*Fee
W:O:A Metalmaster
Ich find ja diese Studie seltsam. Auf was für Ideen so Forscher kommen
Ich glaube außerdem kaum, dass Pferde die Fehlgeburt selbst herbeiführen können.![]()
Wieso das denn?

Ich find ja diese Studie seltsam. Auf was für Ideen so Forscher kommen
Ich glaube außerdem kaum, dass Pferde die Fehlgeburt selbst herbeiführen können.![]()
Wieso das denn?![]()
Kanns mir nicht vorstellen, wie sie's machen sollten.
Ne, komm. Das muss nicht sein. Wie ich bereits sagte - in die Ecke gar nicht erst reinbegeben.
Gutes Argument![]()
Sowas läuft bei vielen Tierarten hormonell ab. Da kommts dann zu Aborten oder sogar zur Resorption der Föten. Zum Beispiel bei unklaren Rangverhältnissen oder schlichtem Platzmangel.![]()
Gutes Argument![]()
Sowas läuft bei vielen Tierarten hormonell ab. Da kommts dann zu Aborten oder sogar zur Resorption der Föten. Zum Beispiel bei unklaren Rangverhältnissen oder schlichtem Platzmangel.![]()
Ja, aber an sowas hab ich eben nicht gedacht. Dachte nich, dass das dann so reguliert werden kann.
Beschäftige mich aber auch ansonsten null mit Pferden, höchstens mit Mittelalter oder so![]()
Gutes Argument![]()
Gute Sache eigentlich.Die eingbaute Pille danach.
Gutes Argument![]()
Was aber meine Vermutung bestätigt, dass nicht emotionale Argumente (wie Eifersucht) der Grund für die Abtreibung sind, sondern rein rationale Argumente (Fohlen wirds nicht überleben) der Grund sind, dass Fohlen abzustoßen.
Was aber meine Vermutung bestätigt, dass nicht emotionale Argumente (wie Eifersucht) der Grund für die Abtreibung sind, sondern rein rationale Argumente (Fohlen wirds nicht überleben) der Grund sind, dass Fohlen abzustoßen.
Würde mich trotzdem interessieren, ob die Fehlgeburt tatsächlich bewusst herbeigeführt werden kann oder ob das eine automatisierte, hormonelle Reaktion ist.
Ja danke, so meinte ich das ja auchHätt ich ja auch ma schreiben können
![]()
Ich meine...überleg mal. Die Organismen von Säugetieren sind ja nicht so unterschiedlich wie völlig verschiedene Dinge, z.B. ein Planet und ein...Buch. (Meine Vergleiche sind toll!) Und rein theoretisch hätte die Evolution dem Menschen ja auch sowas einpflanzen können. Und wenn das bewusst gesteuert werden kann, bedeutete das ja, dass auch noch ganz andere Sachen, z.B. Haarausfall, Nasenwachstum, o.ä. rein theoretisch bewusst steuerbar sein könnten. Interessante Vorstellung.