Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das würde mich jetzt aber doch schon interessieren, wieso soll der Hund den Menschen gezüchtet haben?

Die gemeinsame Entwicklung von Mensch und Hund ist ne sehr lange Geschichte. Aber es geht zB damit los, dass Menschen, die zusammen mit Wölfen und "frühen" Hunden auf die Jagd gingen, bessere Überlebenschancen hatten. Solche Stämme, die sich nur schlecht in das andere Lebewesen enfühlen konnten und sie nicht verstanden haben und sich den Wölfen/Hunden ihrerseits nicht verständlich machen konnten, hatten dementsprechend schlechtere Karten, als solche Stämme, bei denen die Kommunikation funktioniere und sich beiderseits weiterentwickeln konnte. Hunde und Menschen haben sich wahrscheinlich gegenseitig bei der Entwicklung der kognitiven Fähigkeiten enorm beeinflusst. Unter anderem deswegen spricht man ja auch von einer Co-Evolution. Der Mensch hat nicht sein Ding gemacht und quasi "nebenbei" den Wolf domestiziert, sondern der Domestikationsprozess des Wolfes ging einher mit Veränderungen des Menschen. Dass sich ausgerechnet Mensch und Wolf gefunden haben, ist kein Zufall, weil beide eben über ein sehr sehr komplexes Sozialverhalten verfügen und keine rein egoistischen Lebewesen sind. Erst durch den Hund sind Menschen ja überhaupt auf die Idee gekommen, andere Tiere BEWUSST zu domestizieren. Es gibt in der ganzen Natur kein einziges Beispiel für eine derart harmonische Partnerschaft wie sie zwischen Mensch und Hund möglich ist und eigentlich von Natur aus besteht.

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Nachtrag: Zum Beispiel dient das Bellen allein der Kommunikation mit dem Menschen. Wölfe bellen nicht, auch wenn sie über ähnliche Laute verfügen. Hunde spiegeln sogar menschliches Verhalten. Siehe zB das imitierte Grinsen.

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
jaggenau.:rolleyes:
Ich liebe es, wenn mit Sinn und Verstand ageschlußfolgert wird...:rolleyes:
Naja, deine Schlussfolgerung war derart absurd. Dir ist wahrscheinlich keine Sekunde lang das Lichtlein aufgegangen, dass Computer und Internet vielleicht möglicherweise und völlig abwegig mein Hobby und Nebenjob sind und ich mich unwahrscheinlicherweise deshalb so stark dafür interessiere und damit auskenne.:o
Nachtrag: Zum Beispiel dient das Bellen allein der Kommunikation mit dem Menschen.

Und wenn man genau hinhört, hat das Bellen sogar unterschiedliche Bedeutungen, etwa das "ich bin auch noch da", "Hallo! Schön dich zu sehen!" oder das berühmte "Wage es nicht..."

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com
Naja, deine Schlussfolgerung war derart absurd. Dir ist wahrscheinlich keine Sekunde lang das Lichtlein aufgegangen, dass Computer und Internet vielleicht möglicherweise und völlig abwegig mein Hobby und Nebenjob sind und ich mich unwahrscheinlicherweise deshalb so stark dafür interessiere und damit auskenne.:o

Und wenn man genau hinhört, hat das Bellen sogar unterschiedliche Bedeutungen, etwa das "ich bin auch noch da", "Hallo! Schön dich zu sehen!" oder das berühmte "Wage es nicht..."

Ja natürlich. es gibt eine ganze Reihe ganz verschiedener Belllaute, die sich zB durch Tonhöhe oder Intervall unterscheiden und ganz unterschiedliche Dinge meinen. Zum "Kläffer" werden Hunde erst dann, wenn sie merken, dass sie keiner versteht (bzw vermeintlich nicht hört) und sie sich ständig "wiederholen" müssen. Das kann sich dann auch irgendwann verselbstständigen.

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen

Oh... Das Licht ist mir tatsächlich ziemlich schnell aufgegangen..
Aber offensichtlich hast du dich mit der RECHTLICHEN Computer- und INternetseite zu wenig auseinandergesetzt, wenn du meinst, dass im Netz keine Straf- und ähnliche Verfolgung stattfindet!!!!!
Denn wie gesagt, wenn ich als polnischer Verkäufer bei ebay.de was verkaufe, die Kohle einsacke und nix verschicke, dann werde ich nach deutschem REcht verfolgt, auch wenn der Scheißdreck ebay-Server in den USA steht!!!

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
www.myspace.com

*gg*

Nee, so. Dalmatiner zeigen Grinsen wohl auch überdurchschnittlich häufig. Eigentlich bedeutet "Zähne zeigen" im Tierreich ja nix Gutes, aber Hunde lernen halt häufig, dass unser Zähne zeigen sehr wohl positiv gemeint ist und deeskalierend wirken kann und spiegeln das Verhalten dann. Das ist aber nich angeboren, sondern wird gelernt. Aber auch nicht von jedem Hund. Von meinen beiden kanns nur der Border Collie.