Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Wiese höre ich dann aber von sämtlichen Leuten, die auf der Demo vom 21.12 waren, dass sie den Kessel NICHT verlassen konnten, dafür aber von einer zur anderen Seite gescheucht wurden. Die Polizei schien nicht ortskundig zu sein und dazu schlecht organisiert.

Oder beziehst du dich eventuell auf etwas anderes?

Ich meinte, dass es grundsätzlich möglich war, sich von der "Kriegsfront" zurückzuziehen, innerhalb der Demogrenzen, aber eben weg von der Front.

Und der Kessel war kein Kessel, sondern eine großräumige Absperrung. Und das da keiner rausgelassen wird, ist nun mal so auf so einer Veranstaltung, damit sich eben keine Nebendemos bilden können.

Aber wie gesagt, einen klassischen Kessel gab es nicht. Nur eben die klassische Begrenzung des Demogebietes. Da kann man auch diverse so gern herbeigezerrte youtube-videos angucken...

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Ich meinte, dass es grundsätzlich möglich war, sich von der "Kriegsfront" zurückzuziehen, innerhalb der Demogrenzen, aber eben weg von der Front.

Und der Kessel war kein Kessel, sondern eine großräumige Absperrung. Und das da keiner rausgelassen wird, ist nun mal so auf so einer Veranstaltung, damit sich eben keine Nebendemos bilden können.

Aber wie gesagt, einen klassischen Kessel gab es nicht. Nur eben die klassische Begrenzung des Demogebietes. Da kann man auch diverse so gern herbeigezerrte youtube-videos angucken...

Zwei Journalisten waren über vier Stunden an den Essohäusern gekesselt.

Sich von den gewalttätigen zu distanzieren ist zwar nützlich und richtig, aber war zu Beginn der HH2112 Demo kaum möglich, da vorne massiv angegriffen wurde, danach wurde zwar die offizielle Demo aufgelöst, aber,wohin so schnell mit 7000+ Menschen?

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
D
E
E
S
K
A
L
A
T
I
O
N
S
S
T
R
A
T
E
G
I
E
!

Vielleicht siehst du das kleine, wichtige Wörtchen jetzt...:rolleyes:

Willst du mich verarschen oder was??

Die Polizei soll immer deeskalierend sein und die verschissenen Vermummten, die einen Dreck auf jede Regel (bspw. Vermummungsverbot oder Waffenverbot auf Demos) geben, müssen hingenommen werden, obwohl JEDER Idiot weiß, worauf die hinaus wollen?!?

Komm mir nicht immer mit deinem Deeskalationsscheiß. Der ist bei Autonomen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Oder stehen in deinem tollen Video keine Vermummten in der Gruppe? Ich kanns ja nicht sehen. Allein das rechtfertigte schon polizeil. Einschreiten.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Die Polizei soll immer deeskalierend sein und die verschissenen Vermummten, die einen Dreck auf jede Regel (bspw. Vermummungsverbot oder Waffenverbot auf Demos) geben, müssen hingenommen werden, obwohl JEDER Idiot weiß, worauf die hinaus wollen?!?

Komm mir nicht immer mit deinem Deeskalationsscheiß. Der ist bei Autonomen von vornherein zum Scheitern verurteilt. Oder stehen in deinem tollen Video keine Vermummten in der Gruppe? Ich kanns ja nicht sehen. Allein das rechtfertigte schon polizeil. Einschreiten.

Eine Vermummung recht fertigt es, Schwerverletzte in Kauf zu nehmen, indem man mit WaWes auf Kopfhöhe in die Menge schießt? In Russland vielleicht ...

Einige Randalierer kann man such mit einer Deeskalationsstrategie nicht kommen, aber so genannten Autonomen kommt es nur selten nur auf Gewalt an. Die Demo hatte ein Ziel, das Ziel der Polizei war es jedoch, die Demo zu stoppen. Das war politisch gewollt und ist daher ein Skandal. Man darf nicht über die Ukraine meckern, aber in Deutschland Beifall klatschen, wenn die Polizei über die Stränge schlägt.

Mal eine andere Frage: warum darf ein Polizist vermummt losprügeln? Und,warum werden,vermummte Neonazis auf Demos nicht gestoppt?

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Zwei Journalisten waren über vier Stunden an den Essohäusern gekesselt.

Sich von den gewalttätigen zu distanzieren ist zwar nützlich und richtig, aber war zu Beginn der HH2112 Demo kaum möglich, da vorne massiv angegriffen wurde, danach wurde zwar die offizielle Demo aufgelöst, aber,wohin so schnell mit 7000+ Menschen?

:rolleyes:
Ja.... Komischerweise sind da ständig irgendwelche "Journalisten" betroffen. Ist auch kaum bekannt, dass sich bestimmte Klientel "Presseausweise" kaufen, um dann ach so toll Bericht zu erstatten.
Genauso wie die "Anwohner", die von Videoerstellern wie "Es lebe der Widerstand" davon berichten, wie schlimm doch die POlizei ist....

Und die Videos von POlizeigewalt fangen komischerweise immer genau dann an, wenn die POlizeigewalt anfängt. Was ne 10 min., ne viertel oder halbe Stunde vorher von Seiten der Demonstanten abgegangen ist, ist merkwürdigerweise nie zu sehen...

Und die GENÜGEND Videos, die auf youtube zu sehen sind, die zeigen, dass die POlizei eben NICHT der Aggressor ist, die sind ja unwichtig, nech?!?

Zeig mir Dein Video doch mal so, dass ich es sehen kann... Du hast ja anscheinend einen Zugangg zu youtube und kannst es doch iwie runterladen und ohne die alberne Altersfreigabe wieder hochstellen....... Würd mich mal interessieren.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
748
32
73
Bad Bentheim

(Sarkasmus an)
Das ist halt der Unterschied zwischen der Polizei und Demonstranten. Die Polizei darf vermummt und absolut unkenntlich mit dem Schlagstock zuschlagen und die Demonstranten müssen absolut erkennbar sein, damit man sie hinterher verurteilen kann.
(Sarkasmus aus)

Es gibt in Deutschland halt Gesetze und an die müssen sich auch die Polizisten halten, eigendlich besonders die, da sie ja angeblich Vorbilder sind und die Bevölkerung muß durch diese auch vor einer Polizeiwillkür geschützt werden, da wir sonst wieder Anfang der 40er Jahre des letzten Jahrhunderts sind, wofür gerade bei den Deutschen ein besonderes, durch die Jahre gewachsendes und vom Ausland indoktriniertes, Bewußtsein gibt.
Natürlich gibt es ein Vermummungsverbot in D, aber wer will das vor einer Demo, vor allem wenn sie im Winter stattfindet überprüfen? Aber das rechtfertigt kein polizeiliches Einschreiten mit allen Mitteln.

Ich habe mir nur den Anfang des Videos angeschaut, da ich auf soetwas auch nicht viel gebe, da es meistens subjektiv ist und da war zu sehen, das bevor die Wasserwerfer kamen Knallkörper hochgegangen sind und so wie es aussah diese auch nicht gerade klein waren. So etwas verurteile ich auch, aber wie schon vorher geschrieben können die Organisatoren und die wahrscheinliche Mehrzahl der friedlichen Demonstranten dagegen nichts unternehemen, so traurig das auch ist.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich will mich auch gar nicht streiten mit Dir!

Wie gesagt, ich finde es grundsätzlich gut, dass die Linken bei bestimmten, in der Tat empfindlichen Themen, für eine gewisse Gegenströmung sorgen, rein politisch...
Nur ist da leider immer viel großes Dummgelaber, aber was Produktives kommt da NIE raus!
Es artet immer gleich aus! Und das kann man einfach nicht immer nur auf die Polizei schieben, wird aber allzu gern gemacht...
Wenn ich das Dummgelaber von Polizeistaat und so schon höre.....:rolleyes::Puke:

Die Polizei vertritt nun mal die geltenden Gesetze. Und die Autonomen, die die gesamte Linke Szene als Deckmantel für ihre Anonymität nutzen, scheren sich n Dreck um diese Gesetze. So kann das auch nix werden. mit deiner
D
E
E
S
K
A
L
A
T
I
O
N...

;)

Und wenn man sich distanzieren WILL, kann man das auch!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
(Sarkasmus an)
Das ist halt der Unterschied zwischen der Polizei und Demonstranten. Die Polizei darf vermummt und absolut unkenntlich mit dem Schlagstock zuschlagen und die Demonstranten müssen absolut erkennbar sein, damit man sie hinterher verurteilen kann.
(Sarkasmus aus)

Viel Ahnung haste wenig nä? Die Polizei ist nicht vermummt, sondern GESCHÜTZT; und das ja wohl aus gegebenem Anlaß. Auf Fotos kann man trotz des Helms die Gesichter sehen.

Die Autonomen sind nicht geschützt, sondern vermummt! Oder gegen was sollen Kaputzenpullis, schwarze Sonnenbrillen und bis unter die Brille gezogene Palästinensertücher schützen?
JA, ich sags Dir, vor ERKENNBARKEIT!

Und wieso sollen die Polizisten Namenschilder tragen, die Demonstranten aber nicht! Fragen wir mal so rum?!

Also wenn du nix ordentliches dazuzusteuern hast, halt einfach die Finger still!

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Polizisten halten, eigendlich besonders die...

Nee, eben nicht "besonders die"!! ALLE! A L L E!!!

Und ja... Es war natürlich am 21.12. besonders kalt in Hamburg... Stimmt ja, hab ich ganz vergessen... Mein Vermummungshelm ist noch immer auf meinem Kopf festgefroren...
Jetzt hör echt mal auf mit diesem Müll!!!

Und nein, ich bin kein HHer Polizist, der dabei war und sich den Einsatz schön redet... DAs mit dem Vermummunghelm fiel mir anläßlich deines zuvor abgegebenen Mists grad ein... ;)

Zuletzt bearbeitet:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
:rolleyes:
Ja.... Komischerweise sind da ständig irgendwelche "Journalisten" betroffen. Ist auch kaum bekannt, dass sich bestimmte Klientel "Presseausweise" kaufen, um dann ach so toll Bericht zu erstatten.
Genauso wie die "Anwohner", die von Videoerstellern wie "Es lebe der Widerstand" davon berichten, wie schlimm doch die POlizei ist....

Und die Videos von POlizeigewalt fangen komischerweise immer genau dann an, wenn die POlizeigewalt anfängt. Was ne 10 min., ne viertel oder halbe Stunde vorher von Seiten der Demonstanten abgegangen ist, ist merkwürdigerweise nie zu sehen...

Und die GENÜGEND Videos, die auf youtube zu sehen sind, die zeigen, dass die POlizei eben NICHT der Aggressor ist, die sind ja unwichtig, nech?!?

Zeig mir Dein Video doch mal so, dass ich es sehen kann... Du hast ja anscheinend einen Zugangg zu youtube und kannst es doch iwie runterladen und ohne die alberne Altersfreigabe wieder hochstellen....... Würd mich mal interessieren.

Es waren dpa und Spiegel Journalisten. Erstere wurden trotz vorgehaltenem Presseausweis zusammengeschlagen.

Es geht um den Beginn der Demo, auch auf anderen Videos zu sehen. Da geht die Polizei ohne Grund in eine Demo, die ein paar Meter gelaufen ist.
Danach die Gewalt war widerlich, keine Frage. Aber Gewalt erzeugt nunmal Gegengewalt. Da hat sich eine ganze Menge, teilweise berechtigte Wut, entladen.

Hier ein interessantes Bericht einer Landtagsabgeordneten aus,Dortmund, der sagt einiges aus: http://birgit-rydlewski.de/2013/12/22/thats-what-democracy-looks-like/