Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schutt&Asche

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2009
522
0
61
50
Hannover
tatverdächtiger im fall " dennis " nach zehn jahren festgenommen. auf NTV läuft gerade eine pressekonfernz dazu.

http://www.n-tv.de/

Den sollen sie für immer wegschliessen - wenn er es gewesen ist. Aber daß da jetzt nach 10 Jahren auf einmal eine Zeugenaussage auftraucht, die dann auch noch zu dem vermutlichen Täter führt, ist schon eher ein seltener Fall, denke ich.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.729
15.120
168
in japan is immer noch eine riesenkatastrophe mit milliardenschäden, zerstörter umwelt und bedrohung für mensch und natur. auch wenns keinen mehr juckt, is ja schon so lange her :o

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.729
15.120
168
Wenns interessant wär, würds in der Zeitung stehn. :o

blitz illu :o

die aufmerksamkeitsspanne der masse ist halt kurz...

es wird nicht mehr so intensiv drüber berichtet , und schon gerät es in vergessenheit...
genau wie der konflikt in lybien... S21 usw...

habbich vor wochen schon gesagt. hamse alle auf toastie rumgehauen, weil er meinte, er hätte kein mitleid mit den leuten dahinten. als ob das j e t z t noch einen die bohne juckt. :o
aber wie Ihr schon sagt, so isses halt. leider.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
es wird nicht mehr so intensiv drüber berichtet , und schon gerät es in vergessenheit...
genau wie der konflikt in lybien... S21 usw...

ausserdem sollte man alles im räumlich-zeitlichen gesamtrahmen sehen und sich auch immer die alte weisheit „shit happens“ vor augen halten...und der mist in japan ist ja weder das erste noch das letzte oder schwerste beben/tsunami/akw/überhaupt unglück aller zeiten oder so...die erde dreht sich weiter und auch japan hat schon schlimmeres überstanden und wird weiter bestehen...

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
ausserdem sollte man alles im räumlich-zeitlichen gesamtrahmen sehen und sich auch immer die alte weisheit „shit happens“ vor augen halten...und der mist in japan ist ja weder das erste noch das letzte oder schwerste beben/tsunami/akw/überhaupt unglück aller zeiten oder so...die erde dreht sich weiter und auch japan hat schon schlimmeres überstanden und wird weiter bestehen...

da war jetzt hoffentlich ein scherz....

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Hab jetzt keine Zeit. Aber ich kenne kein andere Land welches jemals all diese Katastrophen gleichzeitig erleben musste. Du?
Ich mutmaße er meint damit den 2. Weltkrieg inkl. aller Unannehmlichkeiten.

Ich bin auch der Meinung, dass sich Japan da größtenteils selbst wieder rausziehen wird, auch wenn es alles andere als angenehm und einfach sein wird.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Hab jetzt keine Zeit. Aber ich kenne kein andere Land welches jemals all diese Katastrophen gleichzeitig erleben musste. Du?

hm, mir fallen auf jeden fall spontan diverse länder und gegenden ein wo im lauf der geschichte in einer einzigen naturkatastrophe mehr als 10x so viele menschen ihr leben verloren haben wie diesmal in japan...und die kombination seebeben/tsunami ist in dieser gegend der welt ja quasi normal...das akw-problem macht die sache diesmal natürlich schon besonders komplex und unangenehm in der handhabung...
von sachen wie kriegen und von menschen verursachten katastrophen (tschernobyl, hungersnöte nach maos „grossem sprung“ oder die aushungerung der ukraine in den 30er jahren z.b.) reden wir hier noch gar nicht, das wären dann sowieso ganz andere dimensionen, ebenso nicht von „schleichenden“ katastrophen wie umweltzerstörung und ihren unzähligen folgeopfern...
all das ändert natürlich nix daran, dass wir es in japan mit einer üblem katastrophe zu tun haben, aber man muss nach vorne schauen und die ärmel hochkrempeln, und ich denke die japaner tun das auch...

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Wie gesagt, geh ich gar nich davon aus, dass er sich vor irgendwas schützen muss ;) Aber ich meine nicht nur das zur-Seite-werfen, sondern die Haltung und den Umgang mit den Schlangen im Allgemeinen. Heilige Tiere fegt man nicht zur Seite. Das alles hat mit Achtung und Respekt nix zu tun.
Sollte. Im Normalfall. Sofern er Hindu ist, oder Buddhist. Wenn er Christ ist (was ja auch nicht gerade selten vorkommt), sieht das ganz anders aus...

Wie jetzt? Du weißt nich, dass man indisches Leder kaufen kann, kennst aber dessen Qualität? :confused::D http://www.peta.de/web/leder_aus_indien.1712.html

Ich habe deine Einschätzung der Qualität nur in ein Ursache-Wirkungs-Schema eingesetzt... ;)

Hmm, das wäre echt mal ne Überlegung - wie viel Prozent der Strahlenleistung von Little Boy oder Fat Man wurde bislang erreicht...

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Also meine Meldung des Tages ist definitiv diese:

* Ostfriesenwitz bringt Radio FFN Anzeige wegen Volksverhetzung ein

15.04.2011, 09:11 Uhr, ar/dpa

Weil ein Moderator des niedersächsischen Privatradios Radio FFN in seiner Sendung Ostfriesenwitze erzählt hat, muss sich die Osnabrücker Staatsanwaltschaft mit einer Anzeige wegen Volksverhetzung beschäftigen.

Ein Ostfriese habe die Anzeige bei der Osnabrücker Polizei erstattet, sagte FFN-Programmdirektorin Ina Tenz am Donnerstag. Seiner Ansicht nach seien die Ostfriesen als ethnische Minderheit diffamiert worden. Anlass für die Scherze war eine neue Kollegin im Moderationsteam der Sendung, die aus Aurich stammt.

"Sie selbst lacht am herzlichsten über die Witze", sagte Tenz. Auch die Reaktionen aus der Hörerschaft seien "ausgezeichnet". Auch nach der Anzeige kündigte der Sender an, in Zukunft nicht auf gelegentliche Ostfriesenwitze zu verzichten.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin

[...]

unter anderem auch...aber, siehe mein letzter post, ich rede hier primär von „simplen“ naturkatastrophen...man sollte nicht vergessen, dass in japan bisher die meisten bzw. eigentlich alle todesfälle bei der ganzen aktion direkte und indirekte folgen von beben bzw. tsunami sind und nicht durch strahlung ums leben kamen...und die gesamtzahl der todesopfer verblasst im vergleich zu den ganz grossen naturkatastrophen der geschichte ohnehin fast zur bedeutungslosigkeit...von kriegen und so natürlich ganz zu schweigen...