Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Machst du nicht gerade dasselbe? Oder hast du fundiertes Wissen über grünen Politiker und Politik?

Es geht um das "Präsenz zeigen", darum wird doch auch erst demonstriert!
Jeder von den Demonstranten weiss, das der Castor ankommen wird.

Achja, was ist nun mit der Bundesliga? Wieso ist das okay und klasse, das da der Staat zahlen muss?

Mit der Bundesliga habe ich oben schon geschrieben (Volkssportbeitrag)
Hab persönliche Erfahrungen mit Grüne Politiker, aber ich gebe zu, bin da auch vorurteilsbehaftet, ich kenne natürlich nicht alle Grüne.

Danke, das freut mich :D

Du hast vergessen zu erwähnen das man denen die Arme abhacken sollte. Mindestens.

Nein, nicht jeder der was schlimmes macht, muss so hart bestraft werden.
Allerdings gehört der Kerl mit dem "anpissen" auf fast die gleiche Stufe wie ein Vergewaltiger und für die sehe ich nur Folter und Schmerzen als Strafe.
Klingt hart, ist es auch, ist aber meine Meinung.

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
jap, stimme ich dir zu. schadet dem Anliegen mehr als es nutzt. Die Medien berichten nämlich nur über die radikalen die das tun, und die friedliche Mehrheit wird am Rande erwähnt.

Scheiß doch auf das Anliegen, das schadet der Sicherheit. Was, wenn der Castor da runterfetzt? Was, wenn da Demonstranten rumstehen? Ich glaube Knochen brechen schneller als Castor-Behälter. Zumal es - wie bereits angedeutet - schlichtweg eine Straftat ist.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ja, rechne es aus.

n(t) = n0 * e^ (t / T1/2)

n(t) ist die Anzahl der verbleibenden Kerne nach verstrichener Zeit t
n0 ist die Anzahl der Kerne zu Beginn, also bei t = 0
e ist die eulersche Zahl
T1/2 ist die Halbwertszeit
Tipp: Setze für t die gleiche Größe wie für T1/2 ein, sonst musst du umrechnen. Also Jahre mit Jahren, Tage mit Tagen etc. Und nimm eine große Anzahl Kerne (zum Vergleich: 1 kg Uran hat etwa 24x10^23 Kerne (wenn ich mich grade nicht verrechnet hab)

Das einzige nicht lösbare Problem ist, dass egal wie du es machst, du immer die gleiche Menge Strahlung herausbekommen wirst (gerechnet bis ans Ende aller Zeiten, also bis praktisch alle Kerne zerfallen sind). Die Frage muss also lauten, wie du es haben willst: Ist es dir lieber, dass 90% der Kerne in 3 Jahren zerfallen sind, oder erst in 300.000 Jahren. Mir persönlich sind 3 Jahre sehr recht, weil ein überschaubarer Zeitraum und weil die emittierte Wärme auch noch genutzt werden kann (ist ja Energie). Was zurückbleibt ist neben Helium (das von unserer Erdanziehungskraft meineswissens nicht gehalten werden kann) das stabile Element Blei.

Okay, ich habe dir jetzt merhmals gesagt, das ich von der Materie keine weitere fachliche Kenntniss habe, was soll das? Wir wissen alle das du Chemiker bist, meine Güte! :rolleyes:

GreenPeace hat für mich schon seit Jahren einen an der Klatsche und die sollten für einige ihrer vorgehensweisen richtig verknackt werden (zumal die damit oft mehr die Umwelt kaputt machen, als ohne diese Aktionen).

Grüne schmeißen auch gerne mal Steine. Siehe Joschka Fischer.
Aber ich gebe dir Recht, das Linksautonome Pack ist halt dafür bekannt, den eigenen Staat und seine Diener zu hassen und mit allen Mitteln zu versuchen, das Land ins Chaos zu stürzen.

Und das rechtsextreme Pack ist dafür bekannt, dumm daher zu schwafeln, ihren braunen Mist, als freie Meinung zu deklarieren und Sarrazin toll zu finden! Haben wir jetzt genug mit schwachsinnigen Schlagwörtern um uns geworfen? Meine Fresse!:rolleyes:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Jau, Physik 10. Klasse.;)

Die Zerfallsrate ist ja auch verschwindend gering, wenn T -> oo. Und mit den Neutronenkammern, die ich bereits erwähnte, lässt sich ja der anfängliche Zerfall deutlich beschleunigen. Logischer Nachteil: äußerst starke Strahlung über kurzen Zeitraum. Aber für diese Zeit müsste man das ganze Halt mal dick einpacken, salopp gesagt.

Richtig, 10. Klasse Realschule.

Eben - die Zerfallsrate ist verschwindend gering, aber dafür nimmt sie halt auch nur verschwindend gering ab im Verlauf der Zeit.

Effektiv ist ein Kernreaktor nichts anderes als eine Neutronenkammer - Uran wird mit thermischen Neutronen beschossen und zerfällt unter Aussendung von zwei bis drei superschnellen Neutronen, die erstmal wieder auf thermische Geschwindigkeit abgebremst werden müssen.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
AKWs, aber man kann auch Strom aus Norwegen importieren der aus Erneuerbaren Energien stammt, aber das wird ja blockiert... da war doch was mit dem brüderle letztens, ich google mal eben

Klar, wir importieren ja auch Energie aus Wasserkraft aus Schweden. Ist ja keine schlechte Sache, sag ich ja gar nicht. Früher oder später sollten regenerative Energien alles andere ablösen - aber derzeit funktioniert es einfach noch nicht. Geht nicht.

Zumal das mit dem Import auch wieder eine wirtschaftliche Seite hat. Ein eigenes AKW ist einfach kostengünstiger als importierter A-Strom.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Scheiß doch auf das Anliegen, das schadet der Sicherheit. Was, wenn der Castor da runterfetzt? Was, wenn da Demonstranten rumstehen? Ich glaube Knochen brechen schneller als Castor-Behälter. Zumal es - wie bereits angedeutet - schlichtweg eine Straftat ist.

ja, das ist doch der Grund warum es im Endeffekt der Anti-AKW Bewegung schadet. Wer sowas tut bekommt schlechte öffentliche Wahrnehmung - zu Recht aus den von dir genannten Gründen - und rückt so eine ganze Bevölkerungsgruppe in ein schlechtes Licht.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Klar, wir importieren ja auch Energie aus Wasserkraft aus Schweden. Ist ja keine schlechte Sache, sag ich ja gar nicht. Früher oder später sollten regenerative Energien alles andere ablösen - aber derzeit funktioniert es einfach noch nicht. Geht nicht.

Zumal das mit dem Import auch wieder eine wirtschaftliche Seite hat. Ein eigenes AKW ist einfach kostengünstiger als importierter A-Strom.

Es redet doch auch keiner von derzeit alles abschalten, der Atomausstieg hätte sich noch einige Jahre hingezogen. Jetzt gibt es gar kein Datum wann wir aussteigen...

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Und das rechtsextreme Pack ist dafür bekannt, dumm daher zu schwafeln, ihren braunen Mist, als freie Meinung zu deklarieren und Sarrazin toll zu finden! Haben wir jetzt genug mit schwachsinnigen Schlagwörtern um uns geworfen? Meine Fresse!:rolleyes:

Natürlich hat der Rechtsradikale auch seine Macken (und zwar nicht wenige), aber um die ging es ja gerade nicht.
Ist ja hier keine Links-Rechts Diskussion

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Okay, ich habe dir jetzt merhmals gesagt, das ich von der Materie keine weitere fachliche Kenntniss habe, was soll das? Wir wissen alle das du Chemiker bist, meine Güte! :rolleyes:

Ich habe es eigentlich versucht, so zu verpacken, dass du es nachvollziehen, verstehen und dir ein eigenes Bild machen kannst. Es war in keinster Weise ein Angriff. Oder komme ich so rüber, als wollte ich anderen Menschen verwehren, meine Aussagen nachzukontrollieren?

Edith meint:
Ich will ja nicht, dass du mir glaubst, ganz im Gegenteil - glaube mir erstmal gar nichts. Ich wünsche mir, dass du mit den Informationen, die du von überall her zusammentragen konntest, zum gleichen Ergebnis kommst wie ich. Denn dann sind wir einer Meinung - einer MEINUNG, nicht einer BILD.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Aus Frankreich. Und was steht da zu Hauf rum?

Das wäre halt nur das, was passiert wenn man es sofort abestellt, aber dazu wurde ja auch shcon was gesagt:

AKWs, aber man kann auch Strom aus Norwegen importieren der aus Erneuerbaren Energien stammt, aber das wird ja blockiert... da war doch was mit dem brüderle letztens, ich google mal eben

Mit der Bundesliga habe ich oben schon geschrieben (Volkssportbeitrag)
Hab persönliche Erfahrungen mit Grüne Politiker, aber ich gebe zu, bin da auch vorurteilsbehaftet, ich kenne natürlich nicht alle Grüne.

Ja na und? Das Volk will Fussball gucken, keine randalierer, wieso kümnmert sich da nicht die Fifa drum?

Okay, welche persönlichen Erfahrungen hast du denn gemacht?

Nein, nicht jeder der was schlimmes macht, muss so hart bestraft werden.
Allerdings gehört der Kerl mit dem "anpissen" auf fast die gleiche Stufe wie ein Vergewaltiger und für die sehe ich nur Folter und Schmerzen als Strafe.
Klingt hart, ist es auch, ist aber meine Meinung.

Wie schonmal gesagt, wie gut, das du nichts zu sagen hast! ;)

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81

Richtig, 10. Klasse Realschule.

Eben - die Zerfallsrate ist verschwindend gering, aber dafür nimmt sie halt auch nur verschwindend gering ab im Verlauf der Zeit.

Effektiv ist ein Kernreaktor nichts anderes als eine Neutronenkammer - Uran wird mit thermischen Neutronen beschossen und zerfällt unter Aussendung von zwei bis drei superschnellen Neutronen, die erstmal wieder auf thermische Geschwindigkeit abgebremst werden müssen.

Gymnasium auch...:(:D Lehrpläne können so innovationslos sein.

Mit dem Abnehmen hast du natürlich recht - aber so gesehen strahlt ja alles ein wenig. Selbst Luft und Atmosphäre.

Jo, haste Recht. Hab ich auch nie bestritten.;) Die Effektivität ist ab einem gewissen Punkt aber einfach unrentabel, weil die Effizienz sehr gering wird. Ab da müsste man Energie aufwenden, um nur noch die Zerfallsrate zu senken. Der mögliche Energiegewinn ist an dieser Stelle sekundär.