Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Nach Kindergelderhöhung
Hartz-IV-Empfänger müssen Geld zurückzahlen

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,673559,00.html

...Angaben, wonach mehrere Hunderttausend Hartz-IV-Empfänger betroffen sind, konnte ein Sprecher der Bundesagentur auf Anfrage der Deutschen Presseagentur dpa nicht bestätigen. Er räumte aber ein, der mit den Rückforderungen verbundene Aufwand sei immens. Die Familien erhielten nun einen Rückforderungsbescheid über jeweils 20 Euro pro Kind....

Dann sollen sie den Leuten doch die 20 Euro lassen :rolleyes:

S_dzha_Raidri

24 Nov. 2001
11.412
16
83
42
316xx
Die Atomlobby hat sich durchgesetzt: Die Bundesregierung will nach SPIEGEL-Informationen vorerst alle 17 deutschen Kernkraftwerke am Netz lassen, darunter auch die Uraltmeiler Neckarwestheim und Biblis - die durch einen Trick weiterbetrieben werden dürfen.

Bereits im Jahr 2006 hatten RWE und EnBW eine Übertragung beantragt, waren aber am Veto des damaligen Umweltministers Sigmar Gabriel (SPD) gescheitert. Die Unternehmen brachten den Fall daraufhin vor Gericht, unterlagen aber auch dort.
Ich verstehe es nicht, wenn jemand vor Gericht zieht und dort verliert, wieso darf er dann Jahre später das gleiche einfach machen :confused:

toastie

11 Juli 2008
22.972
1
83
Ich verstehe es nicht, wenn jemand vor Gericht zieht und dort verliert, wieso darf er dann Jahre später das gleiche einfach machen :confused:

Es ist schließlich Deutschland hier.:rolleyes:
Herrje, dieser geleckte Affe ist so unfassbar unfähig.

"So wie es in Großbritannien üblich ist, dass man dort selbstverständlich Englisch spricht, so ist es in Deutschland üblich, dass man hier Deutsch spricht."

*heul*

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1

"Ein Volk sollte nicht Angst vor seiner Regierung haben; eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!" (V am Frühstückstisch zu Evy in "V wie Vendetta")

wird das nicht langsam mal ein wenig strafbar?
Klar, aber Gesetze sind für diejenigen, die sie machen, nicht bindend. Das ist nicht erst seit Art. 46 GG der Fall...
Insofern - von was träumst du nachts?

Zuletzt bearbeitet:

arcane

27 Feb. 2006
13.141
3
83
Klar, aber Gesetze sind für diejenigen, die sie machen, nicht bindend. Das ist nicht erst seit Art. 46 GG der Fall...
Insofern - von was träumst du nachts?

ab und an habe ich träume von einem demokratischen rechtsstaat ohne totale überwachung, korruption und klassengesellschaft :o aber sie kommen immer seltener, mein therapeut meint, ich wäre bald geheilt :)

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
...Bin Laden bekannte sich in der Botschaft auch zur Urheberschaft des am ersten Weihnachtstag vereitelten Versuchs eines Nigerianers, ein amerikanisches Flugzeug beim Landeanflug auf Detroit in die Luft zu sprengen. Es war die erste Nachricht bin Ladens seit dem 29. September. Die Echtheit der Botschaft stand zunächst nicht fest....

Hat einer von den Amis mal drüber nachgedacht, ob der Herr nich einfach aus Kalkül sich zu jeder Bombe auf der Welt bekennt ??