Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Beruhige bitte deinen Puls.
Es entsteht der Eindruck, dass, sobald jemand deine Meinung nicht teilt, dieser jemand relativ schnell als ahnungslos deinerseits dargestellt wird.
Liegt daran, weil die Argumente so offensichtlich dumm sind. Das ist wie Mafia bekämpfen wollen mit schärferem Waffengesetz. Jeder, der auch nur einen Funken Ahnung davon hat, dürfte in zwei Sekunden drauf kommen, dass man einem US-amerikanischen Unternehmen aus Deutschland heraus nicht einfach eine Internetdienstleistung verbieten kann, ganz davon abgesehen, dass es eine einzige verdammte Ausschreitung in weiß Gott wie viel Jahren der Existenz dieser Funktion ist.
Zumal - und das ist der Brüller der ganzen Geschichte - alles bereits jetzt gesetzlich geregelt ist. Der Verursacher zahlt, kann der nicht gefunden werden, ist der Veranstalter an der Reihe. Vom Veranstaltungsrecht will ich hier gar nicht anfangen, da gibt es weit kompetentere Leute.
Erschwerend kommt noch dazu, und da werde ich ehrlich gesagt jedes Mal sauer, dass selbst das dümmste Argument hier noch heldenhaft verteidigt wird, wenn es bereits zerstört und verbrannt in der Ecke liegt, nur um mir hinterher etwas vorzuwerfen, was von mir nicht gesagt wurde.
Übrigens: Dass E'Lell nicht zur Spezies "Hacker" oder "Admin" gehört, ist kein Geheimnis. Selbst wenn er Juraprof wäre, änderte das nichts an seiner Kompetenz beim Thema IT, wie man sehr gut von fefe erfahren konnte...
Aha. Das "Argument" "die öffentlich rechtlichen Sender sind regierungsgesteuert und deshalb als Quelle Mist" oder vor zwei Seiten in jedem Post "da hast Du zu wenig Ahnung von"
Und das mit dem "regierungsgesteuert" habe ich wo gesagt? Dass man ihnen nicht alles glauben kann, ist logisch, und ich persönlich glaube höchstens den Wetterbericht, aber so hart gehe ich AFAIK nicht mit ihnen ins Gericht.
Und dass du zu wenig Ahnung von Rückverfolgbarkeit eines IT-Rechtsverstoßes oder Durchsetzbarkeit und Umgehbarkeit eines etwaigen Gesetzes in dieser Richtung hast, willst du das etwa bestreiten? Ich erzähle dir doch auch nicht, wie man eine Firma führt, warum erklärst du mir ständig das Internet?

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Was laberst Du denn von Rückverfolgbarkeit??? Jeder Honk bekommt es hin, dass das nicht passiert wenn er es will; zumindest in den Ausmaßen, die nötig sind, um sowas zu starten. Es geht schlicht darum "Gelegenheitsdieben" das Leben schwerer zu machen.
Aber Dir will einfach nicht in den Schädel, dass "der Spaß" Facebookparty REALEN Leuten echten Ärger bringt und aus diesem Grund was dagegen getan werden muß.
Schreit irgendein Politiker dann "Verbot", kommt der King daher! ALLE haben keine Ahnung! Der King weiß es besser!
Mein Gott, wenn Du das Universalgenie bist, frag ich mich, warum Du das Cenacolo nicht neu malst.
Das nervt! Ich bin der 1000te der Dir das sagt, werde nicht der letzte sein, und trotzdem wird es hier immer so weiter gehen.

Undo hats gesagt: Du könntest eigentlich ganz nett sein. Aber Deine Art ist für'n Arsch.
Ich nehme ja mal nicht an, dass Dich das anficht...
Ich erzähle dir doch auch nicht, wie man eine Firma führt, warum erklärst du mir ständig das Internet?

Weil Du eine völlig verklärte Sicht auf das Netz hast? (jaja... was DU schon alles gesehen hast... ich weiß...)
Ein technlogiegläubiger Nerd bist? (wenn wir schon mal beim Noob-Niveau angelangt sind...)

Das ist übrigens der große und tolle Unterschied zwischen uns: Ich bin mir bewußt, nicht alles zu wissen! Ich tausche mich TÄGLICH mit Freunden, Lieferanten, Kunden, Bands, Konzert-Orgas und sogar Mitbewerbern aus um zu lernen und mitzubekommen was ich anders und besser machen kann; aktuell bei der Booking Geschichte die ich versuche aufzuziehen. Ich nehme Ratschläge an und schätze mich durchaus als kritikfähig ein - und das geht Dir völlig ab.

Ich verpisse mich aus diesem Thread wieder. Ich wußte das mich das nerven würde und das hat es tatsächlich getan; der Mensch wird nicht weiser... :rolleyes:
Liegt daran, weil die Argumente so offensichtlich dumm sind.
Alleine so ein dämlicher Scheiß, genauso wie...
Dass E'Lell nicht zur Spezies "Hacker" oder "Admin" gehört, ist kein Geheimnis. Selbst wenn er Juraprof wäre, änderte das nichts an seiner Kompetenz beim Thema IT, wie man sehr gut von fefe erfahren konnte...
Was ich übrigens nie behauptet habe. Diese Selbstüberschätzung überlasse ich anderen.
Und nur mal zur Info: ich habe tatsächlich (vor gefühlten Äonen) wesentlich mehr und intensiver mit IT und Netz im speziellen gearbeitet. Dass ich mich dann irgendwann aus der Entwicklung ausgeklingt habe, war eine persönliche Entscheidung und nicht die eines Dir unterlegenen Intellekts.
Und nein: Beweise oder Quellen gehen dich diesbez. so rein gar nichts an. Nimm es oder werte es als Aufschneiderei; mir egal.
off...

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Was laberst Du denn von Rückverfolgbarkeit??? Jeder Honk bekommt es hin, dass das nicht passiert wenn er es will; zumindest in den Ausmaßen, die nötig sind, um sowas zu starten. Es geht schlicht darum "Gelegenheitsdieben" das Leben schwerer zu machen.
Aber Dir will einfach nicht in den Schädel, dass "der Spaß" Facebookparty REALEN Leuten echten Ärger bringt und aus diesem Grund was dagegen getan werden muß.
Schreit irgendein Politiker dann "Verbot", kommt der King daher! ALLE haben keine Ahnung! Der King weiß es besser!

Ihr redet an einander vorbei... Was genau soll verboten werden? Facebook? Partys ankündigen in Facebook? oder vielleicht nicht angemeldete Grossversammlungen? Ach, die sind schon verboten? Ja, wo isn dann jetzt das Problem?

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Zweimal nein. Nur weil es zu Problemen führen KANN (es ist kein Automatismus, die Lokalisten veranstalten seit Jahren solche Parties, und von keiner hast du in der Zeitung lesen können), MUSS man nicht etwas dagegen unternehmen.
Das ist es, was mir bei dir so wahnsinnig auf den Sack geht. Es ist nicht, dass du nicht kapieren willst, dass man dagegen rein gar nichts machen kann, sondern die blinde Regierungsgläubigkeit, dass ausnahmslos alles geregelt werden muss, was irgendwann vielleicht mal irgendein Problem geben kann. Warum wird Alkohol nicht verboten? Was da schon Schäden entstanden sind, muss ich dir wohl kaum vorrechnen. Wenn du konsequent wärst, müsstest du dort viel eher ein Verbot fordern. Bist du aber nicht.
Partys ankündigen in Facebook?

Um genau zu sein, wollte Uwe Schünemann die öffentlichen Facebookparties (also deren Ankündigung und Durchführung) gesetzlich verbieten, was natürlich aufgrund des Geschäftssitzes von FB alleine schon völliger Unsinn ist, ganz davon abgesehen, dass unter hunderttausend jetzt mal eine einzige dieser Parties aus dem Ruder gelaufen ist...

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Um genau zu sein, wollte Uwe Schünemann die öffentlichen Facebookparties (also deren Ankündigung und Durchführung) gesetzlich verbieten, was natürlich aufgrund des Geschäftssitzes von FB alleine schon völliger Unsinn ist, ganz davon abgesehen, dass unter hunderttausend jetzt mal eine einzige dieser Parties aus dem Ruder gelaufen ist...

Das wäre ja spannend, wie das formuliert würde, wahrscheinlich so das wir in eine paar Monaten dann halt Google+ Partys haben...

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das wäre ja spannend, wie das formuliert würde, wahrscheinlich so das wir in eine paar Monaten dann halt Google+ Partys haben...

...oder Parties via Twitter, SMS, PiratenPad, Webseite xy, Wiki xy, Forum xy, Pastebin...
Und der eigentlich Brüller ist ja, wenn man das mit einem Gesetz verhindern will, dass unsere Politiker die Webcommunity nicht kennen, also mit spastisch verrenkten Formulierungen Dinge konstruieren, die dann entweder alles erlauben (wohl eher nicht), oder alles verbieten, im Mindesten aber eine Rechtsunsicherheit für jede Party, die irgendwann mal im Netz erwähnt wurde, hinterlassen.

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Wie kommst du jetzt darauf? Aus genau dem Grund haben sie doch drauf verzichtet, für die NASA neue Raumfähren zu entwickeln... :confused:

Ja wat, FLIEGT das DIng los oder nicht? Und erzähl mir jetzt bitte nicht dass so ein Flug nix kostet....Wieso kann das Ding nicht einfach aufm Boden bleiben ...Ich finde sämtliche Raumfahrt sowieso absolut überflüssig solange wir hier verhungerne Kinder haben. Wir = Planet Erde.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Ja wat, FLIEGT das DIng los oder nicht? Und erzähl mir jetzt bitte nicht dass so ein Flug nix kostet....Wieso kann das Ding nicht einfach aufm Boden bleiben ..
Natürlich kostet der Flug was, sogar ne ganze Menge (Ich glaub es waren pro Tonne Nutzlast so etwa 1,2 Mille, nagel mich da aber nicht fest), aber die Leute auf der ISS hätten halt auch gerne was zu beißen und zu tun ;)
Ich finde sämtliche Raumfahrt sowieso absolut überflüssig solange wir hier verhungerne Kinder haben. Wir = Planet Erde.
Sorry, ich glaube, das siehst du etwas verklärt. Die Raumfahrt ist nicht einfach nur ein teurer Spaß, um ein paar Astronauten die Erde von Oben zu zeigen, sondern da wird ne ganze Menge entwickelt. Chemikalien verhalten sich in der Schwerelosigkeit anders, Organismen ebenfalls, Proteinfaltung kann sich anders entwickeln und so weiter. Von der Physik mal ganz zu schweigen... Wir erforschen da oben ne ganze Menge.

Und die Erde wird nicht ewig unsere Heimat sein, ebensowenig wie das alte Europa ewig die Heimat der westlichen Welt war. Irgendjemand hat mal so schön gesagt: "Die Erde ist die Wiege der Menschheit, und welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Dann sehe ich das eben verklärt. Aber auch ohne Teflon kann man besser Steaks braten als in so einer Pfanne für Kochdussel. *g*

Und das bleibt meine Meinung. Und ja, ich weiß was da alles so erforscht wurde. Aber wie heisst es so schön? Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine "uih, du siehst ja Scheiße aus..." Der andere "uah, ich hab die Menschen..." Der erste:"Oh, das hatte auch mal. Das vergeht auch wieder."

Punkt. Lieber ein Plümchenstreuener Öko-Hippie wie ich als ein Arrogantnik der technikverknallt ist. Ich glaube ich tu der Welt besser.. :D