Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Viel Ahnung haste wenig nä? Die Polizei ist nicht vermummt, sondern GESCHÜTZT; und das ja wohl aus gegebenem Anlaß. Auf Fotos kann man trotz des Helms die Gesichter sehen.

Die Autonomen sind nicht geschützt, sondern vermummt! Oder gegen was sollen Kaputzenpullis, schwarze Sonnenbrillen und bis unter die Brille gezogene Palästinensertücher schützen?
JA, ich sags Dir, vor ERKENNBARKEIT!

Und wieso sollen die Polizisten Namenschilder tragen, die Demonstranten aber nicht! Fragen wir mal so rum?!

Also wenn du nix ordentliches dazuzusteuern hast, halt einfach die Finger still!
Kennste Nazis? Hab mal gehört, die bringen Linke um, wenn sie sie erkennen...

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.232
69.473
158
.....

Mal eine andere Frage: warum darf ein Polizist vermummt losprügeln? Und,warum werden,vermummte Neonazis auf Demos nicht gestoppt?
Die sind nicht vermummt, die schützen sich durch ihre Dienstkleidung! In diesem Beruf auch unerläßlich!!! Und wo prügeln die denn einfach los?:confused:
Herrjeh, was für ein Bild von der Polizei habt ihr eigentlich? Pack ich mir echt an Kopp, ihr Allwissenden.....
Grade DU müsstest das doch besser wissen, oder nicht? Ist dein Vater nicht angeblich Polizist oder war es zumindest?
Du willst eigentlich nur das sehen und hören und glauben was dir gerade in Kram paßt, kann das sein?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Die sind nicht vermummt, die schützen sich durch ihre Dienstkleidung! In diesem Beruf auch unerläßlich!!! Und wo prügeln die denn einfach los?:confused:
Herrjeh, was für ein Bild von der Polizei habt ihr eigentlich? Pack ich mir echt an Kopp, ihr Allwissenden.....
Grade DU müsstest das doch besser wissen, oder nicht? Ist dein Vater nicht angeblich Polizist oder war es zumindest?
Du willst eigentlich nur das sehen und hören und glauben was dir gerade in Kram paßt, kann das sein?

Du verstehst doch auch nur das, was du verstehen willst.
Ich habe durchaus oft Verständnis für die Polizei, aber manchmal geht es zu weit. Ganz Deutschland regt sich über die Ukraine auf, aber das selbe Unrecht wird in Deutschland auf einmal zu recht? Da stimmt doch was nicht.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
748
32
73
Bad Bentheim
Nee, eben nicht "besonders die"!! ALLE! A L L E!!!

Und ja... Es war natürlich am 21.12. besonders kalt in Hamburg... Stimmt ja, hab ich ganz vergessen... Mein Vermummungshelm ist noch immer auf meinem Kopf festgefroren...
Jetzt hör echt mal auf mit diesem Müll!!!

Klar müssen sich ALLE an Gesetze halten, aber bei der Polizei ist das noch etwas anderes, genauso wie bei der BW, da sie mehr in der Öffentlichkeit stehen und deren Verfehlungen auf die gesamte Berufsgruppe zurückfällt. Ich habe ja nichts gegen die Polizei, auch wenn sie nicht unbedingt zu meinen Freunden zählen, allerdings sollte man gerade von der Staatsmacht davon ausgehen können, das sie sich lieber zweimal überlegen, bevor sie mit körperlicher Gewalt gegen andere Menschen vorgehen, sofern sie nicht an Leib und Leben bedroht sind, was für mich dabei nicht ersichtlich war, bis zu dem Moment, als es eine offene Strassenschlacht gab. Wie die Temperaturen in HH waren, kann ich nicht sagen, aberr ich denke mal, das sie nicht viel anders waren, wie im Rest Deutschlands.

Viel Ahnung haste wenig nä? Die Polizei ist nicht vermummt, sondern GESCHÜTZT; und das ja wohl aus gegebenem Anlaß. Auf Fotos kann man trotz des Helms die Gesichter sehen.

Die Autonomen sind nicht geschützt, sondern vermummt! Oder gegen was sollen Kaputzenpullis, schwarze Sonnenbrillen und bis unter die Brille gezogene Palästinensertücher schützen?
JA, ich sags Dir, vor ERKENNBARKEIT!

Und wieso sollen die Polizisten Namenschilder tragen, die Demonstranten aber nicht! Fragen wir mal so rum?!

Also wenn du nix ordentliches dazuzusteuern hast, halt einfach die Finger still!

Das Wort Sarkasmus hast du noch nicht gehört, oder?

Es ist mir klar, das der Helm eine Schutzmaßnahme ist, aber ich wäre trotzdem für eine Möglichkeit die einzelnen Polizisten eindeutig identifizieren zu können, nicht mit Namensschild, sondern z.B. wie in Wacken die Sec mit einer Nummer auf der Uniform, die auch auf Videos eindeutig zu lesen ist, damit im Falle eines Fehlverhaltens auch eindeutig zu sehen ist, wer es war und man sich dann nicht rausreden kann, auch wenn eine Klage gegen Polizisten nichts bringen würde, ausser das man gleich selber einen Rattenschwanz von Klagen gegen sich hat und 100 Zeugen gegen sich.

Auf deine Frage, warum die Polizei zu identifizieren sein soll, aber die Demonstranten nicht, kann ich dir nur sagen, das die Polizei die Möglichkeit hat, die Personalien festzustellen, wenn sie jemanden festnehmen, in HH zur Zeit immer und von jedem, die Demonstranten haben die Möglichkeit nicht.

Ich bin auch gegen Vermummung bei den Demonstranten, aber wie willst du das vermeiden??? Wer auf Krawalle aus ist, wird es immer irgendwie schaffen, wenn nicht bei der Demo, dann etwas abseits davon.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ich meinte, dass es grundsätzlich möglich war, sich von der "Kriegsfront" zurückzuziehen, innerhalb der Demogrenzen, aber eben weg von der Front.

Und der Kessel war kein Kessel, sondern eine großräumige Absperrung. Und das da keiner rausgelassen wird, ist nun mal so auf so einer Veranstaltung, damit sich eben keine Nebendemos bilden können.

Aber wie gesagt, einen klassischen Kessel gab es nicht. Nur eben die klassische Begrenzung des Demogebietes. Da kann man auch diverse so gern herbeigezerrte youtube-videos angucken...

Also die Leute, die ich kenne sind oft auf Demos und es war durchaus möglich die Demogrenze zu verlassen.
Sie haben ganz klar gesagt, dass sie sich am 21.12. das erste mal überhaupt in einem Kessel befanden und so etwas noch nie erlebt haben. :confused:

Ich war aber selber nicht vor Ort und besuche allgemein keine Demos.

Zuletzt bearbeitet:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Zuletzt bearbeitet:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Jetzt wirst du echt putzig....
Nein, ist so. Linke Demos werden regelmäßig von Nazis gefilmt, die Teilnehmer danach ausgewertet. 10.000 (!!!) Namen und Adressen von Anitfas und Politikern haben Deine Leute alleine bei der NSU gefunden; 88 (!!!) Namen wurden direkt zu einer Todesliste zusammengefasst.

Ich finde Deinen Beißreflex pro Polizei zwar durchaus verständlich, kann aber mangelnde Selbstreflexion nur mit Kopfschütteln quittieren. Aus falsch verstandenem Ehrgefühl und wir müssen "füreinander einstehen" Pathos, schützt die Polizei selbst die größten *§/$R)")I$? in ihren Reihen; das bringt nur leider keine Anerkennung und Respekt. Im Gegenteil.

26 Aug. 2010
80
0
51
Für alle die diese Seite nicht kennen:

http://www.kritische-polizisten.de/

Es gibt durchaus Polizisten, die die oft unnötige Polizeigewalt auf Demos kritisch sehen. Leichten Stand bei ihrem Arbeitgeber haben sie aber vermutlich nicht :(

Zitat von der Seite:

Der Einsatz vom 21.12.2013 selbst, eine angemeldete Demonstration von Anbeginn einzukesseln, zur Kundgebung zu machen (ohne Auflösungsverfügung bzw. Verbot!) ist so ziemlich das Dämlichste was sich eine Polizeiführung erlauben kann. Eigentlich. Aber in Hamburg gelten seit Schill/Ole von Beust und (unvergessen) Schwarz-Grün andere Regeln. Die vorstehende "Zwischenbilanz" wird von über 700 verletzten Menschen sowie einzelner krasser Gewaltexzesse und einem durch und durch gescheiterten Einsatzkonzept am 21.1213 sowie der Tage danach überkrönt. Dass die Zerschlagung der Demonstration vom 21.12.2013 rechtswidrig war, scheint nur noch untergeordnet zu interessieren. Wenn überhaupt.

...nochmal um es zu betonen: Dieser Text stammt von Polizisten !

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Für alle die diese Seite nicht kennen:

http://www.kritische-polizisten.de/

Es gibt durchaus Polizisten, die die oft unnötige Polizeigewalt auf Demos kritisch sehen. Leichten Stand bei ihrem Arbeitgeber haben sie aber vermutlich nicht :(

Zitat von der Seite:

Der Einsatz vom 21.12.2013 selbst, eine angemeldete Demonstration von Anbeginn einzukesseln, zur Kundgebung zu machen (ohne Auflösungsverfügung bzw. Verbot!) ist so ziemlich das Dämlichste was sich eine Polizeiführung erlauben kann. Eigentlich. Aber in Hamburg gelten seit Schill/Ole von Beust und (unvergessen) Schwarz-Grün andere Regeln. Die vorstehende "Zwischenbilanz" wird von über 700 verletzten Menschen sowie einzelner krasser Gewaltexzesse und einem durch und durch gescheiterten Einsatzkonzept am 21.1213 sowie der Tage danach überkrönt. Dass die Zerschlagung der Demonstration vom 21.12.2013 rechtswidrig war, scheint nur noch untergeordnet zu interessieren. Wenn überhaupt.

...nochmal um es zu betonen: Dieser Text stammt von Polizisten !

Hab ich schon gepostet. Wurde von einigen mit "das kann ja jeder geschrieben haben" quittiert. ^^

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.232
69.473
158
Ich hoffe das ihr Großmäuler alle nicht in Situationen geratet wo ihr auf die Hilfe eines solch üblen Gesellen wie eines Polizisten angewiesen seid.