woa-klappstuhl
W:O:A Metalmaster
Erst seit Stuttgart 21 ist das überhaupt erst langsam ein Thema in den großen Medien. Und das ist auch gut so. Erst wenn ein Problem erkannt ist kann man daran gehen es zu lösen.
Jo, das stimmt wohl... In Stuttgart ist tatsächlich EINIGES schiefgelaufen.
Es kann aber auch nicht die Lösung sein, grundsätzlich alles auf die Polizei zu schieben.
Es gibt neben dem VersammlungsRECHT auch einige PFLICHTEN... Und die werden von Seiten der Demonstranten zum Teil auch einfach mit Füßén getreten. Und dann stellt sich die Polizei in den Weg, was dann als "Verhinderung des Aufmarsches" gesehen wird und dann dann Gewalt rechtfertigt?
In HH hat sich die Polizei eingangs, wie auch auf den Videos zu sehen, vor einem Schwarzen Block aufgebaut. Sei es weil sie gegen das Vermummungsverbot verstoßen, oder gegen das Uniformierungsverbot oder Pyros gezündet wurden oder sie schlicht vom vorgegebenen WEg abgewichen sind, vielleicht einfach, um gegen die absperrende Polizei vorzugehen. Aber Gewalt hat die Polizei in DIESEM Falle nicht eingesetzt, ist denke ich, klar zu sehen.
Es sagt ja keiner, dass die Vorgehensweise der Polizei immer über jegliche Zweifel erhaben ist, aber die Schuld immer dort zu suchen, ist schlicht zu einfach.





