Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
Was aber meine Vermutung bestätigt, dass nicht emotionale Argumente (wie Eifersucht) der Grund für die Abtreibung sind, sondern rein rationale Argumente (Fohlen wirds nicht überleben) der Grund sind, dass Fohlen abzustoßen.

wattn blödsinn. eine hormonelle reaktion impliziert, dass der körper aufgrund bestimmter biochemischer prozesse solcherlei vorgänge initiiert. das hat nichts mit rational zu tun. wenn ich mir ne riesendosis testosteron reinballer (welches ein hormon) ist und aufgrund dessen so aggressiv werden, dass ich jedem der mir über den weg läuft, eine reinzimmer, ist das wohl kaum rational gesteuert. :o

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Ich meine...überleg mal. Die Organismen von Säugetieren sind ja nicht so unterschiedlich wie völlig verschiedene Dinge, z.B. ein Planet und ein...Buch. (Meine Vergleiche sind toll!) Und rein theoretisch hätte die Evolution dem Menschen ja auch sowas einpflanzen können. Und wenn das bewusst gesteuert werden kann, bedeutete das ja, dass auch noch ganz andere Sachen, z.B. Haarausfall, Nasenwachstum, o.ä. rein theoretisch bewusst steuerbar sein könnten. Interessante Vorstellung.

Hat die Natur ja im Prinzip auch. Trennung vom Partner oder Verlust des Arbeitsplatzes können ja auch beim Menschen zu Fehlgeburten führen. Das sind ja im Grunde auch "Versorgungsängste" ("Was wird denn jetzt aus dem Kind?").

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
wattn blödsinn. eine hormonelle reaktion impliziert, dass der körper aufgrund bestimmter biochemischer prozesse solcherlei vorgänge initiiert. das hat nichts mit rational zu tun. wenn ich mir ne riesendosis testosteron reinballer (welches ein hormon) ist und aufgrund dessen so aggressiv werden, dass ich jedem der mir über den weg läuft, eine reinzimmer, ist das wohl kaum rational gesteuert. :o

Jepp. Schon witzig, dass er ner Stute eher die rationale Entscheidung zu ner Fehlgeburt zutraut, als nem Hengst n Gefühl von Eifersucht. Macht mal wieder keinen Sinn, passt aber zu ihm :D

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Hat die Natur ja im Prinzip auch. Trennung vom Partner oder Verlust des Arbeitsplatzes können ja auch beim Menschen zu Fehlgeburten führen. Das sind ja im Grunde auch "Versorgungsängste" ("Was wird denn jetzt aus dem Kind?").

Echt?:eek: Krass, wusste ich nicht. Haste irgendwie Lektüre dazu?

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Wird aber nicht bewusst herbeigeführt! Ist ja nicht so dass die Frau denkt "Oh, Fuck mein Partner ist weg, okay dann leite ich den Biochemischen Abtreibungsprozess ein"
Das ist dann krankheitsbedingt, dass das Kind dann stirbt (Stress ist eine Krankheit)

wattn blödsinn. eine hormonelle reaktion impliziert, dass der körper aufgrund bestimmter biochemischer prozesse solcherlei vorgänge initiiert.
Was aber ja auch nicht das Thema ist. Sondern der Start des Prozess. Wird dieser Biochemische Prozess aufgrund von Empfindungen (Wut, Hass, Eifersucht usw.) automatisch ausgelöst, ist dies ein emotionaler Prozessstart.
Wird dieser völlig absichtlich und bewusst gestartet ist dies ein rationaler Prozessstart.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.747
15.139
168
Jepp. Schon witzig, dass er ner Stute eher die rationale Entscheidung zu ner Fehlgeburt zutraut, als nem Hengst n Gefühl von Eifersucht. Macht mal wieder keinen Sinn, passt aber zu ihm :D

menschliche vorstellungen von gefühlen, moral, ethik etc. auf tiere zu übertragen ist in der regel eher weniger rational :o:D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Wird aber nicht bewusst herbeigeführt!

Was aber ja auch nicht das Thema ist. Sondern der Start des Prozess. Wird dieser Biochemische Prozess aufgrund von Empfindungen (Wut, Hass, Eifersucht usw.) automatisch ausgelöst, ist dies ein emotionaler Prozessstart.
Wird dieser völlig absichtlich und bewusst gestartet ist dies ein rationaler Prozessstart.

Eben haste noch was anderes behauptet :D:D

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

Wo ist das denn anders, ich gehe doch die ganze Zeit davon aus, dass es eher eine rationale Entscheidung ist, als eine emotionale. Da ich 1. nicht glaube, dass Eifersucht bei Pferden, so vorhanden ist, wie man Eifersucht kennt und 2. ich nicht glaube, dass Emotionen (Eiersucht) eines anderen Wesen, biochemische Prozesse bei einem selbst auslösen, die zum sterben eines ungeborenen bewirken.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Wo ist das denn anders, ich gehe doch die ganze Zeit davon aus, dass es eher eine rationale Entscheidung ist, als eine emotionale. Da ich 1. nicht glaube, dass Eifersucht bei Pferden, so vorhanden ist, wie man Eifersucht kennt und 2. ich nicht glaube, dass Emotionen (Eiersucht) eines anderen Wesen, biochemische Prozesse bei einem selbst auslösen, die zum sterben eines ungeborenen bewirken.

Du sagst, es ist keine bewusste, aber eine rationale Entscheidung. Dass diese Aussage Blödsinn ist, kann dir jeder bestätigen, ohne überhaupt zu wissen, um welches Thema es geht.