Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Wieso eigentlich cSu und nicht (auch) cDu?:confused:

In Bayern ist übrigens die Bayernpartei dafür zuständig, dass man auf der Stelle tritt und alles schön konservativ bleibt :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Echt jetz???:eek: Oh Gott......:(
Ich kann das nu nicht mehr gucken.:o
Ich dachte da wären alle Verbrechen deutschlandweit komplett abgearbeitet.
Alles komplett thematisiert und erfasst. Alles!!!!

Ich finde es absolut unmöglich, dass der Fall als meine Fahrradreifen am Bahnhof mal zerstochen wurde da nicht thematisiert wurde. :mad::mad::mad:
Seit dem halte ich von der Sendung einfach mal nichts.

Und du fragst dich nicht, warum dann die phösen Osteuropäer ständig im Fokus sind?

Hä?
Was redest du da?
Sind jetzt hier gerade _ernsthaft_ Leute gegen Akenzeichen XY und stellen diese Sendung als Quelle der Diskriminierung von irgendjemandem hin? :ugly:
Ich fühl mich grad ernsthaft wie im falschen Film.

IMO ist die Sendung eine Mischung aus Fällen, wo einige Leute noch hoffen, dass man noch etwas aufklären kann. Das müssen natürlich Fälle von gewisser Relevanz sein und da gehört nun mal der Ladendiebstahl beim Supermarkt um die Ecke nicht dazu. :ugly:
Und ja die muss natürlich, damit Leute überhaupt einschalten auch ein klein bisschen Interessant aufbereitet sein.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Das macht einen definitiv nicht dazu, solche Aussagen beweisen jedoch, dass der Schoß solcher Ideen fruchtbar ist. Nicht nur am rechten Rand.
Ich halte eine Sichtweise, die so viele Deutsche Kriminelle nicht beachtet, oder unter den Teppich kehrt, oder zumindest die Unterstützung einer solchen Sichtweise für unglaublich problematisch. Durch eben so etwas ist die afd so erfolgreich. Das ist das Schlimme.

Ich weiß nicht genau, ob die deutschen Kriminellen weniger beachtet werden. Vielleicht kommt es daher weil sie vielleicht nicht so organisiert sind, wie ganze Banden, abgesehen vom Rockermilieu. Und über die Masse an Einzeltätern redet keine Sau, oder ehr selten. Das spielt dann aber meist auch keine Rolle, ob es Ausländer oder Deutscher war, der die Tat begangen hat. Es wird ein Täter gesucht und hoffentlich auch ermittelt.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.066
44.937
170
Das war doch grad gar nicht Thema. Aber eure Geburtenraten sind halt zu niedrig. Deshalb können die ganzen Franken nicht in Franken unterrichten, weil die Kinder dafür fehlen. In Oberbayern und ganz besonders im Großraum München steigen die Geburtenzahlen.

Ich weiß, auch wenn du es nicht glaubst, ich hab mitgelesen ;). Ich wollte nur an dieser Stelle einen unqualifizierten Kommentar einwerfen - das bot sich nunmal an, wenn eine Baierin schreibt, dass sich FRanken zu wenig vermehren :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Nein, das meine nicht. Ich habe schon meine persönliche Einstellung zu Integration und auch den Willen dazu sich integrieren zu lassen und es auch durchzuziehen. Genauso hab ich meine Einstellung zu Kriminalität, die sich aus meinen persönlichen Erfahrungen der letzten 22 Jahren bezieht und ich verabscheue jegliche Art von kriminellen Delikten. Egal von welchen Nationalitäten sie begangen werden. Aber es waren auffallend häufig ausländische Mitbürger und das macht mich ehr traurig als wütend. Und nur weil ich das so erlebe macht mich das gleich zum CSU-Nazi? Armes Deutschland.
Vom Nazi bin ich weit entfernt.

Öhm da stellt sich aber für mich die Frage, was für persönliche Erfahrungen du in den letzten 22 Jahren gemacht hast. :confused:
Also ich meine wirklich eigene Erfahrungen und nicht medienwirksame Berichte.

Die allermeisten Leute machen doch eigentlich überhaupt keine großartigen, persönlichen Erfahrungen mit Kriminalität.

Ich z.B. habe immer in diesen bösen, von Kriminalität überfluteten Städten gelebt. Die meiste Zeit in Hamburg, die letzten 4 Jahre in Berlin.

Die einzigen Fälle von Kriminalität von der ich wirklich als "meine persönlichen Erfahrungen" sprechen kann...sind mehrere Geschichten im Zusammenhang mit meinem Fahrrad. Meistens ging es um zerstochene Reifen, 1x wurde mir vor der Schule das Fahrrad geklaut. In keinem Fall kenne ich den Täter.
Nur in einigen Fällen von zerstochenen Reifen, die allesamt an der Schule passiert sind und dicht hintereinander waren bin ich mir relativ sicher, dass es jemand aus meiner Stufe war, weil das schlagartig aufhörte als mein Vater bei einem Elternabend drohnte jemanden hinzustellen, der unauffällig mein Fahrrad beobachtet.

Sonst?
Meine Eltern hatten mal beim Auto die Antenne abgerissen/verbogen bekommen.

Will meinen die meisten Fälle hatten mit Vandalismus zu tun. Da kennt man die Täter in der Regel überhaupt nicht. Fälle bei denen es um Gewalt, Körperverletzung oder sonstige schlimme Dinge geht, hatte ich weder in Berlin, noch in Hamburg erlebt.

Da stellt sich für mich schon die Frage wie bei anderen Personen so viele einschlägige, persönliche Erfahrungen vorliegen können, dass man einen einigermaßen validen Wert vorweisen kann. Man wird ja nun wirklich nirgendwo in Deutschland alle 2 Wochen vermöbelt.

Zuletzt bearbeitet:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Öhm da stellt sich aber für mich die Frage, was für persönliche Erfahrungen du in den letzten 22 Jahren gemacht hast. :confused:
Also ich meine wirklich eigene Erfahrungen und nicht medienwirksame Berichte.

Die allermeisten Leute machen doch eigentlich überhaupt keine großartigen, persönlichen Erfahrungen mit Kriminalität.

Ich z.B. habe immer in diesen bösen, von Kriminalität überfluteten Städten gelebt. Die meiste Zeit in Hamburg, die letzten 4 Jahre in Berlin.

Die einzigen Fälle von Kriminalität von der ich wirklich als "meine persönlichen Erfahrungen" sprechen kann...sind mehrere Geschichten im Zusammenhang mit meinem Fahrrad. Meistens ging es um zerstochene Reifen, 1x wurde mir vor der Schule das Fahrrad geklaut. In keinem Fall kenne ich den Täter.
Nur in einigen Fällen von zerstochenen Reifen, die allesamt an der Schule passiert sind und dicht hintereinander waren bin ich mir relativ sicher, dass es jemand aus meiner Stufe war. Weil das schlagartig aufhörte als mein Vater drohnte jemanden hinzustellen, der unaufföällig mein Fahrrad beobachtet.

Sonst?
Meine Eltern hatten mal beim Auto die Antenne abgerissen/verbogen bekommen.

Will meinen die meisten Fälle hatten mit Vandalismus zu tun. Da kennt man die Täter in der Regel überhaupt nicht. Fälle bei denen es um Gewalt, Körperverletzung oder sonstige schlimme Dinge geht, hatte ich weder in Berlin, noch in Hamburg erlebt.

Da stellt sich für mich schon die Frage wie bei anderen Personen so viele einschlägige, persönliche Erfahrungen vorliegen können, dass man einen einigermaßen validen Wert vorweisen kann. Man wird ja nun wirklich nirgendwo in Deutschland alle 2 Wochen vermöbelt.

Ich bin seit 22 Jahren Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent. Ich hab so manches Opfer von Gewaltdelikten jeglicher Art gesehen, von Schlägerei, Vergewaltigung, Hinrichtungen...alles war dabei.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ich bin seit 22 Jahren Berufsfeuerwehrmann und Rettungsassistent. Ich hab so manches Opfer von Gewaltdelikten jeglicher Art gesehen, von Schlägerei, Vergewaltigung, Hinrichtungen...alles war dabei.

Okay, du hast die Opfer gesehen, die sicherlich einige Male schlimm zugerichtet waren. Da dürften doch aber die Täter nicht mehr direkt am Tatort stehen, wenn du ankommst. Insofern würde es mich da auch wundern, woher du dir dann ein Bild über die Täter machen kannst. :confused:

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Okay, du hast die Opfer gesehen, die sicherlich einige Male schlimm zugerichtet waren. Da dürften doch aber die Täter nicht mehr direkt am Tatort stehen, wenn du ankommst. Insofern würde es mich da auch wundern, woher du dir dann ein Bild über die Täter machen kannst. :confused:

Vielleicht darüber wenn man erfährt wer für das Delikt verantwortlich ist?:confused:
Und oft waren die Täter auch noch am Tatort, oder schon in Gewahrsam.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Vielleicht darüber wenn man erfährt wer für das Delikt verantwortlich ist?:confused:

Bekommt ihr das denn immer mitgeteilt?
Ich wüsste nicht, was die Ermittlungsergebnisse, die ja meist mehrere Monate später vorliegen einen Freuerwehrmann oder Rettungsassistenten angehen. :confused:
Also jetzt rein fachlich sind das doch verschiedene paar Schuhe.
Bin da grad tatsächlich etwas überrascht.

EDIT: Gut, wenn täter direkt am Tatort schon gefasst sind, dann ist das natürlich eine andere Geschichte.