Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.432
363
118
34
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Das würde also den Müll nach kruzer Zeit ungefährlich machen?

Also sind nur Links Radikale in der Lage Steine zu werfen und Dinge anzuzünden?

Eigentor. Die Ökos, Hippies, die da rumrennen werden wohl eher weniger Krawall machen als die Linksaußen. Auch wenn mir das fragwürdige Vorgehen der Greenpeace- & Robin Wood-Aktivisten ziemlich sauer aufstößt.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Es war ein bisschen überspitzt dargestellt, sollte aber zeigen, dass Leute sich eine Meinung erlauben die halt kein fundiertes Wissen darüber haben oder persönliche Erfahrung mit dem Thema haben.

Wieso eine Gegendemonstration? Ich find die Sache insofern okay, dass der Zug halt sein Ziel erreichen muss, also lasse ich den Zug passieren.
Warum soll ich Demonstrieren? Soll ich mich an den Gleisen hinstellen und brüllen "Fahr schneller kleiner Zug du schaffst das"

Nein das wollte ich damit auch nicht ausdrücken, aber jemand der praktische Erfahrung und / oder theoretische Erfahrung gesammelt hat, dem glaub ich mehr, als wenn da ein Trittin kommt der Sozialwissenschaften studiert hat und meint er wär King Loui.

du raffst es nicht oder? Niemand hat gegen den Transport demonstriert, der war nur Mittel zum Zweck, der Zweck war Aufmerksamkeit für die Kritik am Ausstieg vom Ausstieg.

Und ich glaube auch ein Sozialwissenschaftler, der sich seit Jahren mit dem Thema beschäftigt kann glaubhaft sein. Ob es unbedingt der Trittin sein muss ist mal dahingestellt...

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Es war ein bisschen überspitzt dargestellt, sollte aber zeigen, dass Leute sich eine Meinung erlauben die halt kein fundiertes Wissen darüber haben oder persönliche Erfahrung mit dem Thema haben.

Machst du nicht gerade dasselbe? Oder hast du fundiertes Wissen über grünen Politiker und Politik?

Wieso eine Gegendemonstration? Ich find die Sache insofern okay, dass der Zug halt sein Ziel erreichen muss, also lasse ich den Zug passieren.
Warum soll ich Demonstrieren? Soll ich mich an den Gleisen hinstellen und brüllen "Fahr schneller kleiner Zug du schaffst das"

Es geht um das "Präsenz zeigen", darum wird doch auch erst demonstriert!
Jeder von den Demonstranten weiss, das der Castor ankommen wird.

Achja, was ist nun mit der Bundesliga? Wieso ist das okay und klasse, das da der Staat zahlen muss?

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Das würde also den Müll nach kruzer Zeit ungefährlich machen?

Ja, rechne es aus.

n(t) = n0 * e^ (t / T1/2)

n(t) ist die Anzahl der verbleibenden Kerne nach verstrichener Zeit t
n0 ist die Anzahl der Kerne zu Beginn, also bei t = 0
e ist die eulersche Zahl
T1/2 ist die Halbwertszeit
Tipp: Setze für t die gleiche Größe wie für T1/2 ein, sonst musst du umrechnen. Also Jahre mit Jahren, Tage mit Tagen etc. Und nimm eine große Anzahl Kerne (zum Vergleich: 1 kg Uran hat etwa 24x10^23 Kerne (wenn ich mich grade nicht verrechnet hab)

Das einzige nicht lösbare Problem ist, dass egal wie du es machst, du immer die gleiche Menge Strahlung herausbekommen wirst (gerechnet bis ans Ende aller Zeiten, also bis praktisch alle Kerne zerfallen sind). Die Frage muss also lauten, wie du es haben willst: Ist es dir lieber, dass 90% der Kerne in 3 Jahren zerfallen sind, oder erst in 300.000 Jahren. Mir persönlich sind 3 Jahre sehr recht, weil ein überschaubarer Zeitraum und weil die emittierte Wärme auch noch genutzt werden kann (ist ja Energie). Was zurückbleibt ist neben Helium (das von unserer Erdanziehungskraft meineswissens nicht gehalten werden kann) das stabile Element Blei.

Zuletzt bearbeitet:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Eigentor. Die Ökos, Hippies, die da rumrennen werden wohl eher weniger Krawall machen als die Linksaußen. Auch wenn mir das fragwürdige Vorgehen der Greenpeace- & Robin Wood-Aktivisten ziemlich sauer aufstößt.

Ehrliche Frage: Was genau stösst dir sauer auf? Kann ich evtl. sogar nachvollziehen, würd das aber erst genauer hören wollen.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Allen Gegner sei einfach mal gesagt: Okay, schafft sie ab. Von heute auf morgen. Einfach abstellen. Seht zu, wo ihr die Energie herbekommt. Aus Wind und Wasser, klar. Rest machen wir aus Kohle, ist ja nicht so viel.
Das geht nicht weit genug. Es wurde doch schon angemerkt, dass wir prinzipiell zurück ins Mittelalter wollen. :o

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt

GreenPeace hat für mich schon seit Jahren einen an der Klatsche und die sollten für einige ihrer vorgehensweisen richtig verknackt werden (zumal die damit oft mehr die Umwelt kaputt machen, als ohne diese Aktionen).

Grüne schmeißen auch gerne mal Steine. Siehe Joschka Fischer.
Aber ich gebe dir Recht, das Linksautonome Pack ist halt dafür bekannt, den eigenen Staat und seine Diener zu hassen und mit allen Mitteln zu versuchen, das Land ins Chaos zu stürzen.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
GreenPeace hat für mich schon seit Jahren einen an der Klatsche und die sollten für einige ihrer vorgehensweisen richtig verknackt werden (zumal die damit oft mehr die Umwelt kaputt machen, als ohne diese Aktionen).

Aber ich gebe dir Recht, das Linksautonome Pack ist halt dafür bekannt, den eigenen Staat und seine Diener zu hassen und mit allen Mitteln zu versuchen, das Land ins Chaos zu stürzen.

Du hast vergessen zu erwähnen das man denen die Arme abhacken sollte. Mindestens.

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Das Wort "Straftatbestand" ist den meisten von denen sowieso irgendwie unbekannt. :rolleyes: Ein gewisser Teil von denen lässt sich nicht anders beschreiben als "radikal".

schonmal was von zivilem Ungehorsam gehört?

Ich möchte aber anmerken, dass ich von diesen Leuten die da meinten zu "schottern" oder Gleise zu zerstören definitiv auch nichts halte. Aber die Mehrzahl hat friedlich blockiert.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Geil, die 23498ste Atomkraft-Diskussion in diesem Forum.:rolleyes:

Allen Gegner sei einfach mal gesagt: Okay, schafft sie ab. Von heute auf morgen. Einfach abstellen. Seht zu, wo ihr die Energie herbekommt. Aus Wind und Wasser, klar. Rest machen wir aus Kohle, ist ja nicht so viel.

Wer an dieser Stelle was bemerkt hat, kann sich ja mal über die Entwicklung der sogenannten Neutronenkammer informieren und dann versuchen, weiterzunörgeln.

Ähm Nein, der Rest wäre importiert.
Aber wer hat jetzt eigentlich was von "Sofort abstellen" gesagt?

Nein, das war kein Eigentor! :rolleyes:
Probier doch einfach mal deine Menschensicht über die Klassen Hippie, Öko und Links Radikaler zu erheben.

Seatiger

1 Dez. 2008
6.840
0
81
Ja, rechne es aus.

n(t) = n0 * e^ (t / T1/2)

n(t) ist die Anzahl der verbleibenden Kerne nach verstrichener Zeit t
n0 ist die Anzahl der Kerne zu Beginn, also bei t = 0
e ist die eulersche Zahl
T1/2 ist die Halbwertszeit

Das einzige nicht lösbare Problem ist, dass egal wie du es machst, du immer die gleiche Menge Strahlung herausbekommen wirst (gerechnet bis ans Ende aller Zeiten, also bis praktisch alle Kerne zerfallen sind). Die Frage muss also lauten, wie du es haben willst: Ist es dir lieber, dass 90% der Kerne in 3 Jahren zerfallen sind, oder erst in 300.000 Jahren. Mir persönlich sind 3 Jahre sehr recht, weil ein überschaubarer Zeitraum und weil die emittierte Wärme auch noch genutzt werden kann (ist ja Energie). Was zurückbleibt ist neben Helium (das von unserer Erdanziehungskraft meineswissens nicht gehalten werden kann) das stabile Element Blei.

Jau, Physik 10. Klasse.;)

Die Zerfallsrate ist ja auch verschwindend gering, wenn T -> oo. Und mit den Neutronenkammern, die ich bereits erwähnte, lässt sich ja der anfängliche Zerfall deutlich beschleunigen. Logischer Nachteil: äußerst starke Strahlung über kurzen Zeitraum. Aber für diese Zeit müsste man das ganze Halt mal dick einpacken, salopp gesagt.

Das geht nicht weit genug. Es wurde doch schon angemerkt, dass wir prinzipiell zurück ins Mittelalter wollen. :o

Auja. Wir leben am besten nur noch von Gezeitenkraftwerken, denn die sieht man ja nicht !!!!!111

Wer sagts denn. Ab und zu haste doch was anständiges zu sagen.