Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Eine sehr gute Idee, aber ob das groß genutzt wird, bleibt abzuwarten.
Joa, seit 2008 gabs ja erst 12 Meldungen. Kennt ja auch keiner. So wies aussieht, wollen die das jetzt aber mit grösserem Aufwand verbreiten.
http://www.rp-online.de/politik/ausland/28-Gramm-Gras-fuer-jeden_aid_925388.html
28 Gramm find ich allerdings schon ziemlich viel an Besitz.
Sollen sich das bei den Niederländern abgucken, nicht mehr als 5 Gramm pro Person verkaufen und am Tag nicht mehr als 500 Gramm pro Coffeeshop vertreiben.
Ja 28g sind ziemlich heftig. :D
Ich find das System in Tschechien recht interessant. Da gibt es bei jeder Droge Toleranzmengen.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Joa, seit 2008 gabs ja erst 12 Meldungen. Kennt ja auch keiner. So wies aussieht, wollen die das jetzt aber mit grösserem Aufwand verbreiten.
Ja 28g sind ziemlich heftig. :D
Ich find das System in Tschechien recht interessant. Da gibt es bei jeder Droge Toleranzmengen.

Ja aber wenn es nur Toleranzmengen sind und es somit weiterhin illegal ist verdient der Staat da nichts dran.
Von mir aus sollen se auch Gras in Deutschland legalisieren, mit dem gleichen Steuersatz wie bei Kippen und gut ist.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Ja aber wenn es nur Toleranzmengen sind und es somit weiterhin illegal ist verdient der Staat da nichts dran.
Von mir aus sollen se auch Gras in Deutschland legalisieren, mit dem gleichen Steuersatz wie bei Kippen und gut ist.
Schon klar. Es geht ja nicht primär drum, dem Staat Geld zu verschaffen.

Bei Gras wär der Steuersatz natürlich viel höher. Es ist ja eine pöhse Droge.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Schon klar. Es geht ja nicht primär drum, dem Staat Geld zu verschaffen.

Bei Gras wär der Steuersatz natürlich viel höher. Es ist ja eine pöhse Droge.

Wieso denn nicht? In Kalifornien ist das 50:50 einmal um weniger Drogenkriminalität zu haben und von den 20 Mrd. Dollar Schulden ein Stück weg zu kommen.

In den Niederlanden ging ich auch immer von aus, dass es einzig und allein an den Steuereinnahmen liegt, dass es dort Legal ist.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Wieso denn nicht? In Kalifornien ist das 50:50 einmal um weniger Drogenkriminalität zu haben und von den 20 Mrd. Dollar Schulden ein Stück weg zu kommen.

In den Niederlanden ging ich auch immer von aus, dass es einzig und allein an den Steuereinnahmen liegt, dass es dort Legal ist.
Ich red ja auch von Tschechien. ;)
Die Schweizer Botschaft in Griechenland hat auch son hübsches Päckchen bekommen.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Achso, aber warum wird denn toleriert? Es bringt ja zum einen keinen Finanziellen Erfolg und die Drogenkriminalität wird nicht weniger im Gegenteil, es wird viel mehr gedealt und ins Land geschleust, weil jeder mehr haben darf.
Die Toleranzmengen sind ziemlich klein. Ausser wohl bei Cannabis (15g). Es geht darum, die "kleinen" Drogensüchtigen nicht noch weiter in die Kriminalität zu drängen und sich auf die grossen Dealer zu konzentrieren. Wenn einem Drogensüchtigen, der nichts getan hat, ausser teure Drogen zu konsumieren, sein Geld/Stoff weggenommen wird, hilft das keinem. Führt höchstens zu mehr Kriminalität. Schon klar ist er quasi selber Schuld, aber man weiss nie, wie jemand dazu kam.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.592
8.407
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Da liegst du falsch.
Es gab einen Fall für dem Gericht wo der Belastingdienst (Steueramt) gegen einen Coffeeshop-Inhaber prozediertet. Der Belastingdienst behauptete, sie sollten eine Summe von ƒx bekommen von dem Inhaber, wegen MwSt. (u.a.)
Der Anwalt des Inhaber wehrte sich mit der Aussage, der Belastingdienst könne sich nicht mischen mit illegalen Sachen.
Da Drogen IM PRINZIP illegal sind, so der Richter später, kann und darf die Belastingdienst über Drogengewinnen eines Coffeeshops KEINE Steuer erheben. Über alle andere Sachen (die auch legal sein können, wie z.B. Getränke, und ähnliche Sachen) dürfte die Steuer erheben natürlich.

Tot zover.