Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Insgesamt alles ziemlich merkwürdig da oben im Norden.
Ich fürchte, dass die alles für eine Floraräumung vorbereiten. Aber dann befürchte ich auch, dass es Tote auf der Seite der Besetzer geben wird. Das wird der 2. Juni "meiner" Generation werden.

Ein Kollege erzählte mir, das sind generell schon schlimme Zustände geworden in den betreffenden Vierteln Hamburgs. Man merkt einfach, dass die Nerven bis zum Zerreißen gespannt sind.
Die Akteure der Stadt nutzen die spannungsgeladene Situation einfach für ihre Zwecke aus, indem sie massiv Stimmung gegen "die linken Krawallos" machen. Die aktuelle Kampagne "pro Beamte" trägt auch in der Bevölkerung viele Früchte. Da wird einfach nur Staatsmacht gefestigt und gemehrt. Der "angenehme" Nebeneffekt ist, dass so die gesamte Bewegung rund um Flora und Refugee-Gruppe ins kriminelle Abseits gedrängt wird. Wenn ich zum Beispiel höre, dass am 21.12. von 7500 Demonstranten 4700 gewaltbereit gewesen sein sollen, dass dort zwar 120 Beamte, aber nur vier Zivilisten verletzt worden sein sollen (offizielle Angaben von der Innenausschusssitzung gestern), dass angeblich von der Flora die Gewalt (und sonst nichts) ausgehen soll...dann kriege ich das kalte Gruseln.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.232
69.473
158
Es sollte vielleicht mal erwähnt werden, das Übergriffe auf Polizeibeamte immer mehr zunehmen. Gerade in Problemvierteln kommt dies immer häufiger vor. Ich weiß nicht ob es da einfach nur "üblich" ist, es hat sicher immer Vollidioten gegeben die gerne gegen Polizisten pöbeln. Aber es wird zunehmend mehr, sowie auch die Übergriffe auf Retter im Einsatz immer mehr werden.
Komischerweise wird sehr viel mehr darüber diskutiert wenn ein Polizist im Einsatz ein mögliches Fehlverhalten an den Tag legt, als über die Asozialen und dieses Pack mit dem sich Polizisten Tag für Tag herumärgen müssen.
Klar, es ist ihr Job. Aber das rechtfertigt keine Steigerung an Gewalt gegenüber Polizisten, nur weil sie das ja aushalten müssten.
Ich denke auch nicht das es Pläne seitens der Poliziei gibt, die möglicherweise Situationen noch eskalierender werden lassen, nur um Macht zu demonstrieren.
Was für ein Blödsinn.
Und immer irgendwelche Links mit Negativschlagzeilen oder Videos mit unangemessenen Polizeiattacken hervorzuziehen ist keine Kunst. Das kannst du in jedem Berufszweig.:rolleyes:

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Was zur Zeit abgeh, ist wirklich schon eine andere Hausnummer.
Ist das so? Weiß nicht...
Es gab immer wieder Spinner, die meinten, mit Gewalt ihren politischen Forderungen Nachdruck verleihen zu müssen. Chaos Tage in div Städten, FFM... gab es leider schon immer.
Mich stört aber zB, dass dem Bundesmichel das Wort "Jamel" gar nichts sagt; und das, obwohl dessen Belagerung inzwischen ins 21te Jahr geht und es schlicht keinen Menschen juckt. Naja, wenn die Bild nicht drüber schreibt... Muß wohl sowas wie Bielefeld sein :o
Wenn ich zum Beispiel höre, dass am 21.12. von 7500 Demonstranten 4700 gewaltbereit gewesen sein sollen, dass dort zwar 120 Beamte, aber nur vier Zivilisten verletzt worden sein sollen (offizielle Angaben von der Innenausschusssitzung gestern), dass angeblich von der Flora die Gewalt (und sonst nichts) ausgehen soll...dann kriege ich das kalte Gruseln.
Alles in der Presse ist gelogen. Außer die Meldungen über linke Gewalttäter :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland

Ich denke auch nicht das es Pläne seitens der Poliziei gibt, die möglicherweise Situationen noch eskalierender werden lassen, nur um Macht zu demonstrieren.
Was für ein Blödsinn.

Hast du das am 21.12. in Hamburg ein wenig verfolgt? Nach 10, höchstens 50 Metern ist die bis dahin friedliche Demo von der Polizei angegriffen worden, es gab keine Deeskalationstaktik, wie beispielsweise manchmal in NRW, es war geplant, die Situation eskalieren zu lassen. Journalisten wurden geschlagen und Land-/Bundestagsabgeordnete wurden nicht aus Polizeikesseln entlassen.
Noch Fragen?

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.232
69.473
158
Hast du das am 21.12. in Hamburg ein wenig verfolgt? Nach 10, höchstens 50 Metern ist die bis dahin friedliche Demo von der Polizei angegriffen worden, es gab keine Deeskalationstaktik, wie beispielsweise manchmal in NRW, es war geplant, die Situation eskalieren zu lassen. Journalisten wurden geschlagen und Land-/Bundestagsabgeordnete wurden nicht aus Polizeikesseln entlassen.
Noch Fragen?
Nachdem die Beamten mit Böllern und Rauchbomben beworfen wurden, wurde seitens der Polizei eingegriffen. Es geht aus mehreren Berichten hervor das die Polizisten zuerst angegriffen wurden. Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Gegenfrage: Warum geh ich als Demonstrant bewaffnet zu einer angeblich friedlichen Demonstration?
Da wurden genug Waffen sichergestellt die ganz sicher nicht auf eine friedliche Demo schließen lassen.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Nachdem die Beamten mit Böllern und Rauchbomben beworfen wurden, wurde seitens der Polizei eingegriffen. Es geht aus mehreren Berichten hervor das die Polizisten zuerst angegriffen wurden. Da steht wohl Aussage gegen Aussage. Gegenfrage: Warum geh ich als Demonstrant bewaffnet zu einer angeblich friedlichen Demonstration?
Da wurden genug Waffen sichergestellt die ganz sicher nicht auf eine friedliche Demo schließen lassen.

Das sind interessante (Polizei-)Berichte, da es massenhaft Videoaufnahmen gibt, die den Angriff seitens der Polizei beweisen.
Ich bin nicht der Meinung, dass man so ausgerüstet wie ein Bruchteil der Teilnehmer auf eine Demo gehen sollte, ich bin aber auch der Meinung, dass man nicht mit Wasserwerfern auf Kopfhöhe (Tatbestand des versuchten Totschlags) auf unbeteiligte schießen sollte, dass man auf am Boden liegende Frauen eintreten sollte, dass man ohne Vorwarnung mit Rauch- und Gasgranaten in eine Menschenmenge rennen sollte. Obwohl ich auch der linken Szene angehöre, kritisiere ich oft viele meiner Genossinnen und Genossen, ich selbst sehe in Gewalt nur ein Mittel zum Selbstschutz, aber wenn von der Polizei von Anfang an ein Klima der extremen Gewalt ausgeht, wie man es in Deutschland zuletzt 1967/68 erlebt hat, ist das Maß voll.
Hamburg wird zur Polizeistadt. Da oben sterben Grundrechte. Man darf nicht auf Putin schimpfen, aber Scholz und seine Verbrechersozen loben.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Ein Kollege erzählte mir, das sind generell schon schlimme Zustände geworden in den betreffenden Vierteln Hamburgs. Man merkt einfach, dass die Nerven bis zum Zerreißen gespannt sind.
Die Akteure der Stadt nutzen die spannungsgeladene Situation einfach für ihre Zwecke aus, indem sie massiv Stimmung gegen "die linken Krawallos" machen. Die aktuelle Kampagne "pro Beamte" trägt auch in der Bevölkerung viele Früchte. Da wird einfach nur Staatsmacht gefestigt und gemehrt. Der "angenehme" Nebeneffekt ist, dass so die gesamte Bewegung rund um Flora und Refugee-Gruppe ins kriminelle Abseits gedrängt wird. Wenn ich zum Beispiel höre, dass am 21.12. von 7500 Demonstranten 4700 gewaltbereit gewesen sein sollen, dass dort zwar 120 Beamte, aber nur vier Zivilisten verletzt worden sein sollen (offizielle Angaben von der Innenausschusssitzung gestern), dass angeblich von der Flora die Gewalt (und sonst nichts) ausgehen soll...dann kriege ich das kalte Gruseln.

Genau diese Demo war es, auf der einige von meinen Freunden und Bekannten waren. Wie gesagt...da wurden einzelne Krawallos, die es tatsächlich gegeben hat so übertrieben aufgebauscht und mal eben die halbe Masse normaler Menschen in der Presse kriminalisiert.

Stellenweise war sogar die Rede von einer verbotenen Demo, obwohl diese genehmig war. Und dieses omniöse Verbotsgerücht rührte wohl daher, dass die Masse etwa 1 Minute zu früh angefangen hatte.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.547
1.052
128
41
Hamburg & Berlin
Noch Fragen?

Japp,
wie oben beschrieben. Aus dem Kessel konnte man nicht raus. Man wurde stattdessen von einer nichts ortskundigen Polizei hin und her gescheucht.

Ich bin bei solchen Diskussionen auch meist vorsichtig. Hab selber wie gesagt mit sonstwas für linken Ideologien oder mit Demos nichts am Hut.
Wenn mir aber normale gutbürgerliche Demoteilnehmer berichten, wie basierend auf einer handvoll Vollidioten die Situation verdreht wurde, dann kann einem schon schlecht werden.

Passiert in die andere Richtig übrigens auch mal.
Da wird aus einem missverständlichen Kommentar eines Bürgers paar Tage später irgendwie ein Nazikundgebung, während die Leute, die vor Ort waren sich fragten, ob sie tatsächlich am selben Ort waren wie im Artikel beschrieben. *g*

Zuletzt bearbeitet:

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
748
32
73
Bad Bentheim
...
Sie haben mir erzählt, dass sie von einer nicht ortskundigen Polizei eingekesselt wurden. Die Leute, die aus dem Kessel raus wollten, wurden von einem Rand zum nächsten geschickt. Bei der Polizei wusste die eine Hand nicht, was die andere tut. Schlecht organisiert....waren wohl keine Hamburger Beamten. Es gab Durchsagen man solle in Strasse XY gehen, obwohl man sich bereits in dieser befindet etc.

...

Das ist aber auch nicht das erste Mal, das die Polizei einfach einkesselt und niemkanden mehr raus lässt. Das war unter anderem auch ein Auslöser der Chaostage in Hannover in den 80er und 90er Jahren. Da wurde auch eine seit Jahren dort friedlich feiernde Menge Linker eines Tages eingekesselt und der wurde über mehrere Stunden auch nicht aufgelöst und die durften in der Zeit auch nicht zur Toilette. Daraufhin haben die sich damals gewehrt und die Chaostage waren entstanden.

Es sollte vielleicht mal erwähnt werden, das Übergriffe auf Polizeibeamte immer mehr zunehmen. Gerade in Problemvierteln kommt dies immer häufiger vor. Ich weiß nicht ob es da einfach nur "üblich" ist, es hat sicher immer Vollidioten gegeben die gerne gegen Polizisten pöbeln. Aber es wird zunehmend mehr, sowie auch die Übergriffe auf Retter im Einsatz immer mehr werden.
Komischerweise wird sehr viel mehr darüber diskutiert wenn ein Polizist im Einsatz ein mögliches Fehlverhalten an den Tag legt, als über die Asozialen und dieses Pack mit dem sich Polizisten Tag für Tag herumärgen müssen.
Klar, es ist ihr Job. Aber das rechtfertigt keine Steigerung an Gewalt gegenüber Polizisten, nur weil sie das ja aushalten müssten.
Was für ein Blödsinn.
Und immer irgendwelche Links mit Negativschlagzeilen oder Videos mit unangemessenen Polizeiattacken hervorzuziehen ist keine Kunst. Das kannst du in jedem Berufszweig.:rolleyes:

Das es immer öfter Aktionen gegen Polizisten gibt, das bestreitet ja glaube ich niemand. Die Frage ist nur, durch wen die Gewalt kommt. Damit meine ich jetzt nicht ob Polizisten oder andere, viel der Gewalt kommt auch von Bürgern, die nicht zur linken Szene gehören, auch sieht man bei den Ausländern der 3. und 4. Generation, das sie sich immer mehr wie die letzten A...löcher benehmen und vor nichts, was nach ihrer Meinung gegen ihre "Kultur" oder ihren Glauben geht Respekt haben. Dasw hat man ja unter anderem in Bonn und Solingen gesehen, wo die Polizei eine angemeldete Demo von ProNRW schützen mußten und von Salafisten mit Stöcken und Messern angegriffen wurden.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ich schreibe dazu später noch mehr, aber den angeblichen Angriff auf die Polizei hat es so nie gegeben. Das ist bewiesene Tatsache.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
OUD!!!
Werd al hier gepost.
Wurde schon hier gepostet.

Doppelt hält besser. :p

An sich zwar ganz witzig zu hören, dass man Heavy Metal studieren kann, aber was braucht die Welt einen weiteren sinnfreien Studiengang mehr?

Naja, ich wage zu behaupten, dass es für Berufsmusiker, die sich aufn Metal spezialisieren wollen, gar kein so sinnloser Studiengang ist... aber das muss wohl jeder selber wissen.