlich stumpf...
Unser Land ist von gemeinsamen Leben weiter entfernt als der Mond. So traurig es ist. Grad der Moslem oder Andersgläubige schlägt bei unseren Sitten und Gebräuchen den Mentalitäten die Hände über'n Kopp zusammen und umgekehrt natürlich auch. Das allein wird niemals zusammen funktionieren, auch mit bestem Willen nicht. Wäre schön wenn doch, aber das werden wir sicher nie erleben. (...)