Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Bekommt ihr das denn immer mitgeteilt?
Ich wüsste nicht, was die Ermittlungsergebnisse, die ja meist mehrere Monate später vorliegen einen Freuerwehrmann oder Rettungsassistenten angehen. :confused:
Also jetzt rein fachlich sind das doch verschiedene paar Schuhe.
Bin da grad tatsächlich etwas überrascht.

EDIT: Gut, wenn täter direkt am Tatort schon gefasst sind, dann ist das natürlich eine andere Geschichte.

Klar bekommt man das mit. Und aus der Tagespresse ist es ja auch zu entnehmen. Details zu den Ermittlungen natürlich nicht und die gehen nur die Polizei was an. Namen erfahren wir auch selten und interessieren auch keinen, wenn er nicht grad für unsere Berichte relevant ist. Aber was da so abgegangen ist, erlebt man alles hautnah.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Bekommt ihr das denn immer mitgeteilt?
Ich wüsste nicht, was die Ermittlungsergebnisse, die ja meist mehrere Monate später vorliegen einen Freuerwehrmann oder Rettungsassistenten angehen. :confused:
Also jetzt rein fachlich sind das doch verschiedene paar Schuhe.
Bin da grad tatsächlich etwas überrascht.

EDIT: Gut, wenn täter direkt am Tatort schon gefasst sind, dann ist das natürlich eine andere Geschichte.

Wenn man selber bei nem Einsatz war kann man meist recht gut erschließen, welcher Zeitungsbericht oder ähnliches später dazu gehört.
Und wenn man evtl. noch Zeugenaussagen mit kriegt weis man halt, was gemeint war, wenn es heisst: Ein Verdächtiger wurde wegen schlägerei oder was auch immer festgenommen. Meist steht Tat-Zeit und ungefähre Ortsangabe dabei. Und wenn dann einer verknackt wird findet man das auch meistens. Und in solchen Berichten steht auch meist dabei, falls es sich um Migranten handelt. Ob DAS jetz gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, aber diese Info bekommt man doch eher leicht

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
In meinen Träumen philosofiere ich auch immer von einer Welt, in der alle Menschen friedlich miteinander leben, aber Aufgrund von Mentalitäten und dem persönlichem Profil des einzelnen Individuums wird das immer ein Wunschtraum bleiben. Und man zweifelt immer wieder an der Menschheit, wenn man all das Schlechte sieht, was einen so umgibt.
Ich wünschte mir auch oft, ich hätte das nicht erlebt, was ich schon erlebt habe und noch sicher erleben werde, aber das ist die Realität, die einen jeden Tag umgibt und davor verschließe ich meine Augen nicht. Das kann ich einfach nicht.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
:eek: Dann ist ja Aktenzeichen auch eine ganz üble Sendung....da wird regelmäßig davon berichtet wie organisierte Banden vorgehen und das sind ja meistens Osteuropäer.....:eek:
Alles falsche Aussagen! :o

Als Ausgeburt der Medienlandschaft muss Dir doch solch eine Sendung mit Nachstellungen und Berichten von Redakteuren, die das alles gar nicht selbst erlebt haben, ein Graus sein. :o

*aufdieschenkelhau*
Totsicher doch...:D:D:D:D:D

Also bei uns jedenfalls hat noch keine französische Bande eingebrochen, geraubt oder sonstwas.:confused:
Und die Engländer haben sich, als sie noch hier waren, immer schön selbst auf die Fresse gehauen.

Dieser Post ist an Naivität kaum zu überbieten.

Nationalität oder Geburtsland bedingen an sich kein Maß an krimineller Energie. Das Maß an krimineller Energie wird durch die äußeren Einflüsse bedingt, die im Umfeld einer Person zu verorten sind. Hätten wir im Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland die gleichen gesellschaftlichen Gefälle wie zwischen Osteuropa und Deutschland, dann würdest Du auch dort genügend kriminelle Banden finden.

Deutsche sind übrigens selbst voll von krimineller Energie. Hier bescheißt doch jeder jeden. Nur sind's hier nicht Autoschieberbanden oder Menschenhändler, sondern vornehmlich Betrugsdelikte. Dein Nachbar behumst Dich um Deine Kohle, wenn er kann.

Das bedeutet aber nicht, dass Rumänen tendenziell krimineller als Deutsche sind, weil das in ihren Genen verankert ist, oder so.
Du kennst Milieus in Deutschland. Und wo Deutsche arm dran sind, da sind auch die kriminell, Intensivtäter, gewalttätig.

Strukturen, Leute, Strukturen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das war doch grad gar nicht Thema. Aber eure Geburtenraten sind halt zu niedrig. Deshalb können die ganzen Franken nicht in Franken unterrichten, weil die Kinder dafür fehlen. In Oberbayern und ganz besonders im Großraum München steigen die Geburtenzahlen.

Erschreckend:o

Ich weiß, auch wenn du es nicht glaubst, ich hab mitgelesen ;). Ich wollte nur an dieser Stelle einen unqualifizierten Kommentar einwerfen - das bot sich nunmal an, wenn eine Baierin schreibt, dass sich FRanken zu wenig vermehren :ugly:

Franken und Bayern ist eh das gleiche:o

Ach so. *mal heftig gegen Franken pöbel*:o

:ugly::ugly::ugly::p

das ist nur mir vorbehalten :o:o:D:D

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Als Ausgeburt der Medienlandschaft muss Dir doch solch eine Sendung mit Nachstellungen und Berichten von Redakteuren, die das alles gar nicht selbst erlebt haben, ein Graus sein. :o

Nationalität oder Geburtsland bedingen an sich kein Maß an krimineller Energie. Das Maß an krimineller Energie wird durch die äußeren Einflüsse bedingt, die im Umfeld einer Person zu verorten sind. Hätten wir im Verhältnis zwischen Frankreich und Deutschland die gleichen gesellschaftlichen Gefälle wie zwischen Osteuropa und Deutschland, dann würdest Du auch dort genügend kriminelle Banden finden.

Deutsche sind übrigens selbst voll von krimineller Energie. Hier bescheißt doch jeder jeden. Nur sind's hier nicht Autoschieberbanden oder Menschenhändler, sondern vornehmlich Betrugsdelikte. Dein Nachbar behumst Dich um Deine Kohle, wenn er kann.

Das bedeutet aber nicht, dass Rumänen tendenziell krimineller als Deutsche sind, weil das in ihren Genen verankert ist, oder so.
Du kennst Milieus in Deutschland. Und wo Deutsche arm dran sind, da sind auch die kriminell, Intensivtäter, gewalttätig.

Auch wenn ich naiv bin...

Ich gebe dir da ja nicht Unrecht, da das gesellschaftliche Gefälle den Großteil dazu beiträgt. Wer nix hat, will einen Teil des Kuchens haben.
Aber warum werden in gewissen Kulturkreisen gleich Messer gezückt wenn es zu Streitigkeiten kommt? Da gehen manchmal Tempramente durch, die für die meisten Leute ehr befremdlich sind. Die Schwelle zur Gewalt ist bei vielen niedriger.
Ich bin mir auch bewußt darüber, das grade in sozialschwachen Gegenden die Kriminalität sehr hoch ist und das ist egal was da für Nationalitäten am Werk sind.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin

Einmal das...
Aber diese organisierte Bandenkriminalität hat vermutlich jetzt auch nicht viel mit gewöhnlichen Migranten, die hier leben und arbeiten zu tun. Wir haben hier auch organisierte Kriminalität. Die Rockerbanden etc...und das ist keine "Ausnahme" oder Lappalie am Rande. Wir haben auch terroristische Netzwerke...NSU ist deutsches Werk...auch eine organisierte Bande und die hat genausowenig mit dem gewöhnlichen Deutschen sonderlich viel zu tun.

Der ehrliche Deutsche hat nämlich gar kein Geld. :D
Liegt ja auch in der Schweiz und den Bahamas und sonst wo rum. :D

Japp, es gibt in Berlin z.B. arme Gegenden in der fast nur Deutsche leben. Die haben genau die gleichen Probleme wie Stadtteile wo überwiegend arme Migranten leben.

Ein befreundetes Päärchen von mir lebt z.B. in Staaken, was ein Bezirk von Spandau ist. In deren Plattenbausiedlung leben überwiegen Deutsche, aber auch Migranten. Nun ist das so, dass ab und zu wer wegzieht. Inzwischen ärgern sich meine deutschen Freunde, dass einige Migranten aus ihren Gebäude wegziehen und immer mehr Assi-Deutsche hinziehen. :ugly:
Und auch als die Freundin von mir noch nicht da wohnte, sondern in einem anderen Teil Spandaus, der auch nicht so gut betucht war...da fand sie teilweise auch die Deutschen schlimmer. :ugly:

Gibt halt schlichtweg beides. Und das meiste hat im Prinzip IMMER mit Bildung, Perspektiven, Anerkennung und sozialem Status zu tun.

Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Auch wenn ich naiv bin...

Ich gebe dir da ja nicht Unrecht, da das gesellschaftliche Gefälle den Großteil dazu beiträgt. Wer nix hat, will einen Teil des Kuchens haben.
Aber warum werden in gewissen Kulturkreisen gleich Messer gezückt wenn es zu Streitigkeiten kommt? Da gehen manchmal Tempramente durch, die für die meisten Leute ehr befremdlich sind. Die Schwelle zur Gewalt ist bei vielen niedriger.
Ich bin mir auch bewußt darüber, das grade in sozialschwachen Gegenden die Kriminalität sehr hoch ist und das ist egal was da für Nationalitäten am Werk sind.

Dann müsste man in ganz Europa Angst vor den Finnen haben (europaweit höchste Mordrate)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Kennt ihr eigentlich die "Känguru-chroniken" und das "Känguru-manifest"??
Bücher von Marc-Uwe kling.
Kann ich als Hörbuch wärmstens empfehlen.
Als Buch wegen der massigen Dialoge da und dort etwas unübersichtlich. Aber die Hörbücher sind n knaller.

Paßt gut hier rein. :D