Thorin_Eichenschild
W:O:A Metalmaster
hab ich heute auch schon im Fernsehen gesehen und mich dazu auch schon im denk-thread geäußert

hab ich heute auch schon im Fernsehen gesehen und mich dazu auch schon im denk-thread geäußert![]()

Ich verlange immer noch heidnische Runensteine und Biervulkane für Anhänger des FSM.
Und Statuen von uns, damit die vernünftigen Lute auch was anbeten können.

ööhm.. Könnense doch machen ...
Das Recht auf freie Religionsausübung ist nu mal garantiert ..
Und solange es sogar christlichen Religionsunterricht gibt und christliche Schüler in der Schule (zumindest theoretisch) beten dürfen...

ööhm.. Könnense doch machen ...
Das Recht auf freie Religionsausübung ist nu mal garantiert ..
Und solange es sogar christlichen Religionsunterricht gibt und christliche Schüler in der Schule (zumindest theoretisch) beten dürfen...
Ein Skandal für ein christlich geprägtes Land wie D.![]()
Und ich sag ja nicht, dass er nicht beten dürfen soll, nur find ich es albern dafür nen extra Raum einzurichten. Dann kann im Grunde jede Minderheit ankommen und das wäre, mMn, echt übertrieben.
Sollnse doch von mir aus einen Raum pro an der Schule vertretener Religion einrichten, ist mir vollkommen wumpe-wennse die Räume haben, bitte.
Religionsunterricht: Ja, aber mit sämtlichen grösseren Religionen zum Thema, die alle objektiv behandelt werden. Keine getarnte Bibelstunde oder ähnliches.
So hatte ich das im Ethikunterricht. So fand ich es auch ideal.
Religionsunterricht: Ja, aber mit sämtlichen grösseren Religionen zum Thema, die alle objektiv behandelt werden. Keine getarnte Bibelstunde oder ähnliches.
Religion per se an Schulen: In einem säkularen Staat hat das eigentlich nichts zu suchen. Klar sollte jeder seine religiösen Symbole tragen dürfen, aber die Schule sollte keine Religion repräsentieren bzw. ein Forum bieten. Oder, nicht das Ideal, aber zumindest fair, alle unter den Schülern vertretenen Religionen kriegen ihren Platz, sprich Gebetsraum etc.
Ja, hatte ich als Religonskunde, war sehr interessant und lehrreich. Allerdings war das ein Sonderangebot meiner Schule, aus meiner Sicht sollte das ein Pflichtfach sein, zumindest für ein oder zwei Semester. Aber dieser Religonskundemist, diese getarnte Bibelstunde, denn ich in der Grundschule hatte, der gehört aus dem Lehrplan gestrichen. Wer seinen Kindern eine christliche Erziehung gewähren möchte, der soll das zu Hause machen, oder sie in die Sonntagsschule schicken.