MetallKopp
W:O:A Metalmaster
Insgesamt alles ziemlich merkwürdig da oben im Norden.
Ich fürchte, dass die alles für eine Floraräumung vorbereiten. Aber dann befürchte ich auch, dass es Tote auf der Seite der Besetzer geben wird. Das wird der 2. Juni "meiner" Generation werden.
Ein Kollege erzählte mir, das sind generell schon schlimme Zustände geworden in den betreffenden Vierteln Hamburgs. Man merkt einfach, dass die Nerven bis zum Zerreißen gespannt sind.
Die Akteure der Stadt nutzen die spannungsgeladene Situation einfach für ihre Zwecke aus, indem sie massiv Stimmung gegen "die linken Krawallos" machen. Die aktuelle Kampagne "pro Beamte" trägt auch in der Bevölkerung viele Früchte. Da wird einfach nur Staatsmacht gefestigt und gemehrt. Der "angenehme" Nebeneffekt ist, dass so die gesamte Bewegung rund um Flora und Refugee-Gruppe ins kriminelle Abseits gedrängt wird. Wenn ich zum Beispiel höre, dass am 21.12. von 7500 Demonstranten 4700 gewaltbereit gewesen sein sollen, dass dort zwar 120 Beamte, aber nur vier Zivilisten verletzt worden sein sollen (offizielle Angaben von der Innenausschusssitzung gestern), dass angeblich von der Flora die Gewalt (und sonst nichts) ausgehen soll...dann kriege ich das kalte Gruseln.

