Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Das ist gez aber eine bösartige Unterstellung deinerseits, Kopp. Du zweifeslt die Ausbildung der Polizei als Solche an. Warum?:confused:
Ich glaube keiner von uns kann sich vorstellen wie das ist wenn du jeden und jeden Tag immer wieder mit denselben Problemen zu tun hast und dir andauernd neben den negativen Erfahrungen auch noch den ganzen Schriftkram antun musst, der ja auch immer mehr wird, in allen öffentlichen Diensten. Das ist ihr eben Job, das müssen die abkönnen sagen viele.
Ja klar, müssen se das....Zum Glück gibbet solche Leute die sich um viele "Drecksarbeiten" kümmern.
Polizisten sind auch nur Menschen, vielleicht wird das gerne mal vergessen.
Da können auch Fehler passieren, wie in allen anderen Berufen auch.
Du sagst hier gleich "viele" Kollegen würden es nicht verinnerlicht haben, warum man was zu machen hat.
Das wäre dann ja schon recht viel. Ich denke aber das die meisten Beamten ihren Dienst sehr ernst nehmen und ihn auf bestmöglichste Weise durchführen.
Ich beneide die echt nich um ihren Job, was die sich alles anhören müssen, da kann man schonmal genervt sein.
Unsereins wär da vielleicht schon inne Klappse.:o:p
Jetz bin ich bestimmt wieder die Polizeifreundin und krieg gleich voll auffe Omme.:rolleyes:
Ich weiß doch auch das es schwarze Schafe gibt, wie überall anders auch.
Aber ich denke es ist schon ein Unterschied ob man selbst im Dienst ist oder nur aus wenigen Erfahrungen mit Beamten spricht.

So, könnt loslegen mit den Steinen werfen......:o
*Schutzschildvorsichhalt*
Die Schutzmänner, die lieben netten, werden mich schon in Sicherheit bringen, wenn sie die Kätzchen alle gerettet haben.:o:ugly:

Wo besteht jetzt der Unterschied, wenn du von schwarzen Schafen sprichst? :rolleyes:
Bei mir wäre das jetzt wieder Anarchoscheiße

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist gez aber eine bösartige Unterstellung deinerseits, Kopp. Du zweifeslt die Ausbildung der Polizei als Solche an. Warum?:confused:
Ich glaube keiner von uns kann sich vorstellen wie das ist wenn du jeden und jeden Tag immer wieder mit denselben Problemen zu tun hast und dir andauernd neben den negativen Erfahrungen auch noch den ganzen Schriftkram antun musst, der ja auch immer mehr wird, in allen öffentlichen Diensten. Das ist ihr eben Job, das müssen die abkönnen sagen viele.
Ja klar, müssen se das....Zum Glück gibbet solche Leute die sich um viele "Drecksarbeiten" kümmern.
Polizisten sind auch nur Menschen, vielleicht wird das gerne mal vergessen.
Da können auch Fehler passieren, wie in allen anderen Berufen auch.
Du sagst hier gleich "viele" Kollegen würden es nicht verinnerlicht haben, warum man was zu machen hat.
Das wäre dann ja schon recht viel. Ich denke aber das die meisten Beamten ihren Dienst sehr ernst nehmen und ihn auf bestmöglichste Weise durchführen.
Ich beneide die echt nich um ihren Job, was die sich alles anhören müssen, da kann man schonmal genervt sein.
Unsereins wär da vielleicht schon inne Klappse.:o:p
Jetz bin ich bestimmt wieder die Polizeifreundin und krieg gleich voll auffe Omme.:rolleyes:
Ich weiß doch auch das es schwarze Schafe gibt, wie überall anders auch.
Aber ich denke es ist schon ein Unterschied ob man selbst im Dienst ist oder nur aus wenigen Erfahrungen mit Beamten spricht.

So, könnt loslegen mit den Steinen werfen......:o
*Schutzschildvorsichhalt*
Die Schutzmänner, die lieben netten, werden mich schon in Sicherheit bringen, wenn sie die Kätzchen alle gerettet haben.:o:ugly:

Neeeee. Dass ich Ausbildung und Strukturen kritisiere, ist ja gerade nicht bösartig. Ich habe ja nur die Möglichkeit, entweder die Menschen zu kritisieren, oder die Strukturen. Also entweder ich denke (übertrieben dargestellt), da sitzen faule, unfähige Ärsche.
Ist aber nicht so, glaube ich auch nicht. Trotzdem kommt es irgendwie nicht am Ende an, was warum wie wichtig ist. Dann kann es doch nur so sein, dass so, wie die Polizei strukturell aufgestellt ist, was auf der Strecke bleibt.
Die Ausbildung ist eine Sache. Einsatzbelastung, geplante Personalverknappung, Berufsattraktivität, fehlende bzw. nicht funktionierende Rechtsaufsicht...das sind Dinge, die man diskutieren und anpacken muss. Und keine Gummigeschosse.

Von "vielen" hatte ich gesprochen, weil in Klappstuhls Darstellung der genervte Beamte, dem die PKS lästig ist, der Normalfall zu sein schien.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.576
2.864
130
33
Bad Bevensen
Und ich dachte, ich klicke auf eine Wrestling-Seite. :o:D

wwf_wrestling_pandas_shirt_large.png

:o

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.193
69.426
158
Neeeee. Dass ich Ausbildung und Strukturen kritisiere, ist ja gerade nicht bösartig. Ich habe ja nur die Möglichkeit, entweder die Menschen zu kritisieren, oder die Strukturen. Also entweder ich denke (übertrieben dargestellt), da sitzen faule, unfähige Ärsche.
Ist aber nicht so, glaube ich auch nicht. Trotzdem kommt es irgendwie nicht am Ende an, was warum wie wichtig ist. Dann kann es doch nur so sein, dass so, wie die Polizei strukturell aufgestellt ist, was auf der Strecke bleibt.
Die Ausbildung ist eine Sache. Einsatzbelastung, geplante Personalverknappung, Berufsattraktivität, fehlende bzw. nicht funktionierende Rechtsaufsicht...das sind Dinge, die man diskutieren und anpacken muss. Und keine Gummigeschosse.

Von "vielen" hatte ich gesprochen, weil in Klappstuhls Darstellung der genervte Beamte, dem die PKS lästig ist, der Normalfall zu sein schien.
Gut, aber wie beurteilst du als Außenstehender was genau wie angepackt werden müsste, wenn du von der Gesamtsituation keine Kenntnis hast? Wir sind keine Polizisten.
Wir gehen von Erfahrungen und Berichten und Medien aus, möglicherweise kennt man den einen oder anderen Beamten.
Ich denke das ist das was Klappi meinte. Man kann viel reden und diskutieren wenn man nicht selbst betroffen oder beteiligt ist.
Natürlich kann man Kritik üben, so soll es ja auch sein.
Man muss aber auch damit umgehen können wenn Kritik von anderer Seite kommt.
In der Bevölkerung ist es doch sehr häufig so, das vorgefaßte Meinungen durch mögliche negative Erfahrungen und Medienberichte noch gestärkt werden und so ist man halt schnell mal dabei etwas abzuurteilen, oft ohne genaue Kenntnis einer Situation.
Weiß ja nicht in welchen Kreisen du dich bewegst, aber in meinem Bekanntenkreis, vor allem meinen früheren, da war es nicht unüblich abfällig über Beamte zu sprechen. Hast du da andere Erfahrungen?
Vielleicht reagiere ich manchmal in dieser Beziehung etwas über, da ich eben einige Erfahrungen mit Leuten gemacht habe, die halt sehr distanziert und negativ eingestellt gegenüber der Polizei stehen und mich das meistens ziemlich genervt hat, weil es unberechtigt war.
Aber eigentlich ist das nicht das Thema gez. Ich verfranse mich.:o

Und nu?:confused:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich denke, man darf davon ausgehen, dass jeder mal Berührung mit grün/blau-weiß hatte. Ich für meinen Teil darf sagen, dass sie zu 20% OK, zu 20% neutral, zu 60% scheiße waren; halte ich für einen schlechten Schnitt. Jaja, meine persönlichen Erfahrungen... zählen nicht. Für mich nur schon.
Jau, das is in der Tat n scheiß Schnitt... Sollte man was dran ändern... Bier in Uniform bei mir?!? :D

Wenn ich (zusammen mit den Damen vom Amt) zwei Monate brauche, bis die Herrschaften ihren Arsch hochbekommen um die täglich stattfindende Drogenparty im öffentlichen Stadtpark (500m weit von E's Schule) aufzusuchen, verzweifel ich.
Mich stört Eure Blindheit gegenübern eigenen Fehlern; Hamburg, Stuttgart, Fall Zurwehme...
Hast Du vielleicht mehr Ahnung was bei Dir da abgeht? Spreche ich Dir gar nicht ab.
Aber ich spreche Dir auch keine Betriebsblindheit ab! Ich selber habe bei Dir zu hause eine Zeitschrift (GdP?) gelesen, in der lang und breit vor Linksterrorismus gewarnt wurde - und genau zu dieser Zeit die NSU durch die Lande zog. Die Tatsache, dass die Polizei erst auf Weisung ein Auge darauf hat, dass Taten ggf. rechts-politisch motiviert sein könnten, spricht für mich Bände. Fakt ist: Hätten die Vögel sich nicht selber in die Luft gesprengt, ging die Polizei immer noch davon aus, dass der Türke eh den Türken selber umbringt. Wo bleibt denn da Eure Erfahrung?!
Und alle anderen wußten natürlich vorher, was da abgeht, oderr? Nur die Polizei nicht... :p

Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass ich Dich nie angeböbelt habe (ging ja auch nie über Vuvuzelas* :D), Dir nie Deine Meinung abgesprochen habe.
Du?!? Du pöbelst mich doch ständig an! Gerade DU!! ;) :p :D :) ;)

...finde ich dagegen interessant. Woher weißt Du das?!
Woher weißt Du, ob ich nicht in meiner (ehemaligen) Funktion als Vorsitzender einer SG versucht habe Kinder mit Migrationshintergrund und deren Eltern stärkern einzubinden?
Oder ob ich Mitglied bin in einem Verein, der sich um Jugendarbeit kümmert (nachdem die öffentliche Hand sich ja eh davon zurück gezogen hat)?
Oder was ich sonst tue um "...die ach so schlimmen Zustände [zu] verbessern..."?
Weißt Du nicht; also bitte.
Damit meine ich nicht Dich persönlich! Ich denke schon, dass Du einigermaßen Ahnung hast, von dem, was du da von Dir gibst. Jedenfalls wirkst du für mich, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht, wie ein Klugscheißer... Vielleicht, weil ich Dich auch persönlich kenne und schätze!
Aber Du hast schon manchmal ne verquerte Meinung, finde ich! :D
Und ich meine damit eigentlich eher die typisch deutsche Mentalität! Aufm Sofa sitzen, Bier und Chips in sich reinstopfen und pöbeln... Wie beim Fußball am Samstag Nachmittag! Das war auf niemanden persönlich gemünzt!
Selbst wenn hier alle Wetterer Aktive sind, ist der Schnitt in Gesamt-D, SCHÄTZE ich eher gegen 0 tendierend.:ugly:

@Papi: der ist bei der Telekom* :ugly:

*interner Gag
:D:D

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Mhkay, das ist also ein großes Übel, was trotzdem in großer Öffentlichkeit von allen Seiten zitiert wird, um dieses oder jenes zu belegen, gestiegene oder gesunkene Kriminalität...und wenn dann von der GdP etc. zusätzliche Befugnisse aufgrund der Zahlen der PKS gefordert werden, dann sollte man eine gewisse Sorgfalt beim Ausfüllen (im ureigensten Interesse) nicht vermissen lassen, oder?
Es sei denn, man ist wirklich auf irgendeinem Auge blind.

Haste den zitierten Teil zu Ende gelesen?? Hab doch geschrieben, dass er trotz gerümpfter Nase über die Sache an sich, schon ordentlich ausgefüllt wird!
Nur weil man etwas albern findet, heißt es ja noch lange nicht, dass man es deswegen nicht ordentlich macht!
Ich finde Steuern auch zum großen Teil albern, hinterziehe sie aber dennoch nicht! :p

Zu dem restlichen Teil verweise ich mal auf das, was ich vorhin an Dirk geschrieben habe. ;)

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
in die gefühlte Statistik mit einfließen lässt.
gefühlte Statistik find ich gut...:D

Deutsche Sprache schwere Sprache, so schwer, dass Deutsche auch nicht können. (Zumindest wenn ich mir die Rechtschreibfehlerquote meiner deutschen Nachbarin angucke...
Das ist in der Tat faszinierend... Ich hatte damals in der 11./12. Klasse zwei Türken und drei Deutschrussen/innen in der Klasse und die waren durchweg in Deutsch besser als so manch ein anderer Mitschüler biodeutscher (wie es ja jetzt so schön heißt) Herkunft. :ugly:
Aber warum auch nicht.. :)

Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Jau, das is in der Tat n scheiß Schnitt... Sollte man was dran ändern... Bier in Uniform bei mir?!? :D
Ich will Deine Uniform nicht :o :ugly:
Ist mir eh im Bauchbereich zu groß :o

Und alle anderen wußten natürlich vorher, was da abgeht, oderr? Nur die Polizei nicht... :p
Jetzt kommt der Hammer: Ihr seid da um es zu wissen! :o
Der Bäcker weiß, wie er Brötchen backt.
Der Taxifahrer weiß, wo die Kölner Straße liegt (sollte er zumindest; wenn nicht, sollte er nachschauen).
Ich weiß, wo ich die neue Iced Earth am preiswertesten bekomme (sollte ich zumindest; wenn nicht, sollte ich nachschauen).
Ihr wißt, wer fähig/in der Lage/motiviert ist, eine Straftat zu begehen (solltet Ihr zumindest; wenn nicht, solltet Ihr ermitteln).

Aber Du hast schon manchmal ne verquerte Meinung, finde ich! :D
Sehe ich naturgemäß anders. ;)
Ich sehe mich eher als Grübler, der eher Dinge hinterfragt, als sie einfach nur abzunicken.
Wenn eine Bundesregierung sagt, wir haben weniger Arbeitslose als vor zwei Jahren, sehe ich die, die von dieser Arbeit aber nicht mehr leben können.
Wenn der ADAC sagt, der Golf ist das pannenfreiste Auto, sehe ich die VAG Abschleppwagen, die dafür sorgen, dass die Wagen in der jeweilige Statistik nicht auftauchen.
Wenn der Verfassungsschutz die Linkspartei überwacht, sehe ich, dass Teile der NPD offenbar in der Lage war, der NSU Waffen zu besorgen.
Ist das verquert? Nee, finde ich nicht. Ich finde sowas eher nötig.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Jetzt kommt der Hammer: Ihr seid da um es zu wissen! :o
Der Bäcker weiß, wie er Brötchen backt.
Der Taxifahrer weiß, wo die Kölner Straße liegt (sollte er zumindest; wenn nicht, sollte er nachschauen).
Ich weiß, wo ich die neue Iced Earth am preiswertesten bekomme (sollte ich zumindest; wenn nicht, sollte ich nachschauen).
Ihr wißt, wer fähig/in der Lage/motiviert ist, eine Straftat zu begehen (solltet Ihr zumindest; wenn nicht, solltet Ihr ermitteln).

Ha... Die Polizei wußte auch, wo der Tatort und was passiert ist!

Und wenn du dem Bäcker sein Mehl versteckst, weiß er auch nicht, wo es ist!
Und wenn du vom Taxifahrer aus KÖln nach Düsseldorf gebracht werden willsst, weiß der auch nicht, wo die Straße ist!

Wenn die entscheidende Zutat fehlt, isses eben schwer, zu arbeiten... Und bei der Polizei ist die entscheidende Zutat der Täterhinweis, der meist nicht da ist. :p
Und wenn mit allen theoretisch möglichen Mitteln ermittelt wird, dann wird wieder nach Datenschutz geschrien!

Du und deine verquerte Meinung. Immer alles so hindrehen, dass man meckern kann... :o:p

Und hör mir auf mit ADAC...:ugly:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Und wenn du vom Taxifahrer aus KÖln nach Düsseldorf gebracht werden willsst, weiß der auch nicht, wo die Straße ist!

Wenn die entscheidende Zutat fehlt, isses eben schwer, zu arbeiten... Und bei der Polizei ist die entscheidende Zutat der Täterhinweis, der meist nicht da ist. :p
Und wenn mit allen theoretisch möglichen Mitteln ermittelt wird, dann wird wieder nach Datenschutz geschrien!

Du und deine verquerte Meinung. Immer alles so hindrehen, dass man meckern kann... :o:p

Kann nicht sein, im Fernsehen geht das auch. Innerhalb von 90 Minuten :o

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de

Ihr habt aber gar nicht erst nach dem Mehl gesucht, das ist doch das Problem!
Wenn (im Falle der NSU) überhaupt nicht in Betracht gezogen wird, dass es Nazis waren, KANN ich den Täter doch gar nicht finden.
Zudem: Diverse Ausländer, zumeist kleinere Geschäftsleute, werden über das ganze Bundesgebiet über Jahre hinweg erschossen. Das ganze mit einem begrenzten Waffenarsenal - und man verhört die Ehefrau?! :confused:
Das KANN doch nicht normal sein, oder?!
Jeder Criminal Minds Ermittler würde das schon anders machen :D
Due und Deine angepasst Mainstream Meinung :o :p
Wurde bewußt angebracht :D