Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
83
ja nu.. grad diese "Spectaculum"-Sachen.. kannste eigentlich nur nutzen um dich einmal ordentlich zu besaufen um das dann amüsant zu finden :o

wir fahren dieses Jahr nach Celle, Brome, Bruchmühle, Brandenburg und noch min. 2-3 Märkte ;) Viel unterwegs.. :D

Hab noch Goldmünzen von denen- die müssen weg.:o

Wenn ich schon diese ganzen LARP- Lederrüstungsträger sehe...:rolleyes:

Herrgoat, als ob sich jeder zweite Waldläufer in Rindsleder gehüllt hat, um Pfeile, Bolzen und Axthiebe abzuwehren.:D

Eliael

Hab noch Goldmünzen von denen- die müssen weg.:o

Wenn ich schon diese ganzen LARP- Lederrüstungsträger sehe...:rolleyes:

Herrgoat, als ob sich jeder zweite Waldläufer in Rindsleder gehüllt hat, um Pfeile, Bolzen und Axthiebe abzuwehren.:D

Rastede ? :p :D

Viel schlimmer sind doch diese gefakten Plattenpanzer :rolleyes:

Und wenn man denen dann EINMAL ein vernünftiges Kettenhemd in die Hand drückt, brechense zusammen :rolleyes: :D

Oder einen unserer Infanterieschilde :o

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Rastede ? :p :D

Viel schlimmer sind doch diese gefakten Plattenpanzer :rolleyes:

Und wenn man denen dann EINMAL ein vernünftiges Kettenhemd in die Hand drückt, brechense zusammen :rolleyes: :D

Oder einen unserer Infanterieschilde :o

Ne, Hohenwestedt wohl.

Kettenhemden sind auch so eine Sache...habe schon einen Beschusstest auf mehrere Varianten gemacht (Knapp 60 Pfund Bogen) und muss sagen, dass da kaum ein Unterschied zwischen vernieteten und unvernieteten solchen besteht.:D

Da bezahle ich lieber drei mal so wenig und kaufe ein unvernietetes.

Der Coat of Plates ist eigentlich das Nonplusultra.
http://www.aemma.org/images/wisby_coatOfPlates.jpg

Aber gut...bischen modern.:D

Fetty

29 Juni 2005
31.982
7.248
128
36
Lkr. Ravensburg

der NH90 is der größte Witz überhaupt. Eigentlich kann der überhaupt nix, als Rettungshubschrauber in der Zivilen Luftrettung (wo die Bundeswehr ja lange aktiv war mit ihren UH-1) aufgrund seiner größe ungeeignet. Als Combat-SAR Maschine ungeeignet weil kein Maschinengewehr angebracht werden kann....
Das kommt halt dabei raus wenn man Europäer Hubschrauber bauen lässt.

Wobei, eigentlich können sie es ja, wenn man Eurocopter mal anguckt, die EC-135 is ja ein subber Arbeitspferd. Aber was richtung Black Hawk gibts auf diesem Kontinent halt überhaupt nicht.

Eliael

Ne, Hohenwestedt wohl.

Kettenhemden sind auch so eine Sache...habe schon einen Beschusstest auf mehrere Varianten gemacht (Knapp 60 Pfund Bogen) und muss sagen, dass da kaum ein Unterschied zwischen vernieteten und unvernieteten solchen besteht.:D

Da bezahle ich lieber drei mal so wenig und kaufe ein unvernietetes.

Der Coat of Plates ist eigentlich das Nonplusultra.
http://www.aemma.org/images/wisby_coatOfPlates.jpg

Aber gut...bischen modern.:D

aaach, Dreck :D

Naja.. unvernietete neigen zum Reißen. War bei mir so. Ich werd mir n vernietetes holen. Abgesehen davon, vernietet Flachring ist zwischen 3 und 7 Kilo leichter- und, nach landläufiger Meinung, authentischer :D

najaaaa.. bei uns müssen nur die Platten in den Wappenrock rein, dann passts, war zu unserer Zeit so üblich ;) :D

Ich freu mich ja auf Bederkesa.. wir werden zwar wohl wieder übel eins auf die Fresse kriegen, aber da ist dann der Lerneffekt ;) :D

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
LIGHTNING BOLT! LIGHTNING BOLT! LIGHTNING BOLT! *mitbällenaufeliaelwerf*

:D
Ich liebe dieses Video!:D
aaach, Dreck :D

Naja.. unvernietete neigen zum Reißen. War bei mir so. Ich werd mir n vernietetes holen. Abgesehen davon, vernietet Flachring ist zwischen 3 und 7 Kilo leichter- und, nach landläufiger Meinung, authentischer :D

najaaaa.. bei uns müssen nur die Platten in den Wappenrock rein, dann passts, war zu unserer Zeit so üblich ;) :D

Ich freu mich ja auf Bederkesa.. wir werden zwar wohl wieder übel eins auf die Fresse kriegen, aber da ist dann der Lerneffekt ;) :D

Wenn man mit 60 Pfund draufballert, reißen die alle.:D

Man muss sich halt vor allem Spitzen in Acht nehmen, gegen Schnitte gibt es ja nicht Besseres.:D

Edit:

diese Bälle hau ich dir aber glatt mit meinem Schwert zurück :rolleyes: :o

Siehste toastie, Baseball wurde erfunden, als ein LARPer auf einen Reenactmentanhänger traf :o

Passt, Baseball hasse ich auch wie die Pest. :D

Eliael

Lightning Bolt!

Naja...mir ist es den Preis einfach nicht wert.
Ich werde mich mal in Richtung Schuppenpanzerung umsehen.

mein Gott, was für schlechte Kostüme :eek:

hmm.. wie gesagt, ich werd versuchen, meinen Wappenrock zu wattieren und zu plattieren. Hab ich mehr von. Und ist auch authentischer als Kette in meinem Fall, ich bin nämlich kein Ritter. Nichmal Schildknappe. Ich bin in der rein militärischen Laufbahn (Richtung Sergeant :D )

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
mein Gott, was für schlechte Kostüme :eek:

hmm.. wie gesagt, ich werd versuchen, meinen Wappenrock zu wattieren und zu plattieren. Hab ich mehr von. Und ist auch authentischer als Kette in meinem Fall, ich bin nämlich kein Ritter. Nichmal Schildknappe. Ich bin in der rein militärischen Laufbahn (Richtung Sergeant :D )

LARP...ich hasse es so sehr.:rolleyes:

So ein wattierter Rock wäre mir echt zu übel.

Lieber zwei Hemden/Kittel übereinander, langes Kettenhemd drüber und Zähne zusammenbeißen.:D (Zumal in "meinem" Zeitraum eh keine gepolsterten Unterkleider verzeichnet wurden)

Eliael

LARP...ich hasse es so sehr.:rolleyes:

So ein wattierter Rock wäre mir echt zu übel.

Lieber zwei Hemden/Kittel übereinander, langes Kettenhemd drüber und Zähne zusammenbeißen.:D (Zumal in "meinem" Zeitraum eh keine gepolsterten Unterkleider verzeichnet wurden)

Wieso ? Besser als das, was son armer Ritter tragen muss :o

Eigentlich: Gambeson, Kettenhemd UND wattierter+plattierter Waffenrock :D

Aber es geht eigentlich.. :D Also ich werd das machen, schon allein, weil wir uns öfter mal mit Wikis anlegen (passt zwar nich so ganz, aber wurscht), und bei Äxten bin ich für jeden Schutz mehr als dankbar :rolleyes: :D

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83

Wieso ? Besser als das, was son armer Ritter tragen muss :o

Eigentlich: Gambeson, Kettenhemd UND wattierter+plattierter Waffenrock :D

Aber es geht eigentlich.. :D Also ich werd das machen, schon allein, weil wir uns öfter mal mit Wikis anlegen (passt zwar nich so ganz, aber wurscht), und bei Äxten bin ich für jeden Schutz mehr als dankbar :rolleyes: :D

Ich "prügle" mich ja eh nicht...baue das eigentlich nur aus persönlichem Interesse nach.

Mit meinem Sax hacke ich auch Anmachholz für den Ofen, das würd ich ungern stumpf schleifen müssen.:D

Edit: 4 mm Gewebe fdS! :D
http://www.lederkram.de/lederkram/ruestung/kette/4mmgewebenah.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
Für die Herren Reenactor: Das kommt vermutlich im Mai raus, könnte für euch vielleicht auch interessant sein. ;)