Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Gutes Argument :p

Sowas läuft bei vielen Tierarten hormonell ab. Da kommts dann zu Aborten oder sogar zur Resorption der Föten. Zum Beispiel bei unklaren Rangverhältnissen oder schlichtem Platzmangel. ;)

Ja, aber an sowas hab ich eben nicht gedacht. Dachte nich, dass das dann so reguliert werden kann. :confused:
Beschäftige mich aber auch ansonsten null mit Pferden, höchstens mit Mittelalter oder so :D;)

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ja, aber an sowas hab ich eben nicht gedacht. Dachte nich, dass das dann so reguliert werden kann. :confused:
Beschäftige mich aber auch ansonsten null mit Pferden, höchstens mit Mittelalter oder so :D;)

Sowas muss man ja auch nich wissen. Aber mich regts halt auf, wenn Tiere, von Leuten die keinen Schimmer haben, immer und immer wieder auf ihren Stoffwechsel reduziert werden. Und die Aussage mit der Eifersucht in "dem" Sinne fällt mir da halt sofort negativ auf. Außerdem könnte man ja auch ma überlegen, was Eifersucht überhaupt ist und welchen biologischen Sinn sie hat. Dann weiß man auch, wieso das kein rein menschliches Gefühl sein kann, auch wenns sich von Art zu Art sicher unterschiedlich anfühlt und unterschiedlich damit umgegangen wird.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Gutes Argument :p

Sowas läuft bei vielen Tierarten hormonell ab. Da kommts dann zu Aborten oder sogar zur Resorption der Föten. Zum Beispiel bei unklaren Rangverhältnissen oder schlichtem Platzmangel. ;)

Was aber meine Vermutung bestätigt, dass nicht emotionale Argumente (wie Eifersucht) der Grund für die Abtreibung sind, sondern rein rationale Argumente (Fohlen wirds nicht überleben) der Grund sind, dass Fohlen abzustoßen.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Was aber meine Vermutung bestätigt, dass nicht emotionale Argumente (wie Eifersucht) der Grund für die Abtreibung sind, sondern rein rationale Argumente (Fohlen wirds nicht überleben) der Grund sind, dass Fohlen abzustoßen.

Ich glaube ihre Argumentation fußt darauf, dass Emotionen in ihrem Ursprung auch biologisch sind, und sie bei jeder höheren Lebensform mehr oder weniger ausgeprägt vorliegen. Eifersucht beim Menschen funktioniert anders als Eifersucht bei Pferden. Seh ich ein, hab ich aber auch nicht wirklich Ahnung von.:confused: Würde mich trotzdem interessieren, ob die Fehlgeburt tatsächlich bewusst herbeigeführt werden kann oder ob das eine automatisierte, hormonelle Reaktion ist.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ja danke, so meinte ich das ja auch :):D Hätt ich ja auch ma schreiben können :o

Ich meine...überleg mal. Die Organismen von Säugetieren sind ja nicht so unterschiedlich wie völlig verschiedene Dinge, z.B. ein Planet und ein...Buch. (Meine Vergleiche sind toll!) Und rein theoretisch hätte die Evolution dem Menschen ja auch sowas einpflanzen können. Und wenn das bewusst gesteuert werden kann, bedeutete das ja, dass auch noch ganz andere Sachen, z.B. Haarausfall, Nasenwachstum, o.ä. rein theoretisch bewusst steuerbar sein könnten. Interessante Vorstellung.

IcedTears

Banned
14 Juli 2008
26.109
0
81
37
N51°32.xxxE006°49.xxx
Ich meine...überleg mal. Die Organismen von Säugetieren sind ja nicht so unterschiedlich wie völlig verschiedene Dinge, z.B. ein Planet und ein...Buch. (Meine Vergleiche sind toll!) Und rein theoretisch hätte die Evolution dem Menschen ja auch sowas einpflanzen können. Und wenn das bewusst gesteuert werden kann, bedeutete das ja, dass auch noch ganz andere Sachen, z.B. Haarausfall, Nasenwachstum, o.ä. rein theoretisch bewusst steuerbar sein könnten. Interessante Vorstellung.

Jo, check ich. Aber hab ich halt auch keinerlei Ahnung von. Und wer hier nich grad Biologe is, weiß das auch nicht, behaupte ich^^