Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen"

Was für ein Dreckspack, die verantwortlichen müssten direkt nen Strick um den Hals bekommen.

Ich habe vor kurzem den Freund einer Bekannten kennen gelernt, der auf der Polizeischule ist und kurz vor dem Abschluss seines Polizeistudiums steht.
Er sagte in NRW muss man nach dem Studium an der Polizeischule erst einmal 1 Jahr aufpasser spielen und irgendeine Synagoge oder Botschaft bewachen.
Ein Jahr lang irgendwo Wache schieben und letztes Jahr als so krass kalter Winter war, hat man den die Standheizung aus den Einsatzwagen ausgebaut, weil die während der Wache nicht im Auto sitzen dürfen, sondern außerhalb des Autos stehen müssen (dürfen auch nicht laufen)

Danach müssen die in NRW für 3 Jahre in die Hundertschaft, nichts anderes machen, als Demonstranten und Fußballfans verprügeln und selbst er sagte, die meisten seiner Kollegen die das Hinter sich haben sind nach den 4 Jahren schon so ausgelaugt und haben so viel Wissen vom eigentlichen Polizeigeschäft verloren, dass die schon in Rente gehen könnten.

mannimamut

W:O:A Metalmaster
23 Aug. 2010
12.981
2
83
72
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Das ist der eigentlich Skandal, das erste mal das ein Polizeiangehöriger sowas zugibt. Das bestätigt das, was viele schon lange behaupten. Diese Leute wurden als paranoid und linke Steinewerfer abgestempelt...

anscheinend will sich da woll nur einer wichtig machen, ich kann mir das nicht vorstellen das sich die Polizei absichtlich in Gefahr begibt.:mad:

Donngal

12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
anscheinend will sich da woll nur einer wichtig machen, ich kann mir das nicht vorstellen das sich die Polizei absichtlich in Gefahr begibt.:mad:

Was solte der jenige denn davon haben? Der geht nicht anonymisiert an die Presse. Wenn die Polizei so funktioniert wie ich mir das denke wird der die nächsten Jahrzehnte Beförderungen vergessen können. Was sollte ihn also zu diesem Schritt motivieren?

Edit: Ok ich revidiere, der Polizist der das mit den Provokateuren sagt ist wirklich anonymisiert.

Fairerweise das Dementi: http://www.n-tv.de/politik/Das-ist-glatt-gelogen-article1738966.html

Glaub ich aber nicht. Ich gehe davon aus das das mit den Provokateuren stimmt.

Ein anderer Teil des Berichts stört mich aber auch:

"Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, mit zu einer Demonstration nimmt und sie dann auch noch ohne ersichtlichen Grund von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu. Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet. Das wussten die, die für den Einsatz verantwortlich waren, ganz genau. Sie mussten das Okay von oben haben. Von ganz oben. Mindestens vom Innenministerium."

Mit "scharfen Kampfhunden" meint Thomas Mohr die schwarz und dunkelgrau gekleideten, meist sehr jungen Kollegen von den Beweis- und Festnahmeeinheiten (BFE), die beim Stuttgarter Einsatz größtenteils von der Bundespolizei und aus Bayern kamen.

Das es sowas gibt...

Zuletzt bearbeitet:

wackengeher

14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Was solte der jenige denn davon haben? Der geht nicht anonymisiert an die Presse. Wenn die Polizei so funktioniert wie ich mir das denke wird der die nächsten Jahrzehnte Beförderungen vergessen können. Was sollte ihn also zu diesem Schritt motivieren?

Edit: Ok ich revidiere, der Polizist der das mit den Provokateuren sagt ist wirklich anonymisiert.

Fairerweise das Dementi: http://www.n-tv.de/politik/Das-ist-glatt-gelogen-article1738966.html

Glaub ich aber nicht. Ich gehe davon aus das das mit den Provokateuren stimmt.

Ein anderer Teil des Berichts stört mich aber auch:

Das es sowas gibt...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Cops eigene Leute bei solchen Demos auf Seiten der Demonstranten stellen.
1. Kann das keiner bei einer Riesen Demo herausfinden
2. Kann man so gezielt Demonstrationen beenden, wenn diese der Politik zu weit gehen
3. Kann man so von den Demonstranten erfahren, was wo stattfindet oder noch geplant ist.

Bärtel

W:O:A Metalmaster
2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
Diese anonymisierung ist doch ein Witz. Jeder der angesprochenen Vorgesetzten würde den sofort erkennen.
Ich bin sehr skeptisch, aber ich habe natürlich keine Erfahrung mit deutschen Polizisten.
Das es sowas gibt...
Ist wohl ganz praktisch, aber für solche Einsätze nicht vertretbar.