Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Problem ist einfach das keiner fragt, warum einem der Rumäne die Bude leer geräumt hat oder der Russe mit der Nobelkarosse auf und davon ist. Es fragt auch keiner warum der Typ Nazi geworden ist, der grad einen Türken vermöbelt hat und warum der Türke grad seine Schwester erschossen hat. Es interessiert auch keinen warum der deutsche Assi nich anne Maloche geht, sondern lieber dem Staat auffe Tasche liegt und warum der böse Polizist auf den Steinewerfer einprügelt. Der, der den Schaden verursacht, ist die Sau. Und das für jeden von uns, je nach Betrachtung des Einzelnen. Ich glaube so ist der Mensch gepolt.
Ansonsten gute Worte.:)

Ja sicher, das ist halt mein Idealismus. :D

Dass das aktuell nicht der Realität entspricht, das weiß ich auch. Aber ich rede nicht, um die Gegenwart zu beschreiben, sondern um die Zukunft zu ermöglichen. :D

Ich möchte gerne, dass alle ein bisschen mehr auf die Ursachen schauen und daran arbeiten, die Ursachen abzustellen.

Wobei Straftat immer Straftat bleibt, das muss dazu gesagt werden. Zu einer Straftat gehört ein Urteil, und wem was rechtskräftig nachgewiesen wurde, der hat sich immer zu verantworten. Dabei aber unabhängig davon, wo er herkommt.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Du glaubst einfach zu sehr an das Gute im Menschen!
Da kommen wir nie auf einen Nenner!
Ich hingegen glaube das der Verlauf zu einer asozialen Gesellschaft immer mehr zunimmt. Da macht es keinen Unterschied welcher Herkunft oder Nationalität jemand ist.
Der Mensch ist ein schlechtes Individuum das seinen Vorteil sucht und viele eben auf Kosten anderer.
Visionen von einer friedlichen Welt erscheinen mir mehr als unrealistisch.
Trotzdem respektiere ich Organisationen die sich noch für die Rechte von Menschen oder Tieren einsetzen, ja unterstütze diese sogar gelegentlich und führe selbst ein Leben, das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Das mach ich aber für mich selbst und weil ich nicht dazu beitragen will durch Gleichgültigkeit noch Misszustände zu fördern. Verstehst du was ich meine?:confused:
Aber im Grunde bin ich Pessimist und habe den Glauben an die Menschheit längst verloren.
Wir sind da Welten auseinander.
Macht ja nüscht. Es gibt nunmal eben sowohl als auch.
;)
Deinen Kampfgeist bewundere ich ja...:o:D

Eigentlich kann ich deine pessimistische Sicht da ziemlich gut teilen, wobei ich am Ende doch immer irgendwie denke: Selbst wenn es sinnlos sein sollte, sollte ich weiter und weiter probieren die Welt vielleicht doch irgendwie zu einem besseren Ort zu machen. Weil selbst wenn es nicht klappt, kann doch allein der Versuch nichts schlechtes sein... :)

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Ja sicher, das ist halt mein Idealismus. :D

Dass das aktuell nicht der Realität entspricht, das weiß ich auch. Aber ich rede nicht, um die Gegenwart zu beschreiben, sondern um die Zukunft zu ermöglichen. :D

Ich möchte gerne, dass alle ein bisschen mehr auf die Ursachen schauen und daran arbeiten, die Ursachen abzustellen.

Wobei Straftat immer Straftat bleibt, das muss dazu gesagt werden. Zu einer Straftat gehört ein Urteil, und wem was rechtskräftig nachgewiesen wurde, der hat sich immer zu verantworten. Dabei aber unabhängig davon, wo er herkommt.

:):):):)

Da gebe ich dir Recht.

Hex

4 März 2004
249.232
69.477
158
Eigentlich kann ich deine pessimistische Sicht da ziemlich gut teilen, wobei ich am Ende doch immer irgendwie denke: Selbst wenn es sinnlos sein sollte, sollte ich weiter und weiter probieren die Welt vielleicht doch irgendwie zu einem besseren Ort zu machen. Weil selbst wenn es nicht klappt, kann doch allein der Versuch nichts schlechtes sein... :)
Klar....ist doch gut so....:)
Ich probier da nix mehr.....:ugly:
Ich warte nur noch drauf das irgendwann alles in die Luft fliegt oder ne Riesenkatastrophe alles dahinrafft oder sich die Menschen gegenseitig ausrotten oder..oder...oder....Kannste dir aussuchen. Ich mag eigentlich auch keine Menschen.
Ich bin also ein misanthropischer Pessimist!:o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Du glaubst einfach zu sehr an das Gute im Menschen!
Da kommen wir nie auf einen Nenner!
Ich hingegen glaube das der Verlauf zu einer asozialen Gesellschaft immer mehr zunimmt. Da macht es keinen Unterschied welcher Herkunft oder Nationalität jemand ist.
Der Mensch ist ein schlechtes Individuum das seinen Vorteil sucht und viele eben auf Kosten anderer.
Visionen von einer friedlichen Welt erscheinen mir mehr als unrealistisch.
Trotzdem respektiere ich Organisationen die sich noch für die Rechte von Menschen oder Tieren einsetzen, ja unterstütze diese sogar gelegentlich und führe selbst ein Leben, das ich mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Das mach ich aber für mich selbst und weil ich nicht dazu beitragen will durch Gleichgültigkeit noch Misszustände zu fördern. Verstehst du was ich meine?:confused:
Aber im Grunde bin ich Pessimist und habe den Glauben an die Menschheit längst verloren.
Wir sind da Welten auseinander.
Macht ja nüscht. Es gibt nunmal eben sowohl als auch.
;)
Deinen Kampfgeist bewundere ich ja...:o:D

Hm.

Ich glaube einfach, dass sich die Gesellschaft zum Guten hin verändern kann. Und ich glaube, dass viele Menschen, die schlecht sind, möglicherweise besser wären, wenn sie bessere Startbedingungen gehabt hätten.
Dann bleiben noch die übrigen, die einen absoluten Dachschaden haben. Und die hast Du einfach immer dabei. Überall auf der Welt.

Anstatt sich nun aber darauf zu konzentrieren, festzustellen, dass unsere Gesellschaft asozialer ist, kann man stattdessen auch einfach eine Vision leben. :D
Im Grunde ist das Ausdruck eines unerschütterlichen Glaubens an unsere Verfassung.

Meine Vision ist nicht sehr umfassend und thematisch manchmal ziemlich eingegrenzt, aber so hat halte jeder sein Herzensthema. :D

Unser Land ist von gemeinsamen Leben weiter entfernt als der Mond. So traurig es ist. Grad der Moslem oder Andersgläubige schlägt bei unseren Sitten und Gebräuchen den Mentalitäten die Hände über'n Kopp zusammen und umgekehrt natürlich auch. Das allein wird niemals zusammen funktionieren, auch mit bestem Willen nicht. Wäre schön wenn doch, aber das werden wir sicher nie erleben.
Dazu kommt noch eine Politik mit der Brechstange, die gefühlt alles Gut machen will, was Jahrzehnte vergeigt wurde. Sobald irgendwo ein Mülleimer brennt und in der Nähe ein Hakenkreuz an der Wand ist, wird sofort von einem fremdenfeindlichen Hintergrund diskutiert. Schlimm genug das es sowas gibt, aber warum wird nicht versucht die Wurzeln des Übels schonmal anzusägen und die NPD zu verbieten. Das wäre schonmal ein guter Schritt, der auch sicher im Ausland das Ansehen steigern würde. Aber in der Partei sitzen zu viele Weichensteller, denen keiner auf die Füße treten will.*vermut*
Es erschreckt mich immer wie es zu finstersten Anfeindungen kommt, wenn irgendwas passiert ist. Nach dem Brand in Ludwigshafen dachte ich es gibt Bürgerkrieg. Deutsche Nazis poltern gegen Hardcore-Türken in übelster Art und Weise. Beschämend für beide Seiten, was da gelaufen ist.

Dazu muss ich einwerfen, dass es bereits heute auch tausendfach bereits funktioniert. Multikulti geschieht nicht innerhalb von zehn Jahren. Das ist ein Prozess. Stell Dir doch nur mal die Gesichter vor von Leuten in den Sechziger Jahren, wenn Du denen sagst, Spitzenpolitiker einer deutschen Partei ist ein Türkischstämmiger. :D

:):):):)

Da gebe ich dir Recht.

Joa, danke für die Blumen. :D
Siehst Du, wenn ich kritisiere, meine ich ja nicht, dass alles Scheisse und schlecht ist. Ich finde nur, man sollte eher Ansatzpunkte für Verbesserung zu thematisieren, um tatsächlich was zu bewegen.

Für das, was wir jetzt schon gut machen, einen Schulterklopfer zu bekommen, das machen wir schon.

Hex

4 März 2004
249.232
69.477
158
Dazu muss ich einwerfen, dass es bereits heute auch tausendfach bereits funktioniert. Multikulti geschieht nicht innerhalb von zehn Jahren. Das ist ein Prozess. Stell Dir doch nur mal die Gesichter vor von Leuten in den Sechziger Jahren, wenn Du denen sagst, Spitzenpolitiker einer deutschen Partei ist ein Türkischstämmiger. :D
.......
In den 70er Jahren waren se auch noch nicht viel weiter.....Hier!:D

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Ich warte nur noch drauf das irgendwann alles in die Luft fliegt oder ne Riesenkatastrophe alles dahinrafft oder sich die Menschen gegenseitig ausrotten oder..oder...oder....Kannste dir aussuchen. Ich mag eigentlich auch keine Menschen.

Ich habe da immer dieses Lied im Kopf:

http://www.magistrix.de/lyrics/Samsas Traum/Das-Zeitalter-Der-B-ume-234132.html

:o

Hex

4 März 2004
249.232
69.477
158

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard

Ohja! :D

Hier das Lied dazu!

http://www.myvideo.de/watch/7719628/Samsa_Traum_Das_Zeitalter_der_Baeume

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
"Ihr trinkt Pisse aus Weingläsern