Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Klar....ist doch gut so....:)
Ich probier da nix mehr.....:ugly:
Ich warte nur noch drauf das irgendwann alles in die Luft fliegt oder ne Riesenkatastrophe alles dahinrafft oder sich die Menschen gegenseitig ausrotten oder..oder...oder....Kannste dir aussuchen. Ich mag eigentlich auch keine Menschen.
Ich bin also ein misanthropischer Pessimist!:o

Vor nicht all zu langer Zeit: Eingeladen bei Bekannten. Zum Essen.
Gab ne Agenda, die abzuarbeiten war. Essen, sowfen, und paar Punkte wie:
- Neues von den verliebten Bauern
- Wie kann man die xy-Maus retten (Name fällt mir grad nich ein)
- Wie retten wir die Erde

Ich hatte 'türlich die Ehre letzteres zu erörtern. Spontan:
"Muss die Menschheit überleben?"
Kurzes Lachen und Zustimmung => Thema beendet :D :D

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Oh.. Tschulligung. Umgangssprache.. :D
Sie haben nicht gerafft, dass es eben Satire war und waren äußerst empört... ;)

Es war quasi wie mit der Ironie, die ja auch nur da ist, wo sie auch verstanden wird... :ugly:

Dann scheint es keine besonders gute Satire gewesen zu sein. :D

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Whatever. Zu spät.

Ja, wechseln, ich dachte, da hat Dir die Texterkennung vom Smartphone nen Strich durch die Rechnung gemacht. :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ich sag mal so: Nur weil man momentan auf Granit bei der eigenen Bevölkerung beißt, heißt das ja noch lange nicht, dass die Überzeugungsarbeit von vorn herein gescheitert ist.
(...)

Da finde ich frühe Sozialisation wichtig.
Es gab doch auch (von dem zugegeben ziemlich mediengeilen Kriminlogen) Pfeiffer oder wie der heißt, ja auch Kommentare zu Untersuchungen, die anscheinend belegen, dass Kinder, die früh mit Kindern anderer Nationen und Kulturen spielen, später weniger Vorurteile aufbauen.

Kinder sind da auch sehr pragmatisch und kennen Vorurteile noch nicht.
Erinnere mich z.B. da auch an Ereignisse aus diversen Auslandsurlauben daran, dass die Kinder irgendwie sowieso alle zusammengespielt haben, obwohl die alle keine gemeinsame Sprache gefunden haben und sich nur mit Zeichensprache verständigt haben. :D

Wenn man aber in einer immer betont egoistischen Gesellschaft lebt, in der die ELTERN immer mehr Angst haben, dass das eigene Kind an irgendeiner Stelle Nachteile erlangen könnte frei nach "Mein Kind First", dann wird der Raum immer enger in dem es zu derlei Begegnungen kommen kann, weil es ja an sich die Eltern sind, die Kinder schon gerne mal "von den Schmuddelkindern" trennen.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Es gab doch auch (von dem zugegeben ziemlich mediengeilen Kriminlogen) Pfeiffer oder wie der heißt, ja auch Kommentare zu Untersuchungen, die anscheinend belegen, dass Kinder, die früh mit Kindern anderer Nationen und Kulturen spielen, später weniger Vorurteile aufbauen.

Kinder sind da auch sehr pragmatisch und kennen Vorurteile noch nicht.
Erinnere mich z.B. da auch an Ereignisse aus diversen Auslandsurlauben daran, dass die Kinder irgendwie sowieso alle zusammengespielt haben, obwohl die alle keine gemeinsame Sprache gefunden haben und sich nur mit Zeichensprache verständigt haben. :D

Wenn man aber in einer immer betont egoistischen Gesellschaft lebt, in der die ELTERN immer mehr Angst haben, dass das eigene Kind an irgendeiner Stelle Nachteile erlangen könnte frei nach "Mein Kind First", dann wird der Raum immer enger in dem es zu derlei Begegnungen kommen kann, weil es ja an sich die Eltern sind, die Kinder schon gerne mal "von den Schmuddelkindern" trennen.

Geht dabei los, dass original Leute zu mir gesagt haben, kurz nachdem ich Vater geworden bin (!):

"Lass Deine Tochter später in der Schule am besten immer mit den Kindern spielen, die besser in der Schule sind, als sie. Die, die schlechter sind, von denen kann sie nix lernen, und das ist nur schlechter Einfluss."

Ich meine, WTF?! :ugly:

Meine fucking Tochter darf sich verdammt nochmal ihre fucking Spielkameraden selbst aussuchen! :o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.235
69.487
158
Es gab doch auch (von dem zugegeben ziemlich mediengeilen Kriminlogen) Pfeiffer oder wie der heißt, ja auch Kommentare zu Untersuchungen, die .....
Also wenn der Pfeiffer mediengeil ist, dann fress ich nen Besen. :rolleyes:
Kennst du seine Arbeit? Seine Bücher? Seine Dokus?? Mit welchen Fällen er zu tun hatte? Wieso er darüber berichtet?
Warum in Gottes Namen ist der Mann mediengeil?
Weil er über seine Arbeit berichtet?:confused:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.865
6.082
128
Oumpfgard
Geht dabei los, dass original Leute zu mir gesagt haben, kurz nachdem ich Vater geworden bin (!):

"Lass Deine Tochter später in der Schule am besten immer mit den Kindern spielen, die besser in der Schule sind, als sie. Die, die schlechter sind, von denen kann sie nix lernen, und das ist nur schlechter Einfluss."

Ich meine, WTF?! :ugly:

Meine fucking Tochter darf sich verdammt nochmal ihre fucking Spielkameraden selbst aussuchen! :o

Ich habe oft für mich festgestellt, die "Kinder" die am besten in der Schule waren, waren oft auch irgendwie ziemlich stumpf...

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Unser Land ist von gemeinsamen Leben weiter entfernt als der Mond. So traurig es ist. Grad der Moslem oder Andersgläubige schlägt bei unseren Sitten und Gebräuchen den Mentalitäten die Hände über'n Kopp zusammen und umgekehrt natürlich auch. Das allein wird niemals zusammen funktionieren, auch mit bestem Willen nicht. Wäre schön wenn doch, aber das werden wir sicher nie erleben. (...)

Hrm, das mag für "Hardcore"-Auslegungen mancher Leute durchaus stimmen. Mir sind ja allerlei religiöse Radikale grundlegend unsymphatisch. Da ists mir komplett egal welche Religion das betrifft.

Allerdings sind ja denke ich nur die wenigsten wirklich so "unvereinbar".
Mir ists herzlich egal an welchen Gott, welche Gottheiten, Waldgeister oder Reincarnationen meine Nachbarn glauben oder wie oft sie zu irgendjemandem oder irgendwas beten. Ist doch ihre Sache. Und sofern die Einstellungen mit den grundlegenden Werten der Gesamtgesellschaft vereinbar sind, ist das finde ich OK.

Und wenn ich mich jetzt so umschaue...hab ich allgemein den Eindruck, dass immer mehr junge Menschen sich als "Bewohner der Erde" begreifen und nicht als "Nationalität XY". Das ist auch wenig verwunderlich, wenn man bedenkt, dass da eine Generation heranwächst, die sich weltweit über FB, XING, ICQ etc. vernetzt. Auf der Sylvesterfeier eines Deutschen auf der ich dieses Jahr war lernte ich ein lesbisches Päärchen kennen...die eine Schwedin, die andere Syrerin. Gibts nicht? Gibts doch!

Ungewöhnliche Konstellationen werden immer häufiger. Das ist auch ein Effekt der Globalisierung und verschiedenster Wanderbewegungen.

- Es gab tragische Wanderbewegungen durch Kriege und den daraus resultierenden Flüchtlingsströmen. Die Leute leben doch oft auch nach 20 Jahren noch in den Zielländern und heiraten durchaus auch Einheimische und haben deren Staatsbürgerschaft.
- Es gab Gastarbeiter-Wanderbewegungen mit entsprechenden Kreuz-Heiraten.
- Es gibt (temporäre) Wanderbewegungen mit dem Ziel mal 3 Jahre im Ausland zu arbeiten.
- Durch Globalisierung und Vernetzung, sowie besseren Verfügbarkeit von Information entsteht auch mehr Interesse für andere Kulturen. Wenn man mal so schaut alleine wie viele Japan-Orientierte junge Leute es in Deutschland gibt. Oder anderes Beispiel...eine deutsche Bekannte von mir lernt z.B. gerade türkisch...einfach so, weil sie Lust hat etwas zu lernen, was ihr Spaß macht. Sie ist keine Türkin, hat gar keine türkischen Wurzeln...interessiert sich aber einfach dafür.

Das ganze Konzept von Nationalstolz und Identität funktioniert für viele Menschen auch nicht mehr, weil sie aus der Natur der Sache schlichtweg keine eindimensioinale Identität mehr haben.

Und daher finde ich ist auch diese Frage danach, ob man sich eher als Deutscher fühlt oder XY insgesamt ziemlich dämlich. Die Frage im Prinzip führt zu nichts.