lipper666
W:O:A Metalhead
Und selbst wenn es so wäre, was unsinn ist, die demonstranten, die sich bei deren Aufmarsch nicht distanzieren, sorgen zumindest dafür, daß die randalierer nicht gezielt gegriffen werden können und geben dann auch noch bewusst Deckung, damit sie unerkannt abtauchen können.
Nicht zu vergessen diejenigen, die die nach vorn agierende Polizei von hinten von Brücken angreifen.
Schon reichlich feige und kaum zu rechtfertigen. Am 21. hat die Polizei schlicht nichts überzogen. Das waren nur die anarchoasseln! Und damit mein ich nicht, ganz sicher nicht, den gemeinen demonstranten!!!
Und nun gib doch mal ne schlaue Lösung für die ach so willkürliche Polizei. Habt ihr Kritiker ja bestimmt alle auf Tasche!
Ich hätte da aber n Tipp für die friedlichen Demonstranten: einfach zurückziehen, wenn die randalierer kommen. Dann können die gezielt bekämpft werden und alle unbeteiligten bleiben unbehelligt. Aber welche wette, daß eben dies gar nicht gewollt ist?!?
Aber meine Meinung rechtfertigt ja auch gewissermaßen das PolizeiVorgehen und ist daher ja gar nicht gewünscht und schon gar nicht ernst zu nehmen, nechn? ?
Ist ja voll in, ohne annäherungswillen gegen den staatsapparat zu sein.
Selbstverständlich muß gegen die Randerlierer etwas gemacht werden, es ist nur nicht so einfach, da eine effektive Kontrolle nur von der Polizei vorgenommen werden könnte und nicht von den Veranstaltern, denn das ginge nur durch gezielte Personenkontrollen mit Durchsuchung und auch das würde zu Recht kritisiert werden. Ob die friedlichen Demonstranten den Randerlierern bewußt Deckung bieten ist noch eine andere Frage, da zweifel ich allerdings dran. Das ist eher eine Taktik der Störer um nicht so schnell identifiziert werden zu können und auch keine neue Taktik, in Kriegen werden auch Krankenhäuser und die Zivilbevölkerung als Deckung benutzt.
Das Problem mit dem zurückziehen wenn die Chaoten kommen ist auch ein Problem, da die Polizei dann auch sehr schnell zu macht und niemanden mehr rauslässt und bis die letzten mitbekommen, das Krawalle entsteht ist es schon zu spät um noch wegzukommen ohne mit der Polizei aneinander zu geraten.






