Nee, eben nicht "besonders die"!! ALLE! A L L E!!!
Und ja... Es war natürlich am 21.12. besonders kalt in Hamburg... Stimmt ja, hab ich ganz vergessen... Mein Vermummungshelm ist noch immer auf meinem Kopf festgefroren...
Jetzt hör echt mal auf mit diesem Müll!!!
Klar müssen sich ALLE an Gesetze halten, aber bei der Polizei ist das noch etwas anderes, genauso wie bei der BW, da sie mehr in der Öffentlichkeit stehen und deren Verfehlungen auf die gesamte Berufsgruppe zurückfällt. Ich habe ja nichts gegen die Polizei, auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen Freunden zählen, allerdings sollte man gerade von der Staatsmacht davon ausgehen können, das sie sich lieber zweimal überlegen, bevor sie mit körperlicher Gewalt gegen andere Menschen vorgehen, sofern sie nicht an Leib und Leben bedroht sind, was für mich dabei nicht ersichtlich war, bis zu dem Moment, als es eine offene Strassenschlacht gab. Wie die Temperaturen in HH waren, kann ich nicht sagen, aberr ich denke mal, das sie nicht viel anders waren, wie im Rest Deutschlands.
Viel Ahnung haste wenig nä? Die Polizei ist nicht vermummt, sondern GESCHÜTZT; und das ja wohl aus gegebenem Anlaß. Auf Fotos kann man trotz des Helms die Gesichter sehen.
Die Autonomen sind nicht geschützt, sondern vermummt! Oder gegen was sollen Kaputzenpullis, schwarze Sonnenbrillen und bis unter die Brille gezogene Palästinensertücher schützen?
JA, ich sags Dir, vor ERKENNBARKEIT!
Und wieso sollen die Polizisten Namenschilder tragen, die Demonstranten aber nicht! Fragen wir mal so rum?!
Also wenn du nix ordentliches dazuzusteuern hast, halt einfach die Finger still!
Das Wort Sarkasmus hast du noch nicht gehört, oder?
Es ist mir klar, das der Helm eine Schutzmaßnahme ist, aber ich wäre trotzdem für eine Möglichkeit die einzelnen Polizisten eindeutig identifizieren zu können, nicht mit Namensschild, sondern z.B. wie in Wacken die Sec mit einer Nummer auf der Uniform, die auch auf Videos eindeutig zu lesen ist, damit im Falle eines Fehlverhaltens auch eindeutig zu sehen ist, wer es war und man sich dann nicht rausreden kann, auch wenn eine Klage gegen Polizisten nichts bringen würde, ausser das man gleich selber einen Rattenschwanz von Klagen gegen sich hat und 100 Zeugen gegen sich.
Auf deine Frage, warum die Polizei zu identifizieren sein soll, aber die Demonstranten nicht, kann ich dir nur sagen, das die Polizei die Möglichkeit hat, die Personalien festzustellen, wenn sie jemanden festnehmen, in HH zur Zeit immer und von jedem, die Demonstranten haben die Möglichkeit nicht.
Ich bin auch gegen Vermummung bei den Demonstranten, aber wie willst du das vermeiden??? Wer auf Krawalle aus ist, wird es immer irgendwie schaffen, wenn nicht bei der Demo, dann etwas abseits davon.