Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Sehe ich nicht so. Es gibt auch in dieser Hinsicht viele Unterschiede in der Bevölkerung. Deswegen kann ich es nicht fundiert sagen; wehre mich aber dagegen, wenn solche Äußerungen getätigt werden. Ich finde, dass ist sehr verallgemeinernd.
Ich weiß auch nicht, wie es in anderen Ländern mit zugezogenen Menschen und deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist.
Wer setzt die Maßstäbe in punkto Sprache beherrschen?
Ich halte mich für einigermaßen sprachbegabt, bin mir aber nicht sicher, wie gut oder "perfekt" ich bestimmte Sprachen beherrschen könnte, würde ich in andere Länder ziehen.

Und es würde mir mißfallen, wenn ich aufgrund dessen angefeindet werden würde.

Da gebe ich dir Recht, mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich quasi aufgrund meiner Sprachprobleme als Feind angesehen werde. Allerdings würde ich es als Mindestvoraussetzung für mich selbst sehen, wenn ich auswandern will, dass ich vorher die Sprache des Landes soweit lerne, dass ich mich in dem neuen Land verständigen kann.
Ich finde es eine Frechheit, dass man in ein Land auswandert ohne die dortige Landessprache zu können. (Kriegsflüchtlinge sind davon ausgenommen, die wollen aber auch meistens in ihrem Heimatland bleiben und kommen nur hierher bis der Krieg vorbei ist und die wieder zurück können)

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Populismus & Islamophobie

Populismus hat schon immer funktioniert und wird immer funktionieren; die Menschen sind zu dumm, sowas zu erkennen. Und ich hab differenziert ;)

Islamophobie ist Quatsch, war sie schon immer. Nur weil die Katholische Kirche jetzt einen auf netter Onkel macht (und damit meine ich ausnahmsweise nicht AbtReiben), hat sie genug destruktives Potential in ihrer Lehre, und das auch schon oft ausgenutzt. Also könnte man Christophobie mit dem gleichen Argument betreiben.

P.S.: Hagen Rether ist wirklich gut, ich hab ihn mir schon oft angetan :)

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Da gebe ich dir Recht, mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich quasi aufgrund meiner Sprachprobleme als Feind angesehen werde. Allerdings würde ich es als Mindestvoraussetzung für mich selbst sehen, wenn ich auswandern will, dass ich vorher die Sprache des Landes soweit lerne, dass ich mich in dem neuen Land verständigen kann.
Ich finde es eine Frechheit, dass man in ein Land auswandert ohne die dortige Landessprache zu können. (Kriegsflüchtlinge sind davon ausgenommen, die wollen aber auch meistens in ihrem Heimatland bleiben und kommen nur hierher bis der Krieg vorbei ist und die wieder zurück können)

Und ich denke, viele gehen das Auswandern auch geplant an.
Ausgenommen die vielen Deppen, die bei Vox irgendwohin auswandern, und denken, ohne auch nur rudimentäre Sprachkenntnisse zu besitzen, könnten sie dort Spitzenjobs verrichten. Zumeist Deutsche ;)

Aber es gibt so viel Hintergründe, die Menschen bewegen, auszuwandern, dass ich es individuell sehen muss.
Ich könnte nicht garantieren, dass ich nicht seinerzeit (vor meiner Beziehung) bereit gewesen wäre, in ein anderes Land zu ziehen. Natürlich nicht blindlings und ohne Absicherung durch evtl. eine Arbeit.
Ich bin dank der Liebe zwar nur zwei Autostunden entfernt in einen anderen deutschen Ort gezogen, aber ich wäre auch grösseren Entfernungen nicht abgeneigt gewesen. Und das ist nur ein popeliges Beispiel.
Wieviele Gründe haben so viele Menschen, ihre Heimatorte und Länder zu verlassen?

Und natürlich gibt es überall Deppen und faule Säcke, die den Steuerzahler unnötig Geld kosten.
Aber es sind genauso Deutsche.
Problematisch ist ja auch, dass viele integrierte Menschen kaum Chancen auf vernünftige Berufe haben, wenn sie Bewerbungen abgeben und Ali heißen.
Warum?
Traurig, aber durchaus schon so passiert.
Wenn sogar ein Felix Sturm sich umbenennt, um hier bessere Chancen zu haben.

Wie gesagt, ich bin auch für gewisse Voraussetzungen, nach Möglichkeit beherrschen der Sprache.
Aber die Medaille hat zwei Seiten.

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Populismus hat schon immer funktioniert und wird immer funktionieren; die Menschen sind zu dumm, sowas zu erkennen. Und ich hab differenziert ;)

Islamophobie ist Quatsch, war sie schon immer. Nur weil die Katholische Kirche jetzt einen auf netter Onkel macht (und damit meine ich ausnahmsweise nicht AbtReiben), hat sie genug destruktives Potential in ihrer Lehre, und das auch schon oft ausgenutzt. Also könnte man Christophobie mit dem gleichen Argument betreiben.

P.S.: Hagen Rether ist wirklich gut, ich hab ihn mir schon oft angetan :)

Stümmt.
Und Rether rockt, nicht so aggro wie Pispers, den ich aber auch sehr schätze.
Aber vom Fleisch komme ich trotzdem nicht los ;):D

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Stümmt.
Und Rether rockt, nicht so aggro wie Pispers, den ich aber auch sehr schätze.
Aber vom Fleisch komme ich trotzdem nicht los ;):D

Pispers - den poste ich manchmal, wenn ich über Politik diskutiere (kennst du das mit der Rentenschätzung für 2050? Einfach nur geil - such nach "Der Russe")

Wieso solltest du - man muss nicht alles gut finden ;) Außerdem essen Vegetarier meinem Essen das Essen weg ;)

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Und ich denke, viele gehen das Auswandern auch geplant an.
Ausgenommen die vielen Deppen, die bei Vox irgendwohin auswandern, und denken, ohne auch nur rudimentäre Sprachkenntnisse zu besitzen, könnten sie dort Spitzenjobs verrichten. Zumeist Deutsche ;)

Aber es gibt so viel Hintergründe, die Menschen bewegen, auszuwandern, dass ich es individuell sehen muss.
Ich könnte nicht garantieren, dass ich nicht seinerzeit (vor meiner Beziehung) bereit gewesen wäre, in ein anderes Land zu ziehen. Natürlich nicht blindlings und ohne Absicherung durch evtl. eine Arbeit.
Ich bin dank der Liebe zwar nur zwei Autostunden entfernt in einen anderen deutschen Ort gezogen, aber ich wäre auch grösseren Entfernungen nicht abgeneigt gewesen. Und das ist nur ein popeliges Beispiel.
Wieviele Gründe haben so viele Menschen, ihre Heimatorte und Länder zu verlassen?

Und natürlich gibt es überall Deppen und faule Säcke, die den Steuerzahler unnötig Geld kosten.
Aber es sind genauso Deutsche.
Problematisch ist ja auch, dass viele integrierte Menschen kaum Chancen auf vernünftige Berufe haben, wenn sie Bewerbungen abgeben und Ali heißen.
Warum?
Traurig, aber durchaus schon so passiert.
Wenn sogar ein Felix Sturm sich umbenennt, um hier bessere Chancen zu haben.

Wie gesagt, ich bin auch für gewisse Voraussetzungen, nach Möglichkeit beherrschen der Sprache.
Aber die Medaille hat zwei Seiten.

Naja, bei diesen Auswanderer Shows auf Vox und wo sonst noch, ist ja nun schon mehrfach berichtet worden, dass es sich um Fakes handelt und die Leute gar nicht ausgewandert sind. Genauso wie bei Bauer sucht Frau, auch oftmals die Bauern keine Bauern sind und einen vom Fernsehsender angemieteten Bauernhof Als Drehort benutzen.
Oder diese Serie wo ein Adeliger eine Frau sucht und sich raus gestellt hat, das der nicht einmal ein Adelstitel hat. ALLES Fakes.

Und ich denke mal der Hauptgrund um auszuwandern ist einfach, um im neuen Land mehr Geld zu verdienen, als im Heimatland.
Was mich wundert ist, wenn man bspw. in die Schweiz ziehen will als Deutscher, musst du innerhalb von 3 Monaten einen Job haben, sonst darf man wieder gehen und wenn man diesen hat, hat man auch erstmal nur eine Befristete Aufenthaltsgenehmigung von 2 Jahren und man darf zum Zeitpunkt der Einwanderung, keine finanziellen Nöte haben (Schulden, Kredite, kein Eigenkapital).

Warum geht das hier nicht. Hier wandert eine ausländische Familie ein, ohne Geld, ohne Arbeit, ohne Sprachkenntnisse und wird trotzdem eingelassen und das kann es nicht sein.
Wir haben mit den Asozialen, oftmals Arbeitslosen Deutschen doch schon genug Probleme an den Hacken und müssen uns doch nicht noch Probleme aus dem Ausland ranholen.

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Pispers - den poste ich manchmal, wenn ich über Politik diskutiere (kennst du das mit der Rentenschätzung für 2050? Einfach nur geil - such nach "Der Russe")

Wieso solltest du - man muss nicht alles gut finden ;) Außerdem essen Vegetarier meinem Essen das Essen weg ;)

Kenne ich, ganz grosses Kino :D

Naja, seine Argumente sind ja nicht übel, aber klar, find ich nicht alles gut ;)
Ohne Fleisch würde mir doch was fehlen ;):D

Frostgrinder

6 Nov. 2002
2.906
0
61
45
Nexus von Sominus
Website besuchen
Naja, bei diesen Auswanderer Shows auf Vox und wo sonst noch, ist ja nun schon mehrfach berichtet worden, dass es sich um Fakes handelt und die Leute gar nicht ausgewandert sind. Genauso wie bei Bauer sucht Frau, auch oftmals die Bauern keine Bauern sind und einen vom Fernsehsender angemieteten Bauernhof Als Drehort benutzen.
Oder diese Serie wo ein Adeliger eine Frau sucht und sich raus gestellt hat, das der nicht einmal ein Adelstitel hat. ALLES Fakes.

Und ich denke mal der Hauptgrund um auszuwandern ist einfach, um im neuen Land mehr Geld zu verdienen, als im Heimatland.
Was mich wundert ist, wenn man bspw. in die Schweiz ziehen will als Deutscher, musst du innerhalb von 3 Monaten einen Job haben, sonst darf man wieder gehen und wenn man diesen hat, hat man auch erstmal nur eine Befristete Aufenthaltsgenehmigung von 2 Jahren und man darf zum Zeitpunkt der Einwanderung, keine finanziellen Nöte haben (Schulden, Kredite, kein Eigenkapital).

Warum geht das hier nicht. Hier wandert eine ausländische Familie ein, ohne Geld, ohne Arbeit, ohne Sprachkenntnisse und wird trotzdem eingelassen und das kann es nicht sein.
Wir haben mit den Asozialen, oftmals Arbeitslosen Deutschen doch schon genug Probleme an den Hacken und müssen uns doch nicht noch Probleme aus dem Ausland ranholen.

Fake oder nicht, aber es gibt eben auch Deutsche, die unüberlegt auswandern.
Und das mit dem Geld als Grund ist schwer einzuschätzen.
In Zeiten von Fachkräftemangel holt sich die Bundesrepublik Ausländer mit Fachqualifikation ins Land.
Aber ich finde, der Gemüsehändler hat auch ein Recht, in dieses Land zu kommen, sofern er sich an das Gesetz hält.

Und wie gesagt, ich habe keine stimmigen, wissenschaftlich fundierten Studien bzw Zahlen.
In mir sträubt sich aber alles, wenn es so verallgemeinernd erscheint.

Und ich glaube, präzise Studien, die deine These untermauern hast du nicht vorzuweisen, oder?
Wie gesagt, es gibt zwei Seiten, aber nicht alle türkischstämmigen Familien, die arbeitslos einwandern, erweisen sich als faule Menschen, die nur Ärger machen.
Genauso sind nicht alle perfekt interierte Superarbeitnehmer.
Es gibt, genau wie bei den Deutschen, solche und solche.