Meldung des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
5
123
Website besuchen
Aha, jetzt muss man in diesem Staat schon klagen um seine verfassungsrechtlichen Grundrechte in seiner Freizeit ausüben zu dürfen.

Aber ich bin auch für eine strikte Trennung von Religion und Staat und zunächst sollte man mal diesen Blödsinn abschaffen, dass man hierzulande sonntags nicht arbeiten muss.

Eliael

W:O:A Metalmaster
Aha, jetzt muss man in diesem Staat schon klagen um seine verfassungsrechtlichen Grundrechte in seiner Freizeit ausüben zu dürfen.

Aber ich bin auch für eine strikte Trennung von Religion und Staat und zunächst sollte man mal diesen Blödsinn abschaffen, dass man hierzulande sonntags nicht arbeiten muss.

Muss man doch schon ne ganze Weile..

:D :D :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.127
8.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
DAS ist aber auch sinnvoll. Vollkommen unabhängig davon, wie man der Armee oder der Religion gegenübersteht, Seelsorger für Soldaten sind verflucht wichtig.
Genauso wie die für Feuerwehr, Polizei o.Ä...

(und dafür zahl ich auch gerne ;) )

Ob das sinnvoll/sinnlos ist, lass ich in der Mitte.
Nur dafür kann man die "Algemeine Mittel" benutzen, und soll man dafür nicht extra steuern.

M.a.W. Kirchensteuer ist blöd, lächerlich, und dumm.
Vor allem wenn man als "Kirche" jeder 'frei' beleidigen kann "in Namen der Religion", aber wenn Du als Privatperson sowas machst, direkt 'ne Anklage gegen dich hat wegen Diskrimination, Gruppenhass(?) oder weiss-ich-wat.
"In Namen der Kirche sind alle Homos "Untermenschen" mit einer Krankheit".*
Weh ich sage sowas als Privatperson!
Und sag mir bloss nicht dass das nie gesagt wurde! Beispiele genug!

*)Diese Aussage ist nicht meine, und gut so. Jede Person ist gleichwürtig(?), egal wie oder was sie ist/sind.

Zuletzt bearbeitet:

King-of-Darkness

3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Expertenkreis Amok zu Winnenden

Darüber hinaus hätten die Täter über eine enorme Treffsicherheit verfügt, die "zum Teil [...] durch Einübung mit scharfen Waffen oder bestimmten Computerspielen" erlangt wurde. Aus diesem Grund wird empfohlen, "den Bund aufzufordern, das Verbot von gewaltverherrlichenden Darstellungen, v. a. bei Computerspielen (off- und online), durch Änderung des Strafgesetzbuches im Rahmen der verfassungsrechtlichen Schranken auszudehnen."
Klar. Gebt mir eine Pistole und ich treffe Köpfe auf 150 Meter Entfernung. Schaff ich bei CS:S schließlich auch oft genug mit der Desert Eagle... :rolleyes:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.371
69.653
158
Ob das sinnvoll/sinnlos ist, lass ich in der Mitte.
Nur dafür kann man die "Algemeine Mittel" benutzen, und soll man dafür nicht extra steuern.

M.a.W. Kirchensteuer ist blöd, lächerlich, und dumm.
Vor allem wenn man als "Kirche" jeder 'frei' beleidigen kann "in Namen der Religion", aber wenn Du als Privatperson sowas machst, direkt 'ne Anklage gegen dich hat wegen Diskrimination, Gruppenhass(?) oder weiss-ich-wat.
"In Namen der Kirche sind alle Homos "Untermenschen" mit einer Krankheit".*
Weh ich sage sowas als Privatperson!
Und sag mir bloss nicht dass das nie gesagt wurde! Beispiele genug!

*)Diese Aussage ist nicht meine, und gut so. Jede Person ist gleichwürtig(?), egal wie oder was sie ist/sind.
Und nochmal....bist du noch in der Kirche?
Obwohl du so eine Ansicht über diese Organisation hast?

Konsquenz = Austritt!

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
Ahhh, endlich mal eine Diskussion zum Anheizen. :D

Ich bin trotz Kirchensteuer immer noch in der (katholischen) Kirche.

Eliael

Ahhh, endlich mal eine Diskussion zum Anheizen. :D

Ich bin trotz Kirchensteuer immer noch in der (katholischen) Kirche.

:D

Ich bin nich in der katholischen, und für meine Konfession werd ich wohl nie Kirchensteuer zahlen müssen.
Denn die Russisch-orthodoxe Kirche ist ja nicht mit der protestantischen oder der katholischen gleichgestellt (zumindest was das angeht :D )

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
:D

Ich bin nich in der katholischen, und für meine Konfession werd ich wohl nie Kirchensteuer zahlen müssen.
Denn die Russisch-orthodoxe Kirche ist ja nicht mit der protestantischen oder der katholischen gleichgestellt (zumindest was das angeht :D )

Danke, allein das Grinsen ist schon gut. :D

Dürfte wohl stimmen, aber das liegt wohl daran, dass es sich trotz Einwanderung kaum lohnt. ;)

Eliael

Danke, allein das Grinsen ist schon gut. :D

Dürfte wohl stimmen, aber das liegt wohl daran, dass es sich trotz Einwanderung kaum lohnt. ;)

gern geschehen :D

Nein, das liegt daran, dass das System der Kirchensteuer ein Ausgleich zur Enteignung und Entmachtung der Kirchen zur Zeit Bismarcks war ;)

Und da gabs hier keine nennenswerte orthodoxe Gemeinde ;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
41
Bamberg
gern geschehen :D

Nein, das liegt daran, dass das System der Kirchensteuer ein Ausgleich zur Enteignung und Entmachtung der Kirchen zur Zeit Bismarcks war ;)

Und da gabs hier keine nennenswerte orthodoxe Gemeinde ;)
Danke. :D Aber mit dir zu diskutieren bringt nichts, du weißt zuviel und kannst es zu gut anwenden... und bist dabei noch tolerant, du Arsch. :D

Weiß ich doch. ;) Aber auch heute lohnt es sich halt noch nicht.

Eliael

Danke. :D Aber mit dir zu diskutieren bringt nichts, du weißt zuviel und kannst es zu gut anwenden... und bist dabei noch tolerant, du Arsch. :D

Weiß ich doch. ;) Aber auch heute lohnt es sich halt noch nicht.

Das werte ich mal als Kompliment :D

Ist auch wieder wahr-v.a. weil man bei vielen (meiner Mutter und mir) nichtmal die Taufe nachweisen kann, außer am Taufkreuz :rolleyes::D

Eliael

So wars ja auch gemeint. :D

Taufkreuz sagt mir jetzt wiederum nichts, wird sowas da eingetragen?

dann danke ich :D

Nee-bei uns ists halt Brauch, dass man bei der Taufe wahlweise ein Kreuz oder eine Münze aus Rotgold erhält.
Und das ist der einzige Beweis, dass ich getauft wurde-denn Papiere gabs nicht, da das ne geheime Taufe war, was zu UdSSR-Zeiten in selbiger nichts Ungewöhnliches war..