wackengeher
W:O:A Metalhead
Sehe ich nicht so. Es gibt auch in dieser Hinsicht viele Unterschiede in der Bevölkerung. Deswegen kann ich es nicht fundiert sagen; wehre mich aber dagegen, wenn solche Äußerungen getätigt werden. Ich finde, dass ist sehr verallgemeinernd.
Ich weiß auch nicht, wie es in anderen Ländern mit zugezogenen Menschen und deren Wahrnehmung in der Öffentlichkeit ist.
Wer setzt die Maßstäbe in punkto Sprache beherrschen?
Ich halte mich für einigermaßen sprachbegabt, bin mir aber nicht sicher, wie gut oder "perfekt" ich bestimmte Sprachen beherrschen könnte, würde ich in andere Länder ziehen.
Und es würde mir mißfallen, wenn ich aufgrund dessen angefeindet werden würde.
Da gebe ich dir Recht, mir würde es auch nicht gefallen, wenn ich quasi aufgrund meiner Sprachprobleme als Feind angesehen werde. Allerdings würde ich es als Mindestvoraussetzung für mich selbst sehen, wenn ich auswandern will, dass ich vorher die Sprache des Landes soweit lerne, dass ich mich in dem neuen Land verständigen kann.
Ich finde es eine Frechheit, dass man in ein Land auswandert ohne die dortige Landessprache zu können. (Kriegsflüchtlinge sind davon ausgenommen, die wollen aber auch meistens in ihrem Heimatland bleiben und kommen nur hierher bis der Krieg vorbei ist und die wieder zurück können)